zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Benecke-Kaliko feiert und sammelt für guten Zweck

Neunter Familientag mit vielen Aktionen und Attraktionen

02.8.2015 - Pressemitteilung ContiTechAG , Redaktion pr

 

Weit über 1.000 Mitarbeiter, deren Angehörige und auch viele Ehemalige strömten bei heiterem Himmel, angenehm sommerlicher Temperatur und einem kühlenden Lüftchen auf das Eislinger Werkgelände, um gemeinsam den neunten Familientag am Standort zu begehen.

Produktions- und Laborrundgänge kommen gut an

Beim Produktionsrundgang konnten sich vor allem die Familien davon überzeugen, wie viel sich hier in den zurückliegenden beiden Jahren getan hat. Auch die beliebten tiefgezogenen VW-Käfer-Modelle konnte man dabei gegen eine geringe Spende erwerben. Ebenso informativ wie auch unterhaltsam führte Dr. Roland Freudenmann, Leiter der weltweiten Labore, große Gruppen Interessierter durchs Labor und gab anschauliche Einblicke in die Arbeit seiner Kollegen. So erfuhren die Teilnehmer, dass eine Folie im Klimaschrank des Labors binnen kürzester Zeit eine Reise von der Sahara über das Amazonasgebiet bis zur Antarktis unternehmen kann – und dass es dabei im Schrank auch anfängt zu schneien.

Folien aus Eislingen in vielen Autos

Örtliche Autohäuser hatten Modelle von Nissan, BMW, Opel, Alfa Romeo und Mercedes zur Verfügung gestellt, in denen Folien aus Eislingen und andere Materialien von Benecke-Kaliko verbaut sind. Und gleich dahinter luden Liegestühle zum Verschnaufen ein.
Geschick und Gleichgewichtssinn konnten die Mitarbeiter beim Segwayfahren testen, während sich die jüngeren Besucher beim Staplerfahren beweisen durften. Auch sonst wurde es den Kindern nicht langweilig: Ob Treckerbahnrundfahrten, Kinderschminken und Luftballonmodellage – für sie wurde jede Menge Abwechslung geboten. Aktionen für Kinder gab es auch am Informationsstand des Personaldienstleisters I. K. Hofmann. Weitere Informationen für die Mitarbeiter und ihre Familien hielten die Krankenkasse AOK Göppingen sowie die Mitarbeiterberatung EAP Inside an ihren Ständen bereit. EAP berät Mitarbeiter aus Hannover und Eislingen sowie deren Angehörige kompetent und kostenlos bei Arbeitsstress, persönlichen oder beruflichen Krisen.

Gut versorgt mit regionalen Produkten

Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte zwischen spanischen und türkischen Spezialitäten sowie Gegrilltem wählen. Zum Nachtisch oder zum Kaffee lud zudem ein Kuchenbüfett ein. Um die Verpflegung hatten sich Vereine aus der Region gekümmert.
Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war schließlich die Ausgabe der Tombolapreise. Den ganzen Tag über wurden jede Menge Lose gekauft – der Wind hatte sie zwischenzeitlich noch einmal ordentlich durchgemischt – und so warteten viele darauf, ob sie einen der 1.000 vom Unternehmen zu Verfügung gestellten Preise, beispielsweise ein Schlauchboot oder einen Gutschein für eine Segwaytour, oder gar den Hauptgewinn, ein Trekkingfahrrad, mit nach Hause nehmen durften. Der Erlös aus dem Gewinnspiel geht an das SOS-Kinderdorf im nahe gelegenen Schorndorf.

Eislingen ist ein wichtiger Standort in Continentals Produktpalette

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.
Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Im Jahr 2014 erzielte ContiTech gemeinsam mit dem Anfang 2015 übernommenen amerikanischen Unternehmen Veyance Technologies Inc. einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Pro-forma-Basis) und beschäftigt heute weltweit rund 41.000 Mitarbeiter in 34 Ländern.

Antje Lewe
Pressesprecherin
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ContiTech AG
Telefon: +49 511 938-1304
Mobil: +49 160 4767260
E-Mail: antje.lewe@contitech.de
www.contitech.de

Kerstin Porsiel-Voges
Leiterin Kommunikation
Benecke-Kaliko Group
ContiTech AG
Telefon: +49 511 938-13321

E-Mail: kerstin.porsiel@contitech.de
www.contitech.de

Links
Pressetexte und Fotos zum Download finden Sie unter www.contitech.de/presse

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 02.08.2015: 1331

zur Druckansicht

Ein BrezelVW aus Kalikofolie von den Azubis für einen guten Zweck verkauft


Das Kaliko Kinder Zügle

Die Band spielt auf

dem zahlreichen Publikum

Herr Fröhlich am Tombolastand

Schminkkurs

und SEGWAYfahren

Folienfarben werden beprobt

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Mitgliederversammlung 2017

Entscheidung über einen neuen Vereinsnamen

17.3.2017 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in den Räumen der Eislinger Kreissparkasse stand eine wichtige Entscheidung im Vordergrund, über die im Rahmen von Satzungsänderungen abgestimmt wurde.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende Eugen Heilig die Anwesenden. Neben den Mitgliedern nahmen auch Oberbürgermeister Klaus Heininger und die Koordinatorin für das Innensta...

