zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Die filstalwelle ist ab sofort überall empfangbar

11.7.2013 - filstalwelle

 

Die filstalwelle schließt ab sofort die letzen Lücken der Empfangbarkeit im Landkreis Göppingen. Während bisher etwa 62 % der Haushalte die filstalwelle via Kabel sehen können, werden wesentliche Teile des Programms nun auch via ASTRA ausgestrahlt. Zusammen mit der Verbreitung des Programms via Internet können nun nahezu 100% aller TV-Haushalte im Sendegebiet das Programm der filstalwelle sehen. Zusätzlich wird das Lokalprogramm aus dem Landkreis in 122 Millionen Haushalten Europaweit zu sehen sein. Die filstalwelle „Themen der Woche“ und ausgewählte Folgen der Reihe „Unser Landkreis“ werden Samstag und Sonntag jeweils von 15:00 bis 16:00 Uhr via Astra auf dem Kanal von L-TV/TVM. (12.663 Mhz – horizontal) ausgestrahlt.

Die filstalwelle ist natürlich auch weiterhin 24 Stunden am Tag digital im Kabelnetz der KabelBW im Landkreis Göppingen sowie über das Internet zu empfangen. Seit 26. Juni, im Rahmen der Neuordnung der KabelBW Sendefrequenzen im Kreis Göppingen, sogar noch auf einem einfacher auffindbarem Programmplatz und mit höherer Sendequalität. Zu finden ist die filstalwelle jetzt auf Kanal S04 (130 Mhz).

Kabel und Satellit sind auch 2013 die beiden meist genutzten TV Übertragungswege. Die beiden Empfangsmöglichkeiten beliefern zusammen 91 Prozent der deutschen Wohnzimmer. Die Digitalisierung der Fernsehanschlüsse schreitet weiter voran: Vier von fünf Haushalten empfangen das TV-Signal über Satellit, Kabel, DVB-T oder das Internet bereits digital. Insgesamt gab es Ende 2012 mehr als 38 Millionen TV-Haushalte in Deutschland. Ca. 18 Millionen deutsche Haushalte werden via Astra direkt versorgt. Europaweit erreicht Astra rund 122 Millionen Haushalte. Versorgt werden dabei auch viele deutschsprachige Urlaubsgebiete wie. z.B Mallorca.

Mit aktuellen Beiträgen, die täglich aktualisiert werden, liefert die filstalwelle Informationen, die nur auf den Landkreis Göppingen zugeschnitten sind und so das lokale Medienangebot ergänzen. Ob Informationen aus den Rathäusern, Berichte über das regionale Vereinsleben, Sportberichte oder Neuigkeiten aus der heimischen Wirtschaft - die Bürger können hautnah am kommunalen Geschehen teilhaben. Gerade in Zeiten von Globalisierung glauben wir an die große Bedeutung lokaler Verwurzelung und Identität. Der filstalwelle-Infomix startet täglich um 18 Uhr.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 11.07.2013: 3310

zur Druckansicht


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Filstalwelle -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Pünktlich zum Winteranfang: Eislingens Eiscafé hat eröffnet

18.2.2018 - Hans-Ulrich Weidmann Bilder: Bruno Mörixbauer

Traditionell schneit es, wenn das Eiscafé Ros in Eislingen seine Pforten im neuen Jahr wieder öffnet. Und auch dieses Mal hat Petrus wieder seinen Schneekalender danach gestellt.
Den Stammgästen konnte dieser Wintereinbruch nichts anhaben und sie freuten sich auf die neue Saison.


40-jähriges Berufsjubiläum musikalisch inszeniert

Solistenkonzert schafft die Verbindung zur Geschichte der Firma Benecke Kaliko

08.2.2018 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Lothar Bargiel, Sales Director im Eislinger Unternehmen Benecke Kaliko AG im Bereich der Benecke-Hornschuch Surface Group, ist begeisterter Akkordeonist. Die Leidenschaft für sein Hobby hat er nun mit seiner über 40-jährigen Betriebszugehörigkeit in Verbindung gebracht.

Bei einem Kurzbesuch im Rathaus überreichte Lothar Bargiel Oberbürgermeister Klaus Heininger und Stadtrat Peter Ritz...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtsfeier für Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth

27.12.2017 - Silvia Schwenzer

Nicht nur die Bewohner, sondern auch die Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth feierten am letzten Wochenende ihre Weihnachtsfeier.
Als Dank für die geleistete Arbeit fand am Freitag die Mitarbeiterweihnachtsfeier statt. Der Eingang zum Haus St. Elisabeth wurde stimmungsvoll mit Schwedenfeuern dekoriert und die Mitarbeiter mit einem Sektempfang und heißem Punsch aus dem Kessel empfangen....

