zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Wochenendrückblick

Erste Siege für Frauen und Männer 2

24.1.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Günther Zerbe

 

C-Jugend weiblich Kreisliga

TSG Eislingen – TSG Schnaitheim 6 : 25

Mit der TSG Schnaitheim kam der Tabellenzweite mit einer eindrucksvollen statistischen Bilanz in die Öschhalle 2. Wer deshalb erwartete, dass von den Gästen ein handballerischer Leckerbissen, wie vom Tabellenführer TV Bettringen in heimischer Halle demonstriert, dargeboten wird, wurde hier bitter enttäuscht. Begünstigt durch die Eislinger Abschlussschwäche und individuellen Abwehrfehlern konnten die ruppig agierenden Älbler die erste Halbzeit ergebnistechnisch deutlich für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild bis hin zum Endstand von 6 : 25. Dies sieht zwar mehr als deutlich aus, relativiert sich aber durch die Tatsache, dass bei etwa der Hälfte erzielten der Schnaitheimer Tore klare, jedoch ungeahndete, Regelverstöße wie deutliche Schrittfehler und offensichtliches Betreten des Wurfkreises vorausgegangen sind.

Es spielten: Lara Endress; Franziska Nagl, Melanie Kronmüller, Kristin Schwegler, Franziska Nickl, Julia Herzer, Katja Kirchner, Alena Kirchner, Sina Pallasch, Alexandra Schweiß, Vanessa Michalewicz, Simone Zerbe


C-Jugend männlich Bezirksklasse

TSG Eislingen 1 – SG Kuchen-Gingen 28 : 26

Fast die ganze erste Hälfte der Spielzeit war die SG deutlich überlegen und lag zeitweise mit sechs Toren in Führung. Erst nachdem der Spielmacher der SG kurz gedeckt wurde, lahmte deren Angriffsspiel und die Eislinger Mannschaft konnte aufholen. Mit dem Spielstand 12 : 13 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Wiederanpfiff wendete sich das Blatt endgültig zugunsten die Mannschaft von Joachim Blochum und Manu Kolb. Zwei Minuten vor Schluß hatte sie einen komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung herausgespielt. Zum Glück, wie sich herausstellte. Der Trainer der SG griff noch einmal in die Trickkiste und ließ seine Mannschaft offensiv decken. Damit kamen die Eislinger gar nicht zurecht und mussten bis zum Schlusspfiff noch vier Gegentore hinnehmen, ohne einen Treffer zu erzielen. Das junge Schiedsrichtergespann hinterließ einen guten Eindruck.

Es spielten: Nayl Badawi; Manuel Schmid, Pascal Gottwald, Moritz Held, Urim Rexhepi, Florian Aust, Marius Linderich, Markus Hasert, Benedikt Domay, Alexander Galecki, Lars Hüser


A-Jugend männlich Bezirksliga

TSB Schwäbisch Gmünd - TSG Eislingen 43 : 23

Der Gmünder Trainer Markus Knoll hatte am vergangenen Wochenende vor dem Spiel beim TV Bettringen schon ein schlechtes Gefühl, da einige seiner Spieler verletzungsbedingt passen mussten. Somit kam es ausgerechnet beim Lokalrivalen zur ersten Niederlage in der laufenden Runde. Ihren Frust bewältigen die Gmünder jetzt beim Spiel gegen Werner Terbecks Mannschaft, welche förmlich aus der Halle gefegt wurde.


