zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Über und unter den Wolken und dennoch die Beine fest auf dem Boden

Bildflug.de aus Eislingen präsentiert die Vogelperspektive

18.7.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Ein leichtes Summen ist zu vernehmen, Rotoren heben ein ungewöhnlich erscheinendes Fluggerät in die Luft über die Baustelle der neuen Mitte in Eislingen. Und schon erscheinen interessierte Passanten um der Technikvorführung beizuwohnen.
Hans-Jörg Andonovic-Wagner von Bildflug.de hat sich die Zeit genommen, uns einmal seine Technik vorzuführen. Das Fluggerät nennt sich Hexacopter und stellt einen Hubschrauber mit sechs kreisförmig angeordneten Rotoren dar. Gesteuert wird das Gerät mittels Fernbedienung wie ein Modellflugzeug.
Aber wer meint, wir haben es hier mit einem gehobenen Erwachsenenspielzeug zu tun, der hat weit gefehlt. Das Fluggerät ist mit modernsten hochauflösenden Kameras ausgestattet und produziert bei richtiger Bedienung kommerzielle Film- und Bildaufnahmen von Gebäuden, Geländen aus der Vogelperspektive. Den aktuellsten Clip für die Homepage des Staufeneck kann bei www.bildflug.de aufgerufen werden.

Weitere Beispiele aus Eislingen sind dort unter der Rubrik 'Stadtmarketing' abrufbar.
Hans-Jörg Andonovic-Wagner sieht neben den attraktiven Werbevideos aber auch noch ganz andere Einsatzmöglichkeiten dieser Technik. Bei polizeilichen Aufgaben, wie die Personensuche, könnte diese Technik den teuren und aufwändigen Hubschraubereinsatz ergänzen.
Des weiteren sind
Gespräche mit der DLRG im Gange, wie Drohnen bei der Auffindung und
Rettungsunterstützung bei Verunglückten im offenen Gewässer behilflich sein
können.'



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.bildflug.de

Und hier das Video von der neuen Mitte in Eislingen:


 

 

Aufrufe dieser Seite seit 18.07.2013: 2630

zur Druckansicht

Der Hexacopter über Eislingen


die Kamera sendet aus der Luft..

Auch hiermit kann nicht nur geflogen, sondern auch aufgenommen werden.

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Straßenbauarbeiten in der Schloss-Straße abgeschlossen

Mit der Markierung der Schutzstreifen wurden die letzten Bauarbeiten beendet

08.12.2016 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

„Ich bin froh darüber, dass nach 7-monatiger Bauzeit die Straßenbauarbeiten am letzten Teilstück der Schloss-Straße abgeschlossen sind. Damit ist die legendäre Holperstrecke endlich Vergangenheit“, freut sich Oberbürgermeister Klaus Heininger über die Fertigstellung dieser wichtigen Verkehrsachse.

Sowohl Bürgern, als auch Gemeinderat und der Stadtverwaltung war es ein wichtiges An...

..lesen Sie hier weiter


Belohnung für die kreativsten Weihnachtsideen

Die Sieger der Weihnachtsbaumallee durften sich über ihre Preise freuen

08.12.2016 - Jo Römer

Am vergangenen Freitag wurden in der Debeka Agentur von Herrn Jochen Weller in der Holzheimer Straße die Preise an die glücklichen Gewinner der Weihnachtsbaumallee vergeben. Von den Insgesamt 44 Teilnehmern wurden vier mit Preisgeldern von je 500, 250, 150 und 100 Euro für ihren Beitrag belohnt.
Die Besucher des Eislinger Weihnachtsmarkts am ersten Adventswochenende wählten die Klasse 7d de...

..lesen Sie hier weiter


Gemeinsam erfolgreich vernetzen - Unternehmerlounge Staufen gegründet

Gründungstreffen der ersten Unternehmerlounge Staufen im Eislinger Tor

05.12.2016 - PM UL

Zum Gründungstreffen der ersten Unternehmerlounge Staufen trafen sich am 17. November 2016 rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer in schönem Ambiente und bei leckeren Tapas im Sandy's No 1 Restaurant, Eislinger Tor in Eislingen/Fils. In entspannter Atmosphäre hat man sich ausgetauscht, interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Erste Termine zwischen den neuen Verbindungen...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtliches Albtrauf-Säckle zum Verschenken

Limitierte winterliche Version des Albtrauf-Säckles vorrätig

04.12.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die Mitbringsel der Tourismusgemeinschaft Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V., die ausschließlich Produkte aus der Region beinhalten, stoßen auf eine so positive Resonanz, dass sich die Geschäftsstelle für die Adventszeit wieder etwas ganz besonderes hat einfallen lassen.

