zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Starke Auftritte der Jugend

TSG Eislingen Volleyball

13.10.2010 - 30.9.2010 - TSG 1873 Eislingen e. V. Manfred Gottwald

 

Während die weibliche U 20 gewohnt souverän agierte, sorgte die U 15 männlich für einen Überraschungserfolg. In ihrer Bezirksstaffel konnte sie sich durch vier Siege und eine knappe Niederlage für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Die U 14 männlich konnte zwar nur einen Sieg aus drei Partien erringen, zeigte dabei aber eine sehr ansprechende Leistung.

U 20 weiblich

Sowohl gegen den TV Heuchlingen, als auch den TSV Eschenbach blieben die Mädels von Trainer Thomas Siebel ohne Satzverlust. Ein sicherer Spielaufbau war der Grundstein für druckvolles Angriffsspiel. Auch mit ihren gefährlichen Aufschlägen konnten die Filstälerinnen die gegnerischen Mannschaften vor große Probleme stellen. Der TV Heuchlingen wurde mit 25:15 und 15:15 klar beherrscht. Auch den Eschenbacherinnen ging es nicht besser. 25:9 und 25:14 lautete das deutliche und verdiente Ergebnis für Eislingen.

Für die TSG spielten: Lena Brech, Nela Haber, Amrei Hammer, Fiona Hauke, Daniela Heilemann, Sarah Neckernuss, Nicola Werdon

U 15 männlich

Die U 15 männlich wusste vor ihrem ersten Spieltag nicht genau, wo sie leistungsmäßig steht. Gegen zumeist körperlich deutlich überlegene Gegner machten die Eislinger jedoch ihre Sache sehr gut. Der erste Gegner TB Neuffen wurde zunächst klar beherrscht. Vor allem mit den Aufschlägen von Marie Hansl und Pascal Gottwald hatten die Neuffener so ihre Probleme. Mit 25:17 ging der erste Satz an die TSG. Lukas Haas und Tim Müller steuerten im zweiten Durchgang zahlreiche Punkte durch klug gespielte Bälle bei. Dieser endete mit 25:11 für Eislingen. In der zweiten Begegnung wartete mit dem TSV Jesingen eine groß gewachsene und spielstarke Mannschaft. diese konnte zunächst mit 25:16 überraschend deutlich in Schach gehalten werden. Der zweite Satz wurde von Aufschlagserien auf beiden Seiten beherrscht. Etwas glücklich holte sich die TSG mit 26:24 den Satz und damit das Spiel. Im anschließenden Derby gingen die Gastgeber zunächst in Führung, ehe das Team aus dem Schurwald die Partie offener gestalten konnte. Dennoch reichte es zu einem 28:26 Satzerfolg für die TSG. Leider verspielten die Eislinger im zweiten Satz eine deutliche Führung und verloren mit 18:25. Der Tie-Break war hart umkämpft. Während die TSG es mit geordnetem Spielaufbau probierte, spielte Wäschenbeuren meist gleich den ersten oder zweiten Ball zurück, was leider oft zum Erfolg führte. Zwei leichte Eigenfehler bescherten schließlich Eislingen mit 13:15 die einzige Niederlage des Tages. Denn im Lokalderby gegen Geislingen fanden die Jungs wieder zu ihrer Spielstärke zurück. Mit 25:15 und 25:16 ließen sie nichts anbrennen. Da Unterboihingen nicht angetreten war beendet die U 15 ihre Vorrunde mit einer tollen Bilanz von 8:2 Punkten und qualifiziert sich damit für die Bezirksmeisterschaft. Viel wichtiger ist aber, dass sie von allen anwesenden Teams die spielerisch überzeugendste Leistung geboten hat.

Für die TSG Eislingen spielten: Lukas Haas, Marie Hansl, Pascal Gottwald, Tim Müller

U 14 männlich

Gegen Allianz Stuttgart hielten die Jungs von Jannick Hofele im ersten Satz super mit und waren nahe dran am Satzgewinn. Die körperlich deutlich überlegenen Jungs aus der Landeshauptstadt setzten sich am ende aber doch noch mit 25:19 durch. Leider konnte das Niveau des ersten Satzes nicht mehr gehalten werden und der zweite Durchgang wurde deutlich mit 9:25 verloren. Diese Scharte konnte gegen den TSV Wernau wieder ausgebügelt werden. Lukas Haas, Tim Müller und Adrian Seitz gewannen gegen Wernau durch viele direkte Aufschlagpunkte mit 25:6 und 25:7. Der SC Weiler 2 war der erwartet schwere Gegner. In diesem Derby war man näher dran, als es das Ergebnis von 17:25 und 16:25 vermuten lässt. Die Entwicklung der Eislinger Jungs ist in jedem Fall sehr positiv.

Für die TSG spielten: Lukas Haas, Tim Müller, Adrian Seitz


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 1887

zur Druckansicht

Eislingen

Die U 15 der TSG im Angriff mit Pascal Gottwald


Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Schulfest am Freitag, 26.04.2024 ab 15:00 Uhr

“Berühmte Persönlichkeiten- große Leute- große Geschichte- großes Fest!“

24.4.2024 - Silcherschule Eislingen

Am Fest präsentieren die Klassen ihre Ergebnisse der vorherigen Projekttage.
Freuen Sie sich auf einen Tag voller Magie, Spaß und Abenteuer.
Es erwarten Sie:
• Interessante Ausstellungen
• Spannende Aktivitäten
• Eine Spielstraße mit vielen tollen Mitmachstationen
• Live-Musik von der Bläserklasse und des Musikvereins Eislingen
Für Ihr Wohl ist gesorgt mit einer Auswahl an sÃ...

