zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Kreiselfest 2014 - Das war's!

Das Wetter war mit den Eislingern

21.7.2014 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

 

Das Eislinger Kreiselfest ist vorbei. Zwei Tage konnten die Eislinger und auswärtigen Gäste auf der Hauptstraße zwischen Freimannkreisel und Place d‘ Oyonnax zahlreiche Attraktionen genießen.

Bereits am Samstagmorgen um 7 Uhr begann die Arbeit des Bauhofes mit der Absperrung des Festgeländes und dem Aufstellen der Aktionsbühne. Auch die Musikbühne wurde zügig aufgebaut.

Das THW rückte mit schwerem Gerät an, um die Versorgung mit Speis und Trank während des Wochenendes sicher zu stellen. Aber auch die ortsansässigen Gastronomen Adler, Paganinis Ambiente mit Cocktails, Eiskaffee Ros und Kebap Lounge hatten daran ihren Anteil.

Der Eislinger Marketing e.V. und die Stadt Eislingen waren mit einem Gemeinschaftsstand vertreten, auf dem Ergebnisse zum neuen Marketingkonzept für den Innenstadtbereich vorgestellt wurden. Für den Fotowettbewerb, der zum Thema „Mein Eislingen - wie ich es sehe“ ausgeschrieben war, konnten Fotos abgegeben werden. Eine Meinungswand wartete auf die Kommentare der Eislinger Festgäste.

An beiden Tagen ließ das Wetter die Feierfreudigen und die Organisatoren vom Eislinger Marketing e.V. nicht im Stich. Von den für Sonntag angekündigten Unwettern blieb die Feiermeile bis auf ein paar Regentropfen verschont.

Schon am Samstag nach dem Fassanstich durch Klaus Heininger füllten sich die Bankreihen. Der Oberbürgermeister ließ es sich an beiden Tagen nicht nehmen, sich bürgernah zu den Besuchern zu gesellen.

Am Nachmittag bildete der Musikzug des TSG Eislingen den Auftakt zur musikalischen Unterhaltung. Darauf folgten die Beatles of Baltemore, die bis in den späten Abend mit der Musik der Beatles aber auch mit einem breit gefächerten Repertoire aus der Rockmusik zu unterhalten wussten.

Dazwischen wechselten sich die musikalischen Darbietungen auf der Musikbühne mit den Vorführungen auf der Aktionsbühne ab. Hier eröffnete die Hiphop-Gruppe des ASV das Unterhaltungsprogramm. Die Black Arrow-Linedancers präsentierten gegen Abend ihre Tänze zur amerikanischen Country-Musik.

Den Abschluss am Abend auf der Aktionsbühne bildeten die Donzdorf`r Noda-Biag’r mit phantasievollen Kostümen und schräger Guggenmusik, die ihren auf eine halbe Stunde geplanten Auftritt auf eine Stunde verlängerten. Dies war bei Temperaturen um die 30 Grad in ihrem 'Häs' eine Herausforderung.

Für die Stimmung zu fortgeschrittener Stunde sorgte Tobee, der Entertainer aus der Mallorca-Musikszene. Nur kurz agierte er auf der Musikbühne und begab sich dann in die Menge auf die Biertische, wohin ihm die überwiegend weiblichen Fans willig folgten. Nach Mitternacht versiegten die Ströme aus den Zapfhähnen. Der erste Tag des Kreiselfestes war gelaufen und er war gut gelaufen.

Am Sonntag stand die Frage im Vordergrund: Wird das Wetter halten? Von Unwettern gegen Abend war die Rede. Aber das Wetter war auf unserer Seite!

Den Anfang machte auf der Musikbühne „Swinging Safari“ mit eingängiger Jazzmusik, gefolgt vom Musikverein Eislingen, der sein Repertoire der Blasmusik ausbreitete.

Am Abend sorgte die Partyband Alles Roger! nochmal für gehobene Feierstimmung.

Die Aktionsbühne wurde am Nachmittag von den Sportakrobaten des TV Uhingen belegt, die mit ihren Vorführungen die Zuschauer in Erstaunen versetzten.

Den Abschluss am Abend bestritt hier Marco Eisele mit den Karateka des ASV Eislingen.

Die Gruppe zeigte Teile aus dem Trainingsprogramm mit Musikbegleitung. Anschließend gab Marco Eisele (5. Dan), der Deutscher und Europameister in der Disziplin Kata ist, eine Probe seines Könnens.