..lesen Sie hier weiter


ACE: Was sich für Autofahrer in 2018 ändert

26.12.2017 - PM ACE

Mobilität verändert sich. Auf welche Neuerungen die Autofahrer im Jahr 2018 achten sollten, hat der Kreisclub Esslingen-Göppingen des Auto Clubs Europa (ACE) in einer Pressemitteilung zusammengefasst.

Ein besonderes Augenmerk, so der ACE, sei auf das Thema Abgase zu legen. Die Abgasuntersuchung werde zweistufig und damit aussagekräftiger. Die „Endrohrmessung“ werde zur Pflicht. Ab dem ...

..lesen Sie hier weiter


Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert Weihnachten

23.12.2017 - Silvia Schwenzer

Am 3. Adventssonntag waren viele Angehörige ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachten zu feiern.
Im Atrium wurden die Besucher mit dem Duft gebrannter Mandeln und Kekse begrüßt, von denen gern eine Kostprobe genascht werden durfte.
Im festlich geschmückten Café St. Elisabeth und auf den Wohnbereichen St. Michael, St. Anna und St....

..lesen Sie hier weiter


Katzenengele in Not - Lesung mit Heidi Rau im Altenzentrum St. Elisabeth

22.12.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am vergangenen Freitag, war Heidi Rau zu Gast im Altenzentrum St. Elisabeth. Die aus Tübingen stammende Malerin und Autorin kommt regelmäßig zu Lesungen nach Eislingen. Über das Jahr hinweg macht sie viele Buchpräsentationen in ganz Süddeutschland.
Für die Lesung im Altenzentrum St. Elisabeth hatte Heidi Rau passend zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit die Geschichte mit dem Titel „Ka...

..lesen Sie hier weiter


Metzgerei Weingärtner und E-Center unterstützen Eislinger Kindergärten

18.12.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Über 700 Euro und 11 mal 10 Kisten Mineralwasser dürfen sich die insgesamt elf Eislinger Kindergärten freuen

Nach dem Umbau ihrer Filiale im neuen E-Center in Eislingen, eröffnete die Metzgerei Weingärtner die neue und modernisierte Verkaufsstelle mit einem Sonderverkauf von Grillwürsten.

Der Wareneinsatz in Form von Brötchen und Grillwürsten wurde in einer Kooperation beider Unter...

..lesen Sie hier weiter


Salonorchester spielt im Altenzentrum St. Elisabeth auf

09.12.2017 - Silvia Schwenzer

Am vergangenen Freitag fand im Altenzentrum St. Elisabeth zum Beginn der Adventszeit die alljährliche Adventsfeier statt.

Viele Gäste, Bewohner und Angehörige hatten sich im Atrium versammelt, um dem Konzert des Geislinger Salonorchesters zu lauschen und auf die Adventszeit eingestimmt zu werden.
Mittlerweile hat die Adventsfeier mit einem Konzert des Geislinger Salonorchesters schon Trad...

..lesen Sie hier weiter


Am ersten Advent öffnet der Eislinger Weihnachtsmarkt seine Pforten

28.11.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Rund um die Stadthalle und den Kronenplatz bieten am Samstag von
14:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr etwa 65 Marktbeschicker in ihren weihnachtlich gestalteten Hütten und Ständen vieles an, was das Herz in der Advents-, Weihnachts- und Winterzeit begehrt. Viele Eislinger Vereine, Organisationen, Einzelpersonen und Gewerbetreibende sowie Auswärtige präsentieren...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth feiert Fest der Heiligen Elisabeth

28.11.2017 - Silvia Schwenzer

Am vergangenen Freitag wurde im Altenzentrum St. Elisabeth traditionell das Patroziniumsfest gefeiert und der Namenspatronin und Schutzbefohlenen des Hauses gedacht.

Der Tag startete um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle. In Gedenken an die Heilige Elisabeth von Thüringen, die im Hause als Vorbild praktizierter Nächstenliebe gilt, wurde der Gottesdienst gefeiert.

...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2013/2013_4395 Die filstalwelle ist ab sofort überall empfangbar - eislingen-online 11.7.2013 ]
_2013/2013_4395.sauf---_2013/2013_4395.auf