zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

TSG Volleyball

Herren 2 besiegt Tabellenführer

26.11.2010 - TSG 1873 Eislingen e. V. Manfred Gottwald

 

Beim Gipfeltreffen in der Bezirksliga der Herren erwartete die TSG als Tabellenzweiter zunächst den Dritten Fellbach und anschließend den ungeschlagenen Tabellenführer Remshalden.

Gegen viele der Fellbacher hatte man schon zu Landesligazeiten gegeneinander gespielt und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste sehr routiniert zu Werke gingen. Die TSG sich in einem hart umkämpften Spiel den ersten Satz mit 26:24 holen. Fellbach konnte in der Folgezeit viele Schnellangriffe über die Mitte verwerten und gewann mit 25:22, 25:21 und 25:20 letztlich verdient die Begegnung. Remshalden ging als klarer Favorit in das anschließende Spiel. Zahlreiche Angriffe wurden über ihren ehemaligen Fellbacher Regionalligaspieler Simon Protz erfolgreich abgeschlossen. Die Gäste holten sich Durchgang 1 mit 25:20. Auch auf Seiten der Gastgeber konzentrierte sich das Angriffsspiel auf den ehemaligen Regionalligaspieler Mark Morbach, der einen Glanztag erwischt hatte. Mit einer nahezu hundertprozentigen Quote hielt er sein Team nicht nur im Spiel, sondern führte es durch ein 25:21 zum Satzausgleich. Schwächen im Spielaufbau machten es dem Tabellenführer in der Folgezeit leicht und führten zu einem ungefährdeten 25:14 erfolg der Gäste. Die Mannen von Trainer Philipp Calles bäumten sich jedoch auf und die Zuschauer bekamen viel spektakuläre Aktionen auf beiden Seiten zu sehen. Die TSG erzwang schließlich 25:20 den Tiebreak. Dort dominierten sie bis zum Stand von 14:10 klar das Geschehen. Die einzige Schwächephase nutzte Remshalden gnadenlos aus und ging ihrerseits mit 16:15 in Führung. Dem überragenden Mark Morbach blieb es vorbehalten, wie schon in den beiden anderen Tiebreakerfolgen der Saison mit einem wuchtigen Angriffsschlag sein Team mit 19:17 zum Erfolg zu führen.
Für die TSG spielten: Philipp Calles, Manfred Gottwald, Steffen Grimann, Jannick Hofele, Anton Huber, Max Kannenwischer, Jens Kreißig, Johann Kristmann, Mark Morbach, Julian Roos, Steffen Schmid

U 20 weiblich

Trotz zweier Siege gegen Weiler mit 2:1 und gegen Reichenbach/Donzdorf mit 2:0 waren die Mädels von Thomas Siebel nicht ganz zufrieden. Der Satzverlust gegen Weiler könnte im Endklassement darüber entscheiden, ob man zu den Bezirksmeisterschaften fahren darf oder nicht.

U 20 männlich

2 Siege gegen Durlangen und eine Niederlage gegen Ellwangen stehen für die Eislinger Jungs zu Buche. damit sind sie weiterhin im rennen um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

Für die TSG spielten: Markus Eichert, Jannick Hofele, Cedric Maichl, Kaj Mütschele, Marc Mütschele, Frederick Probst, Jonas Steegmaier, Marcel Werdon

U 18 weiblich

Die Mädels von Thomas Siebel verloren gegen Bettringen mit 0:2 und gewannen anschließend gegen Giengen mit 2:0. In den folgenden Spielen wird sich nun zwischen Eislingen und Salach entscheiden, wer sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

U 15 männlich

Die Jungs des Trainergespanns Jannick Hofele, Kaj Mütschele und Ralf Mütschele hatten sich durch gute Leistungen in der Vorrunde für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Dort mussten sie allerdings drei Niederlagen einstecken. Im ersten Spiel gegen Wäschenbeuren waren die TSGler noch gar nicht richtig auf dem Feld und verloren verdient mit 0:2. Gegen den körperlich überlegenen Topfavoriten Unterboihingen zeigten die Eislinger ein tolles Spiel und unterlagen dem wahrscheinlichen Bezirksmeister erst im Entscheidungssatz. Letztlich gab es noch eine 0:2-Niederlage gegen Spraitbach.