..lesen Sie hier weiter


Stadtspaziergang der Eislinger Selbstständigen

mit Oberbürgermeister Heininger und Fachbereichsleiter Fussenegger

24.4.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Die Eislinger Selbstständigen hatten ihre Mitglieder zu einem weiteren Stammtisch eingeladen. Vorstandsmitglied Manfred Strohm organisierte zum Thema „Eislingen 2030“ eine Führung über die sich entwickelnden Plätze der Innenstadt, vom Lutherkirchenareal (siehe Bild)

über die Hirschkreuzung bis zum Schlossplatz. Die weiteren Anlaufpunkte fielen leider dem sich ankündigenden Regen zum ...

..lesen Sie hier weiter


Verkaufsoffener Sonntag in Eislingen

Am 28.04.2024 haben die Eislinger Geschäfte wieder geöffnet

24.4.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Am 28.04.2024 öffnen die Geschäfte in der Eislinger Innenstadt wieder ihre Pforten für den Verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr haben die Besucher die Gelegeheit einzukaufen oder sich beraten zu lassen.
Zusätzlich werden die Eislinger Selbstständigen auf der Hauptstraße zwischen Freimannkreisel und Place D’oyonnax auf einer Aktionsbühne ein attraktives Programm präsentieren. D...

..lesen Sie hier weiter


Wolfgang Bosbach kommt nach Eislingen

Klartext im Kesselhaus

22.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wird am Montag, 6. Mai ab 19:30 Uhr auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Eislingen im „Kesselhaus“ der Buntweberei zu Gast sein. Es wird der Wahlkampfauftakt für die Eislinger Christdemokraten hinsichtlich der Wahlen (Europa, Region, Kommunal) am 9. Juni sein. Und damit der Start der Eislinger Kampagne „CDU pur – wir sind CDU.“
„Wir freuen uns, das...

..lesen Sie hier weiter


Bürgercafé der CDU Eislingen öffnet!

Die CDU Eislingen lädt ein...

16.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Am kommenden Freitag öffnet das Bürgercafé der CDU Eislingen erstmals.
Kommen Sie vorbei auf ein Gespräch mit den Kandidaten der CDU Eislingen für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024.
Die CDU Eislingen freut sich auf Sie.
Erstmals am Freitag, 19 April, ab 11 Uhr in der Hauptstraße 33.
Sowie an den darauf folgenden Freitagen und Samstagen sowie am Verkaufsoffenen Sonntag.


Wie steht es mit dem PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden?

Offensichtlich können das nur private Haushalte, Industrie und Gewerbe?

07.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

CDU-Fraktion: dafür stehen wir (Teil 4)

„In der Vergangenheit sei der Staat beim PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden kein gutes Vorbild gewesen, sagt Claudia Kemfert, Energieexpertin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Es sei hier bisher viel Potenzial verschenkt worden.“ ...

..lesen Sie hier weiter


Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Wo sind, nach dem Umbau der Salacher Straße, die Parkmöglichkeiten geblieben?

Eine Mehrheit des Gemeinderates hält diese offensichtlich für überflüssig!

24.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

„Böses Erwachen nach Realisierung des ersten Bauabschnittes der Salacher Straße. Wo sind die Parkbuchten für unseren stadtnahen Einzelhandel geblieben? Braucht Eislingen keine Parkplätze mehr?“
Der Gemeinderat war viermal gegen den Um- und Ausbau in der Art, wie er jetzt realisiert wird. Erst beim fünften Mal hat die Planung der Verwaltung leider eine knappe Zustimmung gegen die Stimme...

..lesen Sie hier weiter


EDM steht für eine bedarfsorientierte Schulentwicklung

Erster Schritt ist ein innovativer Schulcampus Silcherschule

18.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Eislingen sind sich ihrer Verantwortung als Träger der Schulen in Eislingen bewusst. Sie sind daher wie in den vergangenen Jahren der gesetzlichen Pflichtaufgabe zur Ausstattung ihrer Schulen zu großem finanziellen Einsatz bereit.
Dabei orientiert sich die Investition in die fünf Schulen am Bedarf, der auf vielfältigen Fakten basiert und den die Schulleit...

..lesen Sie hier weiter


Nie wieder darf das passieren!

Silcherschüler:innen auf den Spuren der Stolpersteine in Eislingen

13.3.2024 - Silcherschule Eislingen

Interessiert nahmen die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse Religion der Silcherschule an der Führung mit Eberhard Schmid teil. Erste Station war die Richard-Wagner-Straße 26. Dort wohnte in der NS-Zeit die vierköpfige Familie Plawner: DR. WOLF BERNHARD PLAWNER; seine Frau MINA PLAWNER uns ihre Töchter PNINA und RACHEL-DINA PLAWNER.
Anschaulich erzählte Eberhard Schmid vom Leben der Famil...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2010/2010_2315 Starke Auftritte der Jugend - eislingen-online 13.10.2010 ]
_2010/2010_2315.sauf---_2010/2010_2315.auf