Der Eislinger Marketing e.V. hat mit Unterstützung der Stadt Eislingen, des THW, der ansässigen Gastronomen und den beteiligten Vereinen und Gruppen ein Fest abgeliefert, dass sicher noch einige Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit, ziehen die Veranstalter ein positives Fazit. Die Änderung des Termins vom September auf den Juli und die Verlegung der Veranstaltung in die Hauptstraße sorgten für eine gute Resonanz.

Die elf Organisatoren der ARGE Kreiselfest im Eislinger Marketing e.V. werden sich nun dem Verkaufsoffenen Sonntag am 21. September zuwenden und diesen vorbereiten.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislinger-marketing.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 21.07.2014: 2859

zur Druckansicht

Eislingen


Eislingen

Fassanstich auf der Aktionsbühne

Eislingen

Anstich ohne Bierfontäne

Eislingen

Auf ein tolles Kreiselfest

Eislingen

Musikzug TSG Eislingen

Eislingen

Hiphop-Gruppe ASV

Eislingen

Beatles of Baltemore

Eislingen

Black Arrows

Eislingen

Black Arrows

Eislingen

Gut besetzte Biertische

Eislingen

Gut besetzte Biertische

Eislingen

Donzdorf'r Nodabiag'r in phantasievollem Outfit

Eislingen

Musik auch für das Tanzbein

Eislingen

Der Preis für die weiteste Anreise geht an...

Eislingen

Am Samstag Abend kam Stimmung auf...

Eislingen

Glückliche Gesichter beim Vorstand

Eislingen

Dem Festwirt in die Küche geschaut...

Eislingen

Tische und Bänke blieben nicht verschont...

Eislingen

.. bei Tobee

Eislingen

Tolle Stimmung bis in die Nacht

Eislingen

Swinging Safari - Jazz zum Frühschoppen

Eislingen

Fahrgeschäfte und Süßigkeiten für die jüngeren Besucher

Eislingen

Musikverein Eislingen

Eislingen

Sportakrobatik vom TV Uhingen

Eislingen

Marco Eisele mit den Karatekas vom ASV

Eislingen

Zum Abschluss war dann Alles Roger!

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Continental unterstützt Schmetterlingskinder

3.000 Euro aus dem Erlös der Weihnachtsfeier

17.4.2018 - redaktion pr

Gemeinnütziger Verein hilft Kindern mit seltenem Gendefekt

Das Eislinger Continental-Werk (vormals Benecke-Kaliko) unterstützt den Berliner Verein Derma-Kids mit 3.000 Euro. Der Betrag stammt größtenteils aus dem Erlös der jährlichen Weihnachtsfeier des Oberflächenherstellers. Die Mitarbeiter kauften eifrig Tombolalose für den guten Zweck und finanzierten die Spende über den Kauf von ...

..lesen Sie hier weiter


Outdoor FitCamp

Back to Nature – Functional Training

12.4.2018 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Outdoor FitCamp
Back to Nature – Functional Training


Wir bringen den Trend nach draußen!
Tolles Training, frische Luft, Spaß im Team, an eigene Grenzen gehen - genau dein Ding?

Überzeuge dich bei einem unverbindlichen und kostenlosen Schnuppertraining:

Termin: Di., 17.04.2018 – 18:00-19:00 Uhr
Ort: TSG Waldheim, Im Buchrain 1, 73054 Eislingen



Kursblö...

..lesen Sie hier weiter


Herzlichen Glückwunsch, Theorieprüfung bestanden !

11.4.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

An zwei Wochenenden fand in der Alten Post in Eislingen der Theorieunterricht für die DTSA (Deutsches Tauchsportabzeichen) in Silber und Gold statt.
Es handelt sich hierbei um eine anspruchsvolle Weiterbildung der sich die drei Seepferdle stellten, um sich auf den Weg zu machen, einen weiteren Stern zu erlangen.
Die Wochenenden waren ausgefüllt mit Tauchphysik, Tauchmedizin, Tauchgangsberechn...

