zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Kreiselfest 2014 - Das war's!

Das Wetter war mit den Eislingern

21.7.2014 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

 

Das Eislinger Kreiselfest ist vorbei. Zwei Tage konnten die Eislinger und auswärtigen Gäste auf der Hauptstraße zwischen Freimannkreisel und Place d‘ Oyonnax zahlreiche Attraktionen genießen.

Bereits am Samstagmorgen um 7 Uhr begann die Arbeit des Bauhofes mit der Absperrung des Festgeländes und dem Aufstellen der Aktionsbühne. Auch die Musikbühne wurde zügig aufgebaut.

Das THW rückte mit schwerem Gerät an, um die Versorgung mit Speis und Trank während des Wochenendes sicher zu stellen. Aber auch die ortsansässigen Gastronomen Adler, Paganinis Ambiente mit Cocktails, Eiskaffee Ros und Kebap Lounge hatten daran ihren Anteil.

Der Eislinger Marketing e.V. und die Stadt Eislingen waren mit einem Gemeinschaftsstand vertreten, auf dem Ergebnisse zum neuen Marketingkonzept für den Innenstadtbereich vorgestellt wurden. Für den Fotowettbewerb, der zum Thema „Mein Eislingen - wie ich es sehe“ ausgeschrieben war, konnten Fotos abgegeben werden. Eine Meinungswand wartete auf die Kommentare der Eislinger Festgäste.

An beiden Tagen ließ das Wetter die Feierfreudigen und die Organisatoren vom Eislinger Marketing e.V. nicht im Stich. Von den für Sonntag angekündigten Unwettern blieb die Feiermeile bis auf ein paar Regentropfen verschont.

Schon am Samstag nach dem Fassanstich durch Klaus Heininger füllten sich die Bankreihen. Der Oberbürgermeister ließ es sich an beiden Tagen nicht nehmen, sich bürgernah zu den Besuchern zu gesellen.

Am Nachmittag bildete der Musikzug des TSG Eislingen den Auftakt zur musikalischen Unterhaltung. Darauf folgten die Beatles of Baltemore, die bis in den späten Abend mit der Musik der Beatles aber auch mit einem breit gefächerten Repertoire aus der Rockmusik zu unterhalten wussten.

Dazwischen wechselten sich die musikalischen Darbietungen auf der Musikbühne mit den Vorführungen auf der Aktionsbühne ab. Hier eröffnete die Hiphop-Gruppe des ASV das Unterhaltungsprogramm. Die Black Arrow-Linedancers präsentierten gegen Abend ihre Tänze zur amerikanischen Country-Musik.

Den Abschluss am Abend auf der Aktionsbühne bildeten die Donzdorf`r Noda-Biag’r mit phantasievollen Kostümen und schräger Guggenmusik, die ihren auf eine halbe Stunde geplanten Auftritt auf eine Stunde verlängerten. Dies war bei Temperaturen um die 30 Grad in ihrem 'Häs' eine Herausforderung.

Für die Stimmung zu fortgeschrittener Stunde sorgte Tobee, der Entertainer aus der Mallorca-Musikszene. Nur kurz agierte er auf der Musikbühne und begab sich dann in die Menge auf die Biertische, wohin ihm die überwiegend weiblichen Fans willig folgten. Nach Mitternacht versiegten die Ströme aus den Zapfhähnen. Der erste Tag des Kreiselfestes war gelaufen und er war gut gelaufen.

Am Sonntag stand die Frage im Vordergrund: Wird das Wetter halten? Von Unwettern gegen Abend war die Rede. Aber das Wetter war auf unserer Seite!

Den Anfang machte auf der Musikbühne „Swinging Safari“ mit eingängiger Jazzmusik, gefolgt vom Musikverein Eislingen, der sein Repertoire der Blasmusik ausbreitete.

Am Abend sorgte die Partyband Alles Roger! nochmal für gehobene Feierstimmung.

Die Aktionsbühne wurde am Nachmittag von den Sportakrobaten des TV Uhingen belegt, die mit ihren Vorführungen die Zuschauer in Erstaunen versetzten.