..lesen Sie hier weiter


Vor 60 Jahren wurden die Römischen Verträge unterzeichnet

Eislinger Grüne wünschen Europa-Beflaggung beim Rathaus

09.3.2017 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

Die Unterzeichnung der Europäischen Verträge vor fast 60 Jahren gilt als Geburtsstunde der Europäischen Union. Die Eislinger Grünen haben nun im Stadtrat angeregt, anlässlich des 60. Geburtstages der EU zumindest den Rathausplatz europäisch zu beflaggen. „Die EU hat uns 60 Jahre Frieden und Wohlstand gebracht“, so Holger Haas. „Wir wollen ein Zeichen setzen für Europa und gegen dieje...

..lesen Sie hier weiter


NABU: der Waldkauz ist Vogel des Jahres. Auch im Kreis Göppingen weit verbreitet

09.3.2017 - NABU Naturschutzbund Holger Haas

Stellvertretend für alle Eulenarten hat der NABU für 2017 den Waldkauz zum Jahresvogel gewählt. Mit ihm soll für den Erhalt alter Bäume mit Höhlen im Wald oder in Parks geworben werden. Der Bestand des Waldkauzes in Deutschland beträgt laut dem Atlas deutscher Brutvogelarten 43.000 bis 75.000 Brutpaare und wird langfristig als stabil eingeschätzt. Im Landkreis Göppingen wird der Bestand ...

..lesen Sie hier weiter


Seniorennachmittag Liebfrauen

am Donnerstag, 9. März um 14:00 Uhr

07.3.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag im Gemeindesaal der Liebfrauenkirche.
Zum Thema 'Gesundheit' ist der Besuch von Apothekerin Frau Ziegler geplant. Sie wird uns, nach der gemütlichen Kaffeerunde, über Globuli informieren.


Faschingsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

02.3.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Adela Sima

In Köln ruft man „Alaf“, am Bodensee „Narri – Narro“ und in Eislingen „Brandstifter – Hex Hex“. Wer diese Tradition liebt und lebt, der weiß, wie viel Spaß und Freude Jung und Alt daran hat.

Am Gumpigen Donnerstag waren im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen die Narren los – die traditionelle Faschingsfeier fand statt.

Die zum Teil verkleideten Gäste ließen sich...

..lesen Sie hier weiter


„Sozialen Zusammenhalt in den Kommunen neu erkämpfen !“

Mitte Fils-Treffen der SPD-Gemeinderatsfraktionen

21.2.2017 - SPD pr.ph.


„Der soziale Zusammenhalt in unseren Städten und Gemeinden muss immer wieder neu errungen werden. Die heutige hohe Mobilität der Bürgerschaft bei Arbeitsplätzen wie Wohnorten und die scheinbare Selbstverständlichkeit öffentlicher Dienstleistungen als bloßer ‚Service‘ führen dazu, daß das über Jahrzehnte selbstverständliche Gemeinschaftsgefühl in unseren Kommunen zurück geht....

..lesen Sie hier weiter


Segnungsgottesdienst für Ehepaare

am Samstag, 11. Februar um 18:30 Uhr in St. Markus

09.2.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Auf viele Jahre gemeinsamen Lebens in der Ehe zurückblicken zu dürfen, ist eine besondere Erfahrung. Zum gemeinsamen Weg über Jahre und Jahrzehnte gehören Höhen und Tiefen, aber hoffentlich immer wieder auch die Erfahrung, dass Gott mitgeht und dass sein Segen trägt. Ein Ehejubiläum oder auch einfach die Feier des Hochzeitstages ist ein Anlass, in Dankbarkeit zurückzuschauen und zugleich ...

..lesen Sie hier weiter


Ausbildung zum Sporttaucher in Eislingen

Neuer Kurs im Tauchclub

07.2.2017 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Tauchen ist eine vielseitige Freizeitbeschäftigung, die den Aufenthalt in der Natur mit sportlicher Betätigung verbindet.

Auch in diesem Jahr wird der Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen einen Anfängerkurs anbieten. Ziel des Kurses ist die Erreichung des Deutschen Tauchsportabzeichens in Bronze.

Ausgebildet wird von erfahrenen Tauchlehrern nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sp...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung des Tauchclubs

07.2.2017 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr in der Frischauf-Gaststätte in Göppingen statt.

Die Veranstaltung war von den Mitgliedern gut besucht. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Satzungsänderungen und Wahlen. Vivien Volpert wurde auf der tags zuvor abgehaltenen
Jugendmitgliederversammlung zur Jugendsprecherin gewählt und war auf der Hauptversammlung damit als stimmberechtigt...

..lesen Sie hier weiter


„Forum Stadtentwicklung“ geht in die nächste Runde

Wie geht es mit der Stadtmitte weiter? - Donnerstag, 2.Februar 2017 - 19 Uhr

24.1.2017 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Information, Meinungsaustausch und Diskussion stehen im Vordergrund der Bürgerbeteiligung

Die Eislinger Veranstaltungsreihe zur Bürgerbeteiligung wird am Donnerstag, 2. Februar 2017 ab 19:00 Uhr fortgesetzt. Damit tagt das „Forum Stadtentwicklung“ bereits zum achten Mal im Jurasaal der Stadthalle. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, sich über aktuelle ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2015/2015_331 Benecke-Kaliko feiert und sammelt für guten Zweck - eislingen-online 02.8.2015 ]