zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Benecke-Kaliko feiert und sammelt für guten Zweck

Neunter Familientag mit vielen Aktionen und Attraktionen

02.8.2015 - Pressemitteilung ContiTechAG , Redaktion pr

 

Weit über 1.000 Mitarbeiter, deren Angehörige und auch viele Ehemalige strömten bei heiterem Himmel, angenehm sommerlicher Temperatur und einem kühlenden Lüftchen auf das Eislinger Werkgelände, um gemeinsam den neunten Familientag am Standort zu begehen.

Produktions- und Laborrundgänge kommen gut an

Beim Produktionsrundgang konnten sich vor allem die Familien davon überzeugen, wie viel sich hier in den zurückliegenden beiden Jahren getan hat. Auch die beliebten tiefgezogenen VW-Käfer-Modelle konnte man dabei gegen eine geringe Spende erwerben. Ebenso informativ wie auch unterhaltsam führte Dr. Roland Freudenmann, Leiter der weltweiten Labore, große Gruppen Interessierter durchs Labor und gab anschauliche Einblicke in die Arbeit seiner Kollegen. So erfuhren die Teilnehmer, dass eine Folie im Klimaschrank des Labors binnen kürzester Zeit eine Reise von der Sahara über das Amazonasgebiet bis zur Antarktis unternehmen kann – und dass es dabei im Schrank auch anfängt zu schneien.

Folien aus Eislingen in vielen Autos

Örtliche Autohäuser hatten Modelle von Nissan, BMW, Opel, Alfa Romeo und Mercedes zur Verfügung gestellt, in denen Folien aus Eislingen und andere Materialien von Benecke-Kaliko verbaut sind. Und gleich dahinter luden Liegestühle zum Verschnaufen ein.
Geschick und Gleichgewichtssinn konnten die Mitarbeiter beim Segwayfahren testen, während sich die jüngeren Besucher beim Staplerfahren beweisen durften. Auch sonst wurde es den Kindern nicht langweilig: Ob Treckerbahnrundfahrten, Kinderschminken und Luftballonmodellage – für sie wurde jede Menge Abwechslung geboten. Aktionen für Kinder gab es auch am Informationsstand des Personaldienstleisters I. K. Hofmann. Weitere Informationen für die Mitarbeiter und ihre Familien hielten die Krankenkasse AOK Göppingen sowie die Mitarbeiterberatung EAP Inside an ihren Ständen bereit. EAP berät Mitarbeiter aus Hannover und Eislingen sowie deren Angehörige kompetent und kostenlos bei Arbeitsstress, persönlichen oder beruflichen Krisen.

Gut versorgt mit regionalen Produkten

Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte zwischen spanischen und türkischen Spezialitäten sowie Gegrilltem wählen. Zum Nachtisch oder zum Kaffee lud zudem ein Kuchenbüfett ein. Um die Verpflegung hatten sich Vereine aus der Region gekümmert.
Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war schließlich die Ausgabe der Tombolapreise. Den ganzen Tag über wurden jede Menge Lose gekauft – der Wind hatte sie zwischenzeitlich noch einmal ordentlich durchgemischt – und so warteten viele darauf, ob sie einen der 1.000 vom Unternehmen zu Verfügung gestellten Preise, beispielsweise ein Schlauchboot oder einen Gutschein für eine Segwaytour, oder gar den Hauptgewinn, ein Trekkingfahrrad, mit nach Hause nehmen durften. Der Erlös aus dem Gewinnspiel geht an das SOS-Kinderdorf im nahe gelegenen Schorndorf.

Eislingen ist ein wichtiger Standort in Continentals Produktpalette

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.
Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Im Jahr 2014 erzielte ContiTech gemeinsam mit dem Anfang 2015 übernommenen amerikanischen Unternehmen Veyance Technologies Inc. einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Pro-forma-Basis) und beschäftigt heute weltweit rund 41.000 Mitarbeiter in 34 Ländern.

Antje Lewe
Pressesprecherin
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ContiTech AG
Telefon: +49 511 938-1304
Mobil: +49 160 4767260
E-Mail: antje.lewe@contitech.de
www.contitech.de

Kerstin Porsiel-Voges
Leiterin Kommunikation
Benecke-Kaliko Group
ContiTech AG
Telefon: +49 511 938-13321

E-Mail: kerstin.porsiel@contitech.de
www.contitech.de

Links
Pressetexte und Fotos zum Download finden Sie unter www.contitech.de/presse

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 02.08.2015: 1767

zur Druckansicht

Eislingen

Ein BrezelVW aus Kalikofolie von den Azubis für einen guten Zweck verkauft


Eislingen

Das Kaliko Kinder Zügle

Eislingen

Die Band spielt auf

Eislingen

dem zahlreichen Publikum

Eislingen

Herr Fröhlich am Tombolastand

Eislingen

Schminkkurs

Eislingen

und SEGWAYfahren

Eislingen

Folienfarben werden beprobt

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Abschiedung und Neubeginn im Seniorenkreis St. Markus

Eine „Stabübergabe“ gab es im Seniorenkreis St. Markus im Dezember. Nach vielen

15.12.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer



Schon vor einigen Monaten hatten die Ehrenamtlichen um Frau Helga Mayr angekündigt, die Aufgaben in neue Hände übergeben zu wollen. Bereits seit 1986 arbeitete Helga Mayr im Kath. Altenwerk St. Markus mit eine Kooperation von Kirchengemeinde und Kath. Krankenpflegeverein. Seit 2001 war sie die Hauptverantwortliche für den monatlichen Kaffeenachmittag. Unzählige Veranstaltungen hat sie in...