Mannschaftskader: Maximilian Autenrieth, Nico Buchmüller, Simon Catalan Bermudez,
Tobias Knöpfle, Alexander Krickel, Tilo Meyer, Kevin Pasler, Michael Pflüger,
Fabian Rupp, Wolfgang Schramm, Frank Seeler, Lukas Staudenmayer, Robin Tabellion,
Marcel Werdon, Matthias Zeller


Frauen Kreisliga

TSG Eislingen – TV Winzingen 3 11 : 10

Nachdem etliche Spielerinnen angeschlagen oder erkrankt in die Begegnung gingen, hatte Trainerin Petra Blessing keine allzu großen Hoffnungen auf den ersten Sieg. Das Spiel war jedoch über die ganze Spielzeit hin ausgeglichen und zur Halbzeit lagen die Frauen vom TV 3 nur mit einem Tor in Front. In der zweiten Halbzeit zeigte Astrid Kuhn im Tor etliche Glanzparaden und die Eislinger Chancen wurden bis auf zwei Siebenmeter konsequent verwertet, so dass am Schluss der erste Zweier heraussprang. Immer wieder muss man bei dem Eislinger Rumpfteam die geschlossene Mannschaftsleistung und die Bereitschaft, alles zu geben, hervorheben. Der Schiedsrichter vom DJK Göppingen leitete das insgesamt faire Spiel in gewohnt souveräner Manier.


Es spielten: Astrid Kuhn; Stefanie Raske, Beate Kaiser, Nicole Tropper (5), Simone Konieczny (2), Melissa Aydin (3), Annette Weber, Marion Grupp (1), Sandra Zerbe



Männer Kreisliga B Staffel 1

TSG Eislingen 2 – SG Kuchen-Gingen 3 28 : 17
(Bericht von Udo Pallasch)

Endlich wieder ein Heimspiel! Der Gast aus Kuchen- Gingen hatte seine einzigen Punkte im Spiel gegen Eislingen geholt. Grund genug, dem Gegner zu zeigen, wo der Bartel den Moscht holt!
In den beiden Trainingseinheiten wurde die Mannschaft effektiv auf die Begegnung eingestellt und der Schwerpunkt sollte auf einer guten Abwehrarbeit liegen!
Von Beginn an agierten die Gastgeber voll konzentriert und die Gäste wussten nicht wie ihnen geschah! Die TSG überrollte die Gegner förmlich und führte schnell mit 5:0! Die neu formierte Deckung der Eislinger funktionierte perfekt und sollte doch ein Wurf durchkommen wurde dieser von Torwart Götz entschärft. Nach dem Gegentreffer zum 5:1 zogen die Jungs weiter an und nach 20 Minuten führte man vorentscheidend 13:1!! Anschließend ließ man aber, vielleicht aus Unkonzentriertheit oder auch Überheblichkeit, die Zügel schleifen. Es wurden mindestens sechs bis sieben klare Chancen alleine vor dem Torhüter nicht genutzt, um den Sack vollends zu zumachen. Stattdessen ließ man auch in der Abwehr die Gegner gewähren und so schossen die Gäste die Treffer zwei bis fünf in Folge. Für Eislingen blieb nur noch der Treffer zur 14:5 Pausenführung.
Zwar wollte man in der zweiten Halbzeit das Torfestival fortsetzen, doch die Tore fielen im Wechsel. Eislingen beschränkte sich auf die Verwaltung des Vorsprungs und Ku- Gi hatte, wenn man ehrlich ist, auch nicht wirklich was entgegen zu setzen. Somit konnte man auch die zweite Halbzeit, wenn auch nicht ganz so deutlich, für sich entscheiden. Das Endergebnis von 28:17 war denn auch Balsam für alle Seelen.
Hervorzuheben wäre noch, dass sich beim munteren Auswechseln alle Feldspieler und auch Torwart Eisschele nahtlos in das Spiel integrierten und man so von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann.


Es spielten:
Thomas Eisschele, Florian Götz,
Steffen Reiß 3, Dominik Purlsey 2, Daniel Raske 1, Christoff Klinkicht 1, Steffen Kolb 2, Stefan Trautner 4, Jochen Müller 1, Sebastian Ruckh, Robin Gilg 4, Marcel Palesch , Tim Maier 5, Andi Schuster 5