..lesen Sie hier weiter


Visionen Eislingen 2030: Stadtrat Peter Ritz sprach über seine Vorstellungen

darüber, was in Eislingen in den nächsten Jahren notwendig sein wird

09.4.2018 - Redaktion pr

Bezahlbarer Wohnraum
Breite Zustimmung fand Stadtrat Peter Ritz am vergangenen Donnerstag im Roten Treff im Zeus für seine Aussage, dass in Eislingen viel mehr getan werden müsse, um bezahlbare Wohnungen zu schaffen. Ritz führte aus, dass es derzeit neben vielen Bauvorhaben von Privaten nur zwei von der Stadt mit betriebene Bauvorhaben in Eislingen gibt, das Wohnprojekt an der Holzheimer Stra...

..lesen Sie hier weiter


Die Selbstständigen beim Autohaus Kauderer

09.4.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D.

Das Autohaus Kauderer ist eines der Traditionsunternehmen in Eislingen. Bereits vor dem Krieg gab es eine vom Vater des Inhabers Siegfried Kauderer gegründete Werkstatt.

Diese wurde nach dem Krieg wieder aufgenommen. Seit 40 Jahren ist das Autohaus Kauderer nun in der Ulmer Straße beheimatet und Vertragspartner der Ford-Werke in Köln.

Nachdem Siegfried Kauderer das 80. Lebensjahr bereits...

..lesen Sie hier weiter


Bei Frühlingsbeginn: Raserei auf der Hohenstaufenstraße nach Krummwälden

Video zeigt Risiko-Motorradfahrer, Stadt muss aktiv werden

08.04.2018 - pr

Die 'Bürgerinitiative TEMPO 50 - Hohenstaufenstrasse Eislingen' hat ein Video aufgenommen, das zeigt wie ein Motorradfahrer auf der Strecke von Krummwälden nach Eislingen unterwegs war, im Kurvenbereich zwei Pkw überholt hat.
Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat antwortete der Initiative folgendermaßen.

'Hallo beisammen,
vielen Dank für den Videobeweis.
Er zeigt, d...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Blütenwanderung

am Sonntag, 15.04.2018

4.4.2018 Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

Bei derzeitigem Frühlingswetter grünt und blüht es in der Natur. Das ist der richtige Zeitpunkt, um unsere traditionelle Blütenwanderung durchzuführen.
Wir treffen uns am Sonntag, 15.04.2018 um 13.30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus und werden eine gemeinsame Wanderung in der näheren Umgebung unternehmen. Der Fußmarsch führt über den Etzberg nach Ottenbach mit dem Ziel Albvereinshaus im E...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung 2018 - Die Eislinger Selbstständigen

bei den Eislinger Selbstständigen e.V.

27.3.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand, wie in den Vorjahren im Saal der Kreissparkasse in Eislingen statt.

Der 1. Vorsitzende Eugen Heilig begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch Oberbürgermeister Klaus Heininger und Thea Heinzler, die bei der Stadt Eislingen für das Innenstadtmarketing
zuständig ist.

Vor seinem Bericht beglückwünschte er Oberbürgermeister Heininger z...

..lesen Sie hier weiter


Fit und beweglich bleiben

Demenz-Netzwerk Eislingen startet mit neuem Angebot

27.3.2018 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Unter der Leitung von Renate Wolff beginnt am 9. April 2018 das neue wöchentliche Angebot „Bewegung mit Musik im Sitzen“, dass künftig jeden Montag von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Gemeindehaus St. Markus angeboten wird. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Nach den Osterferien startet das neue Bewegungsangebot „Bewegung mit Musik im Sitzen“ des Eislinger Demenz-Net...

..lesen Sie hier weiter


Roter Treff: 'Eislingen 2030 - sozial und grün'

Donnerstag, 5.April 20 Uhr im Gasthaus Zeus

27.3.2018 - Peter Ritz

Der Eislinger Bürger und Stadtrat Peter Ritz stellt am Donnerstag, 7. April um 20 Uhr beim Roten Treff im Gasthaus Zeus
seine 'Visionen von Eislingen 2030 - sozial und grün' zur Diskussion. Innovativer Sozialer Wohnungsbau, eine Seniorenbegegnungsstätte,
Kindertagesstätten, ein grünes Band von Nord nach Süd, Mehrgenerationenwohnen, ein Haus für die Musikschule sind Teil dieser Vision.
D...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2014/2014_5043 Kreiselfest 2014 - Das war's! - eislingen-online 21.7.2014 ]
_2014/2014_5043.sauf---_2014/2014_5043.auf