..lesen Sie hier weiter


Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?

12.12.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Verschenken Sie doch Fitness und Gesundheit bei der TSG 1873 Eislingen e.V. Ein willkommenes und ideales Geschenk nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu anderen Gelegenheiten. Das vielfältige TSG-Kursprogramm bietet sicher auch für Sie das richtige Angebot! Egal ob für Sie selbst oder zum Verschenken - wir haben für jedes Temperament und Alter das passende Angebot!

Suchen Sie eher nach...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zum 8. Adventsfeuer in Krummwälden

am Samstag, 16.12.2017, Beginn: 16.00 Uhr

08.12.2017 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage laden wir auch in diesem Jahr wieder ein, im Hof beim Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Sie werden von uns gerne mit Grill- und Currywurst, Schmalzbrot, Glühwein und weiteren Getränken bewirtet und die AWO bietet wieder ihre süffige Feuerzangenbowle an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Samstag, 16...

..lesen Sie hier weiter


Internationales CC-Turnier in Eislingen

05.12.2017 - TSG Fechten

469 Fechter aus über 27 Nationen waren vergangenes Wochenende zu Besuch in Eislingen. Alle um am große Turnier, dem 10. Eislinger Cadet Circuit, teilzunehmen. Es gab zu Hauf dramatische Siege und Niederlagen, fesselnde Gefechte und Emotionen pur. Die Sportler gaben Alles um in der Weltspitze ein kleines Stückchen weiter nach oben zu klettern.
Für die Topleistungen der Athleten wurde in Eisli...

..lesen Sie hier weiter


Selbstverteidigungs-Workshop für Frauen und Mädchen ab 12

Hier sind die Frauen das starke Geschlecht!

04.12.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Das geflügelte Wort „mit den Waffen einer Frau“ erlangt in diesem Selbstverteidigungs-Workshop eine ganz neue Bedeutung. Sie lernen die Schwachstellen von Angreifern kennen und bekommen Techniken vermittelt um sich gegen Übergriffe zur Wehr zu setzen. Dabei werden Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten eingesetzt.
Der Kurs beschränkt sich aber nicht nur auf die körperliche Komponent...

..lesen Sie hier weiter


Der Tannenbaum am Rathaus leuchtet wieder..

04.12.2017 - Die Eislinger Selbstständigen e.V.

Seit Mittwoch leuchtet er wieder, der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Auch in diesem Jahr wurde ein Tannenbaum aus dem Vorgarten eines Bürgers geholt, dem dieser zu groß geworden war.

Der schön gewachsene Baum wurde von den Eislinger Selbstständigen mit Unterstützung der Feuerwehr und des Kinderhauses Pfiffkus geschmückt. Die Kinder der Einrichtung hatten aus Kartons und Folie schöne Ge...

..lesen Sie hier weiter


Münchner Traditionsturnier

Eislingen zweimal knapp an Medaille gescheitert

27.11.2017 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende fand in München das traditionelle Münchner Schwert Aktiventurnier statt. Als eines der ersten Aktiventurniere hat es natürlich für die Deutsche Rangliste große Bedeutung. Knapp scheiterten Ann-Sophie und Frederic Kindler Kindler an einer Medaille.

Am Samstag konnte Frederic Kindler Platz 7 erkämpfen. Nach zwei guten Vorrunden überzeugte er auch in den K.o.-Gefe...

..lesen Sie hier weiter


Tag des Kinderturnens

15.11.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Kinderturnen ist die motorische Grundlagenausbildung für Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr. Es gibt keine andere Sportart, welche die motorische Entwicklung unserer Kinder so fördert wie das Kinderturnen.
So beteiligte sich die TSG 1873 Eislingen an der Aktion „Offensive...

..lesen Sie hier weiter


Deutsche Juniorenmeisterschaften

Drei Medaillen in der eigenen Halle

14.11.2017 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende stellten die Fechter aus Eislingen wieder einmal ihr Können unter Beweis. Gleich drei Medaillen konnten bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Eislingen erfochten werden.

Frederic Kindler war bester Eislinger und zeigte, zu was er fähig ist. Im Viertelfinale schlug Frederic Kindler ohne große Probleme Leon Kuzmin (Tauberbischofsheim) mit 15:9. Sein nächster ...

..lesen Sie hier weiter


Martinsfeier in St. Markus

am Samstag, 11. November um 17:30 Uhr

08.11.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern:
herzliche Einladung zu unserer diesjährigen St. Martins-Feier am Samstag den 11. November um 17.30 Uhr auf dem Kirchplatz der St. Markuskirche.
Um 17.30 Uhr wird die Geschichte des Bettlers und des Reiters aufge-führt. Anschließend wird ein kleiner Laternenumzug von Martin hoch zu Ross angeführt.
Treffpunkt der einzelnen Kindergärten zum gemeinsamen L...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2015/2015_331 Benecke-Kaliko feiert und sammelt für guten Zweck - eislingen-online 02.8.2015 ]
_2015/2015_331.sauf---_2015/2015_331.auf