Für die TSG spielten: Pascal Gottwald, Lukas Haas, Tim Müller, Jelena Radosavljevic

U 14 männlich

Eine ausgeglichene Bilanz kann die männliche U 14 vorweisen. Kurzfristig musste der erst 9-jährige Jan Gottwald für den fehlenden Tim Müller einspringen. Gegen den TSV Wernau gelang ein deutlicher 2:0 Erfolg mit 25:8 und 25:15. gegen den an diesem Spieltag überragenden TSV Dettingen 2 konnten die Eislinger Jungs lange Zeit sehr gut mithalten. Den ersten Satz holte sich Dettingen mit 25:19. Mit demselben Resultat erzwang die TSG den Entscheidungssatz. Diesen holte sich Dettingen mit 15:11. Sehr viel Pech hatten die Eislinger im ersten Durchgang gegen den TSV Ellwangen 2. Mit 32:34 musste sich das Team von Jannick Hofele geschlagen geben. Enttäuscht über diesen knappen Satzverlust verloren sie auch den zweiten Satz mit 16:25. Die Mannschaft des TSV Ellwangen 3 konnte dann aber deutlich mit 25:15 und 25:17 bezwungen werden.

Für die TSG spielten: Jan Gallas, Jan Gottwald, Lukas Haas

U 12 weiblich

Am ersten Spieltag in Neuffen konnten die Mädels von Trainerin Nicola Werdon gleich drei deutliche Siege verbuchen. Dank ihrer starken Aufschläge und des enormen Einsatzes, den die Mädels an diesem Tag zeigten, gelang ihnen gegen den TB Neuffen, VC Stuttgart 2 und den VC Stuttgart 4 jeweils ein unangefochtener 2:0 Sieg.


Für die TSG spielten: Blerona Kastrati, Antonia Schmid und Dilara Sari.

U 12 männlich

Auch die Jungs hatten ihren ersten Spieltag in dieser Saison. Gegen den TSV Wernau gab es leichte Anlaufschwierigkeiten. Viele Fehlaufschläge machten es dem Gegner einfach, den ersten Durchgang für sich zu entscheiden. Der zweite Satz und der Tiebreak waren dann aber eine klare Sache für die TSG-Jungs. Im zweiten Spiel konnte der TB Neuffen 2 mit 25:9 und 25:9 bezwungen werden. Mit dem VfL Waiblingen wartete zum Anschluss ein sehr schwerer Brocken auf die Filstäler. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen langen und hart umkämpften Ballwechseln. Waiblingen gewann schließlich mit 25:23 und 25:22 die Partie. Insgesamt gesehen war es eine super Leistung, die unsere Jüngsten geboten haben.

Für die TSG spielten: Jan Gottwald, Kareem Höfle, Luka Zeradjanin

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 26.11.2010: 5920

zur Druckansicht

Eislingen

Herren 2 stimmt sich auf den Tiebreak ein


Eislingen

Für die TSG spielten: Blerona Kastrati, Antonia Schmid und Dilara Sari.

Eislingen

Für die TSG spielten: Jan Gottwald, Kareem Höfle, Luka Zeradjanin

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Schulfest am Freitag, 26.04.2024 ab 15:00 Uhr

“Berühmte Persönlichkeiten- große Leute- große Geschichte- großes Fest!“

24.4.2024 - Silcherschule Eislingen

Am Fest präsentieren die Klassen ihre Ergebnisse der vorherigen Projekttage.
Freuen Sie sich auf einen Tag voller Magie, Spaß und Abenteuer.
Es erwarten Sie:
• Interessante Ausstellungen
• Spannende Aktivitäten
• Eine Spielstraße mit vielen tollen Mitmachstationen
• Live-Musik von der Bläserklasse und des Musikvereins Eislingen
Für Ihr Wohl ist gesorgt mit einer Auswahl an sÃ...

..lesen Sie hier weiter


Stadtspaziergang der Eislinger Selbstständigen

mit Oberbürgermeister Heininger und Fachbereichsleiter Fussenegger

24.4.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Die Eislinger Selbstständigen hatten ihre Mitglieder zu einem weiteren Stammtisch eingeladen. Vorstandsmitglied Manfred Strohm organisierte zum Thema „Eislingen 2030“ eine Führung über die sich entwickelnden Plätze der Innenstadt, vom Lutherkirchenareal (siehe Bild)

über die Hirschkreuzung bis zum Schlossplatz. Die weiteren Anlaufpunkte fielen leider dem sich ankündigenden Regen zum ...