Wer auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für seine Lieben in der Weihnachtszeit ist, hat hier das pa...

..lesen Sie hier weiter


AOK-KundenCenter am Mittwochnachmittag geschlossen

28.11.2016 - PM AOK

Am Mittwoch, 30. November sind die KundenCenter der AOK Neckar-Fils im Landkreis Göppingen ab 12.00 Uhr wegen einer Mitarbeiterveranstaltung geschlossen. Die AOK ist in dieser Zeit telefonisch unter 07021 9317493 oder per E-Mail an aok.neckar-fils@bw.aok.de erreichbar.


Eislinger Marketing e.V. schmückt Weihnachtsbaum

Feuerwehr war mit Leiterwagen zur Stelle

25.11.2016 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

Viele Jahre wurde der Christbaum an der Volksbank in Eislingen Nord vom Eislinger Marketing e.V, der  Initiative der Eislinger Selbständigen geschmückt. Die Schmuck-Pakete wurden von Eislinger Kindergärten gebastelt.Im Zuge des Rathaus-Neubaus steht nun in der Weihnachtszeit  ein mächtiger Nadelbaum vor dem Eingang, der der Stadt gespendet wurde.

Eugen Heilig, 1. Vorsitzender des Eislin...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Weihnachtsbaumallee: Wer ist der Schönste?

Offensive Innenstadt organisiert den Schmuckwettbewerb

26.11.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

44 Weihnachtsbäume, gesponsert vom Eislinger Gewerbetreibenden, bilden im Rahmen des Eislinger Weihnachtsmarkts auf der Bahnhofstraße eine festlich geschmückte Weihnachtsbaumallee. Den kreativen Schmuck haben Schulklassen, Kindergärten und Vereine übernommen. Bis Sonntag-Abend am ersten Advent kann am Stand 29 'Offensive Weihnachtsmarkt' der schönste Baum von den Besucherinnen und Besuchern...

..lesen Sie hier weiter


50 Jahre Rolladenbau Strähle

Vorstand des Eislinger Marketing e.V. gratuliert

21.11.2016 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

50 Jahre Rolladenbau Strähle. Grund genug, dass Mitglieder des Vorstandes vom Eislinger Marketing e.V. der Firma Strähle in der Eislinger Gutenbergstraße einen Besuch abstatteten. Mit einem Präsent gratulierten Eugen Heilig, Oliver Marzian und Detlev Nitsche zum Jubiläum.

Im neuen, erweiterten Ausstellungsraum berichtete Geschäftsführer Michael Strähle über die Firmengeschichte und ...

..lesen Sie hier weiter


Für Freunde des guten Essens: Metzgerei Heger bietet Ochsenfleisch an

08.11.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Der Herbst ist gekommen, die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen. Nun ist es wieder an der Zeit ein gutes Stück Rindfleisch zu Essen.
Deshalb haben wir wieder mehrerer Ochsen für unsere Kundschaft geschlachtet, welches ab Montag, den 07.11.2016 erhältlich ist, berichtet Metzgerei Heger, Eislingen in einer Pressemitteilung.

Egal ob Suppenfleisch oder Bratenstücke, der Unterschied ...

..lesen Sie hier weiter


Blatt und Buch - Der Geschäftszweck im neuen Firmennamen

Bücher und Schreibwaren unter neuen Namen, bisher Schreibwaren Blessing

05.10.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Bücher kann man im Internet bestellen und online mit den entsprechenden Sicherheritsrisiken bezahlen. Eine Alternative bietet Frau Schott von Blatt & Buch in Eislingen an. Neben dem Schreibwarensortiment kann man/frau bequem per Email seine Buchbestellung aufgeben. Buchbestellungen, vor 12 Uhr aufgegeben, sind am nächsten Werktag in Eislingen abholbar.
Eine einfache und sichere Alternative zu...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

08.12.2016 - Harald Kraus:
Zum Bericht zur Fertigstellung der Schloßstr.

20.11.2016 - Rolf Riegler:
Einladung zur Koordinierung und Abstimmung der Vereinstermine 2017

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2013/2013_4409 Über und unter den Wolken und dennoch die Beine fest auf dem Boden - eislingen-online 18.7.2013 ]