Männermannschaft 1 Bezirksklasse

TSG Eislingen 1 – TSV Heiningen 3 35 : 27

Erstaunlich viele junge Gesichter präsentierte die Heininger Dritte, eigentlich die Spielwiese für die älteren Handballer, in der Öschhalle 2. Der Grund: einige der Stammspieler waren über das Wochenende im Skiurlaub und somit musste die A-Jugend den Kader auffüllen. Bis zur 20sten Minute klappte dies auch ganz gut und die Eislinger Mannschaft konnte sich unter den Argusaugen von Abteilungsleiter Oliver Auras nicht mit mehr als zwei Toren vom Gegner absetzen. Julian Reik, der nach starkem Beginn in der Mitte der ersten Halbzeit keinen Ball mehr halten konnte, zeigte dann einige Paraden und im Angriff konnten etliche Chancen herausgespielt und größtenteils auch genutzt werden. Mit einem Fünf-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließ Götz Kümmerles Mannschaft mit einem starken Alex Schäfer im Tor nichts mehr anbrennen und spielte ihr Spiel konsequent bis zum Schluss herunter, wobei selbst in doppelter Unterzahl ein Tor erzielt werden konnte. Der Grundstein zum Sieg wurde wieder in der Abwehr gelegt, die stark stand und aus dieser etliche Gegenstöße mit Torerfolgen eingeleitet werden konnte. Eine ganz starke Leistung zeigten die beiden Schiedsrichter!


Es spielten: Alexander Schäfer, Julian Reik; Joachim Blochum (2), Manuel Kolb (9), David Widmaier (2), Peter Jäkle, Stefan Rieker (2), Florian Rupp (6), Stefan Scholl, Steffen Dannenmann (3), Marc Dannenmann (4), Jochen Zoldahn (7)

Torfolge im Fünfminutenzeitraffer: 2 : 0, 4 : 4, 8 : 6, 10 : 8, 15 : 9, Halbzeit 17 : 12, 18 : 15, 24 : 17, 25 : 19, 32 : 24, 35 : 27




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 735

zur Druckansicht

Eislingen

Symbolisch für das Schnaitheimer Spiel: Die Gegnerin reißt Kreisläuferin Alena Kirchner fast das Trikot vom Leib.


Eislingen

Torerfolg für die männliche C-Jugend

Eislingen

Symbolisch für das Schnaitheimer Spiel: Die Gegnerin reißt Kreisläuferin Alena Kirchner fast das Trikot vom Leib.

Eislingen

Die Abwehr der Frauenmannschaft stand gut

Eislingen

Wenig Durchkommen gab es für die Heininger Angreifer

Eislingen

Stefan Trautner spielt den Ball zu Steffen Kolb

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Wolfgang Bosbach kommt nach Eislingen

Klartext im Kesselhaus

22.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wird am Montag, 6. Mai ab 19:30 Uhr auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Eislingen im „Kesselhaus“ der Buntweberei zu Gast sein. Es wird der Wahlkampfauftakt für die Eislinger Christdemokraten hinsichtlich der Wahlen (Europa, Region, Kommunal) am 9. Juni sein. Und damit der Start der Eislinger Kampagne „CDU pur – wir sind CDU.“
„Wir freuen uns, das...

..lesen Sie hier weiter


Bürgercafé der CDU Eislingen öffnet!

Die CDU Eislingen lädt ein...

16.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Am kommenden Freitag öffnet das Bürgercafé der CDU Eislingen erstmals.
Kommen Sie vorbei auf ein Gespräch mit den Kandidaten der CDU Eislingen für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024.
Die CDU Eislingen freut sich auf Sie.
Erstmals am Freitag, 19 April, ab 11 Uhr in der Hauptstraße 33.
Sowie an den darauf folgenden Freitagen und Samstagen sowie am Verkaufsoffenen Sonntag.


Wie steht es mit dem PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden?

Offensichtlich können das nur private Haushalte, Industrie und Gewerbe?

07.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

CDU-Fraktion: dafür stehen wir (Teil 4)

„In der Vergangenheit sei der Staat beim PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden kein gutes Vorbild gewesen, sagt Claudia Kemfert, Energieexpertin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Es sei hier bisher viel Potenzial verschenkt worden.“ ...

..lesen Sie hier weiter


Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Wo sind, nach dem Umbau der Salacher Straße, die Parkmöglichkeiten geblieben?