..lesen Sie hier weiter


Verkaufsoffener Sonntag in Eislingen

Am 28.04.2024 haben die Eislinger Geschäfte wieder geöffnet

24.4.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Am 28.04.2024 öffnen die Geschäfte in der Eislinger Innenstadt wieder ihre Pforten für den Verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr haben die Besucher die Gelegeheit einzukaufen oder sich beraten zu lassen.
Zusätzlich werden die Eislinger Selbstständigen auf der Hauptstraße zwischen Freimannkreisel und Place D’oyonnax auf einer Aktionsbühne ein attraktives Programm präsentieren. D...

..lesen Sie hier weiter


Wolfgang Bosbach kommt nach Eislingen

Klartext im Kesselhaus

22.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wird am Montag, 6. Mai ab 19:30 Uhr auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Eislingen im „Kesselhaus“ der Buntweberei zu Gast sein. Es wird der Wahlkampfauftakt für die Eislinger Christdemokraten hinsichtlich der Wahlen (Europa, Region, Kommunal) am 9. Juni sein. Und damit der Start der Eislinger Kampagne „CDU pur – wir sind CDU.“
„Wir freuen uns, das...

..lesen Sie hier weiter


Bürgercafé der CDU Eislingen öffnet!

Die CDU Eislingen lädt ein...

16.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Am kommenden Freitag öffnet das Bürgercafé der CDU Eislingen erstmals.
Kommen Sie vorbei auf ein Gespräch mit den Kandidaten der CDU Eislingen für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024.
Die CDU Eislingen freut sich auf Sie.
Erstmals am Freitag, 19 April, ab 11 Uhr in der Hauptstraße 33.
Sowie an den darauf folgenden Freitagen und Samstagen sowie am Verkaufsoffenen Sonntag.


Wie steht es mit dem PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden?

Offensichtlich können das nur private Haushalte, Industrie und Gewerbe?

07.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

CDU-Fraktion: dafür stehen wir (Teil 4)

„In der Vergangenheit sei der Staat beim PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden kein gutes Vorbild gewesen, sagt Claudia Kemfert, Energieexpertin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Es sei hier bisher viel Potenzial verschenkt worden.“ ...

..lesen Sie hier weiter


Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Wo sind, nach dem Umbau der Salacher Straße, die Parkmöglichkeiten geblieben?

Eine Mehrheit des Gemeinderates hält diese offensichtlich für überflüssig!

24.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

„Böses Erwachen nach Realisierung des ersten Bauabschnittes der Salacher Straße. Wo sind die Parkbuchten für unseren stadtnahen Einzelhandel geblieben? Braucht Eislingen keine Parkplätze mehr?“
Der Gemeinderat war viermal gegen den Um- und Ausbau in der Art, wie er jetzt realisiert wird. Erst beim fünften Mal hat die Planung der Verwaltung leider eine knappe Zustimmung gegen die Stimme...

..lesen Sie hier weiter


EDM steht für eine bedarfsorientierte Schulentwicklung

Erster Schritt ist ein innovativer Schulcampus Silcherschule

18.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Eislingen sind sich ihrer Verantwortung als Träger der Schulen in Eislingen bewusst. Sie sind daher wie in den vergangenen Jahren der gesetzlichen Pflichtaufgabe zur Ausstattung ihrer Schulen zu großem finanziellen Einsatz bereit.
Dabei orientiert sich die Investition in die fünf Schulen am Bedarf, der auf vielfältigen Fakten basiert und den die Schulleit...

..lesen Sie hier weiter


Nie wieder darf das passieren!

Silcherschüler:innen auf den Spuren der Stolpersteine in Eislingen

13.3.2024 - Silcherschule Eislingen

Interessiert nahmen die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse Religion der Silcherschule an der Führung mit Eberhard Schmid teil. Erste Station war die Richard-Wagner-Straße 26. Dort wohnte in der NS-Zeit die vierköpfige Familie Plawner: DR. WOLF BERNHARD PLAWNER; seine Frau MINA PLAWNER uns ihre Töchter PNINA und RACHEL-DINA PLAWNER.
Anschaulich erzählte Eberhard Schmid vom Leben der Famil...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2010/2010_2437 TSG Volleyball - eislingen-online 26.11.2010 ]
_2010/2010_2437.sauf---_2010/2010_2437.auf