Den Abschluss am Abend bestritt hier Marco Eisele mit den Karateka des ASV Eislingen.

Die Gruppe zeigte Teile aus dem Trainingsprogramm mit Musikbegleitung. Anschließend gab Marco Eisele (5. Dan), der Deutscher und Europameister in der Disziplin Kata ist, eine Probe seines Könnens.

Der Eislinger Marketing e.V. hat mit Unterstützung der Stadt Eislingen, des THW, der ansässigen Gastronomen und den beteiligten Vereinen und Gruppen ein Fest abgeliefert, dass sicher noch einige Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit, ziehen die Veranstalter ein positives Fazit. Die Änderung des Termins vom September auf den Juli und die Verlegung der Veranstaltung in die Hauptstraße sorgten für eine gute Resonanz.

Die elf Organisatoren der ARGE Kreiselfest im Eislinger Marketing e.V. werden sich nun dem Verkaufsoffenen Sonntag am 21. September zuwenden und diesen vorbereiten.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislinger-marketing.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 21.07.2014: 2603

zur Druckansicht

Eislingen


Eislingen

Fassanstich auf der Aktionsbühne

Eislingen

Anstich ohne Bierfontäne

Eislingen

Auf ein tolles Kreiselfest

Eislingen

Musikzug TSG Eislingen

Eislingen

Hiphop-Gruppe ASV

Eislingen

Beatles of Baltemore

Eislingen

Black Arrows

Eislingen

Black Arrows

Eislingen

Gut besetzte Biertische

Eislingen

Gut besetzte Biertische

Eislingen

Donzdorf'r Nodabiag'r in phantasievollem Outfit

Eislingen

Musik auch für das Tanzbein

Eislingen

Der Preis für die weiteste Anreise geht an...

Eislingen

Am Samstag Abend kam Stimmung auf...

Eislingen

Glückliche Gesichter beim Vorstand

Eislingen

Dem Festwirt in die Küche geschaut...

Eislingen

Tische und Bänke blieben nicht verschont...

Eislingen

.. bei Tobee

Eislingen

Tolle Stimmung bis in die Nacht

Eislingen

Swinging Safari - Jazz zum Frühschoppen

Eislingen

Fahrgeschäfte und Süßigkeiten für die jüngeren Besucher

Eislingen

Musikverein Eislingen

Eislingen

Sportakrobatik vom TV Uhingen

Eislingen

Marco Eisele mit den Karatekas vom ASV

Eislingen

Zum Abschluss war dann Alles Roger!

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?

12.12.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Verschenken Sie doch Fitness und Gesundheit bei der TSG 1873 Eislingen e.V. Ein willkommenes und ideales Geschenk nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu anderen Gelegenheiten. Das vielfältige TSG-Kursprogramm bietet sicher auch für Sie das richtige Angebot! Egal ob für Sie selbst oder zum Verschenken - wir haben für jedes Temperament und Alter das passende Angebot!

Suchen Sie eher nach...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zum 8. Adventsfeuer in Krummwälden

am Samstag, 16.12.2017, Beginn: 16.00 Uhr

08.12.2017 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage laden wir auch in diesem Jahr wieder ein, im Hof beim Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Sie werden von uns gerne mit Grill- und Currywurst, Schmalzbrot, Glühwein und weiteren Getränken bewirtet und die AWO bietet wieder ihre süffige Feuerzangenbowle an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Samstag, 16...

..lesen Sie hier weiter


Internationales CC-Turnier in Eislingen

05.12.2017 - TSG Fechten

469 Fechter aus über 27 Nationen waren vergangenes Wochenende zu Besuch in Eislingen. Alle um am große Turnier, dem 10. Eislinger Cadet Circuit, teilzunehmen. Es gab zu Hauf dramatische Siege und Niederlagen, fesselnde Gefechte und Emotionen pur. Die Sportler gaben Alles um in der Weltspitze ein kleines Stückchen weiter nach oben zu klettern.
Für die Topleistungen der Athleten wurde in Eisli...

..lesen Sie hier weiter


Selbstverteidigungs-Workshop für Frauen und Mädchen ab 12

Hier sind die Frauen das starke Geschlecht!