Eine Mehrheit des Gemeinderates hält diese offensichtlich für überflüssig!

24.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

„Böses Erwachen nach Realisierung des ersten Bauabschnittes der Salacher Straße. Wo sind die Parkbuchten für unseren stadtnahen Einzelhandel geblieben? Braucht Eislingen keine Parkplätze mehr?“
Der Gemeinderat war viermal gegen den Um- und Ausbau in der Art, wie er jetzt realisiert wird. Erst beim fünften Mal hat die Planung der Verwaltung leider eine knappe Zustimmung gegen die Stimme...

..lesen Sie hier weiter


EDM steht für eine bedarfsorientierte Schulentwicklung

Erster Schritt ist ein innovativer Schulcampus Silcherschule

18.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Eislingen sind sich ihrer Verantwortung als Träger der Schulen in Eislingen bewusst. Sie sind daher wie in den vergangenen Jahren der gesetzlichen Pflichtaufgabe zur Ausstattung ihrer Schulen zu großem finanziellen Einsatz bereit.
Dabei orientiert sich die Investition in die fünf Schulen am Bedarf, der auf vielfältigen Fakten basiert und den die Schulleit...

..lesen Sie hier weiter


Nie wieder darf das passieren!

Silcherschüler:innen auf den Spuren der Stolpersteine in Eislingen

13.3.2024 - Silcherschule Eislingen

Interessiert nahmen die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse Religion der Silcherschule an der Führung mit Eberhard Schmid teil. Erste Station war die Richard-Wagner-Straße 26. Dort wohnte in der NS-Zeit die vierköpfige Familie Plawner: DR. WOLF BERNHARD PLAWNER; seine Frau MINA PLAWNER uns ihre Töchter PNINA und RACHEL-DINA PLAWNER.
Anschaulich erzählte Eberhard Schmid vom Leben der Famil...

..lesen Sie hier weiter


CDU: „Entscheidungen, die Bildung betreffend, müssen wohl überdacht sein...

...aber leider nicht im Eislinger Gemeinderat“

11.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Gerade mal eine Woche wurde dem Eislinger Gemeinderat Zeit gegeben, eine für die Eislinger Schulen weitreichende Entscheidung zu treffen. Zur Diskussion stand das „Lernhauskonzept“ der Silcherschule und das damit vorhanden Bauvorhaben. Unsere Bitte, für eine derartige Entscheidung mehr Zeit zu geben, wurde von den meisten Fraktionen abgelehnt.
Wir stehen dafür,…
…weitreichende Entsch...

..lesen Sie hier weiter


Cleanupgruppe wächst: Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

Bitter zu sehen: Vögel bauen ihre Nester aus Plastikmüll

10.3.2024 - Cleanup Eislingen

Wow!
20 ehrenamtliche Müllsammler*innen trafen sich am letzten Februar-Samstag zum monatlichen Cleanup bei 4°C Außentemperatur und Sonnenschein.

Treffpunkt war die Gutenbergstraße gegenüber der Firma Hinterkopf. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und ein paar einleitenden Worte ging es wie gewohnt in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los.
Während der zwei Stunden im In...

..lesen Sie hier weiter


Grüne nominieren für den Gemeinderat und den Kreistag

„Wir wollen mindestens unser Ergebnis halten“

10.3.2024 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

“Das Spitzenquintett setzt sich zusammen aus der Sozialpädagogin Ulrike Haas, dem Dipl. Betriebswirt Christian Herr, der als Projektleiter für Fotovoltaik arbeitet, der Ärztin Dr. Julia Ohngemach, Lothar Weccard, ehemals Lehrer an der Schillerschule und Ulrike Wlk, ehemalige Krankenschwester. Alle fünf grünen Rätinnen und Räte der Grünen im Stadtrat treten wieder an. Holger Haas auf Pla...

..lesen Sie hier weiter



07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_2599 Wochenendrückblick - eislingen-online 24.1.2011 ]
_2011/2011_2599.sauf---_2011/2011_2599.auf