04.12.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Das geflügelte Wort „mit den Waffen einer Frau“ erlangt in diesem Selbstverteidigungs-Workshop eine ganz neue Bedeutung. Sie lernen die Schwachstellen von Angreifern kennen und bekommen Techniken vermittelt um sich gegen Übergriffe zur Wehr zu setzen. Dabei werden Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten eingesetzt.
Der Kurs beschränkt sich aber nicht nur auf die körperliche Komponent...

..lesen Sie hier weiter


Der Tannenbaum am Rathaus leuchtet wieder..

04.12.2017 - Die Eislinger Selbstständigen e.V.

Seit Mittwoch leuchtet er wieder, der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Auch in diesem Jahr wurde ein Tannenbaum aus dem Vorgarten eines Bürgers geholt, dem dieser zu groß geworden war.

Der schön gewachsene Baum wurde von den Eislinger Selbstständigen mit Unterstützung der Feuerwehr und des Kinderhauses Pfiffkus geschmückt. Die Kinder der Einrichtung hatten aus Kartons und Folie schöne Ge...

..lesen Sie hier weiter


Münchner Traditionsturnier

Eislingen zweimal knapp an Medaille gescheitert

27.11.2017 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende fand in München das traditionelle Münchner Schwert Aktiventurnier statt. Als eines der ersten Aktiventurniere hat es natürlich für die Deutsche Rangliste große Bedeutung. Knapp scheiterten Ann-Sophie und Frederic Kindler Kindler an einer Medaille.

Am Samstag konnte Frederic Kindler Platz 7 erkämpfen. Nach zwei guten Vorrunden überzeugte er auch in den K.o.-Gefe...

..lesen Sie hier weiter


Tag des Kinderturnens

15.11.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Kinderturnen ist die motorische Grundlagenausbildung für Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr. Es gibt keine andere Sportart, welche die motorische Entwicklung unserer Kinder so fördert wie das Kinderturnen.
So beteiligte sich die TSG 1873 Eislingen an der Aktion „Offensive...

..lesen Sie hier weiter


Deutsche Juniorenmeisterschaften

Drei Medaillen in der eigenen Halle

14.11.2017 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende stellten die Fechter aus Eislingen wieder einmal ihr Können unter Beweis. Gleich drei Medaillen konnten bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Eislingen erfochten werden.

Frederic Kindler war bester Eislinger und zeigte, zu was er fähig ist. Im Viertelfinale schlug Frederic Kindler ohne große Probleme Leon Kuzmin (Tauberbischofsheim) mit 15:9. Sein nächster ...

..lesen Sie hier weiter


Martinsfeier in St. Markus

am Samstag, 11. November um 17:30 Uhr

08.11.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern:
herzliche Einladung zu unserer diesjährigen St. Martins-Feier am Samstag den 11. November um 17.30 Uhr auf dem Kirchplatz der St. Markuskirche.
Um 17.30 Uhr wird die Geschichte des Bettlers und des Reiters aufge-führt. Anschließend wird ein kleiner Laternenumzug von Martin hoch zu Ross angeführt.
Treffpunkt der einzelnen Kindergärten zum gemeinsamen L...

..lesen Sie hier weiter


2017 WSSA STACK UP!

Auch in diesem Jahr wollen wir mithelfen den Rekord zu brechen!

06.11.2017 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Am Donnerstag, den 9. November 2017 ist es wieder soweit.
An diesem Tag wird versucht, den Guinness-Weltrekord für „Die meisten Stapler an mehreren Orten“ zu brechen.
Dazu müssen an möglichst vielen verschiedenen Orten rund um den Erdball/die Welt mindestens 25 Stapler 30 Minuten lang stapeln.
Im letzten Jahr haben wir mit dazu beigetragen, die Rekord Marke von 622809 Stackern zu erreic...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

16.11.2017 - Rolf Riegler, Vorsitzender der ARGE der Eislinger Vereine:
Die ARGE lädt zur Terminkonferenz ein.

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2014/2014_5043 Kreiselfest 2014 - Das war's! - eislingen-online 21.7.2014 ]
_2014/2014_5043.sauf---_2014/2014_5043.auf