zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Benecke-Kaliko feiert und sammelt für guten Zweck

Neunter Familientag mit vielen Aktionen und Attraktionen

02.8.2015 - Pressemitteilung ContiTechAG , Redaktion pr

 

Weit über 1.000 Mitarbeiter, deren Angehörige und auch viele Ehemalige strömten bei heiterem Himmel, angenehm sommerlicher Temperatur und einem kühlenden Lüftchen auf das Eislinger Werkgelände, um gemeinsam den neunten Familientag am Standort zu begehen.

Produktions- und Laborrundgänge kommen gut an

Beim Produktionsrundgang konnten sich vor allem die Familien davon überzeugen, wie viel sich hier in den zurückliegenden beiden Jahren getan hat. Auch die beliebten tiefgezogenen VW-Käfer-Modelle konnte man dabei gegen eine geringe Spende erwerben. Ebenso informativ wie auch unterhaltsam führte Dr. Roland Freudenmann, Leiter der weltweiten Labore, große Gruppen Interessierter durchs Labor und gab anschauliche Einblicke in die Arbeit seiner Kollegen. So erfuhren die Teilnehmer, dass eine Folie im Klimaschrank des Labors binnen kürzester Zeit eine Reise von der Sahara über das Amazonasgebiet bis zur Antarktis unternehmen kann – und dass es dabei im Schrank auch anfängt zu schneien.

Folien aus Eislingen in vielen Autos

Örtliche Autohäuser hatten Modelle von Nissan, BMW, Opel, Alfa Romeo und Mercedes zur Verfügung gestellt, in denen Folien aus Eislingen und andere Materialien von Benecke-Kaliko verbaut sind. Und gleich dahinter luden Liegestühle zum Verschnaufen ein.
Geschick und Gleichgewichtssinn konnten die Mitarbeiter beim Segwayfahren testen, während sich die jüngeren Besucher beim Staplerfahren beweisen durften. Auch sonst wurde es den Kindern nicht langweilig: Ob Treckerbahnrundfahrten, Kinderschminken und Luftballonmodellage – für sie wurde jede Menge Abwechslung geboten. Aktionen für Kinder gab es auch am Informationsstand des Personaldienstleisters I. K. Hofmann. Weitere Informationen für die Mitarbeiter und ihre Familien hielten die Krankenkasse AOK Göppingen sowie die Mitarbeiterberatung EAP Inside an ihren Ständen bereit. EAP berät Mitarbeiter aus Hannover und Eislingen sowie deren Angehörige kompetent und kostenlos bei Arbeitsstress, persönlichen oder beruflichen Krisen.

Gut versorgt mit regionalen Produkten

Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte zwischen spanischen und türkischen Spezialitäten sowie Gegrilltem wählen. Zum Nachtisch oder zum Kaffee lud zudem ein Kuchenbüfett ein. Um die Verpflegung hatten sich Vereine aus der Region gekümmert.
Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war schließlich die Ausgabe der Tombolapreise. Den ganzen Tag über wurden jede Menge Lose gekauft – der Wind hatte sie zwischenzeitlich noch einmal ordentlich durchgemischt – und so warteten viele darauf, ob sie einen der 1.000 vom Unternehmen zu Verfügung gestellten Preise, beispielsweise ein Schlauchboot oder einen Gutschein für eine Segwaytour, oder gar den Hauptgewinn, ein Trekkingfahrrad, mit nach Hause nehmen durften. Der Erlös aus dem Gewinnspiel geht an das SOS-Kinderdorf im nahe gelegenen Schorndorf.

Eislingen ist ein wichtiger Standort in Continentals Produktpalette

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.
Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Im Jahr 2014 erzielte ContiTech gemeinsam mit dem Anfang 2015 übernommenen amerikanischen Unternehmen Veyance Technologies Inc. einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Pro-forma-Basis) und beschäftigt heute weltweit rund 41.000 Mitarbeiter in 34 Ländern.

Antje Lewe
Pressesprecherin
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ContiTech AG
Telefon: +49 511 938-1304
Mobil: +49 160 4767260
E-Mail: antje.lewe@contitech.de
www.contitech.de

Kerstin Porsiel-Voges
Leiterin Kommunikation
Benecke-Kaliko Group
ContiTech AG
Telefon: +49 511 938-13321

E-Mail: kerstin.porsiel@contitech.de
www.contitech.de

Links
Pressetexte und Fotos zum Download finden Sie unter www.contitech.de/presse

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 02.08.2015: 2042

zur Druckansicht

Eislingen

Ein BrezelVW aus Kalikofolie von den Azubis für einen guten Zweck verkauft


Eislingen

Das Kaliko Kinder Zügle

Eislingen

Die Band spielt auf

Eislingen

dem zahlreichen Publikum

Eislingen

Herr Fröhlich am Tombolastand

Eislingen

Schminkkurs

Eislingen

und SEGWAYfahren

Eislingen

Folienfarben werden beprobt

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Mitte Fils-Treffen der SPD-Fraktionen:

'Mehr günstiger Wohnraum und flächensparende Bebauung geht zusammen !'

15.5.2018 - Redaktion pr

'Es darf keinen unüberbrückbaren Gegensatz zwischen mehr Wohnraum einerseits und sorgsamem Umgang mit Naturräumen andererseits geben. 'Sozial' und 'ökologisch' sind für fortschrittliche Politik keine Gegensätze. Wir als SPD-Kommunalpolitiker setzen uns in unseren Gemeinden erfolgreich dafür ein, daß wir innerörtlich Baulücken nutzen, die Kommunen nach innen entwickeln, an den Ortsrände...

..lesen Sie hier weiter


'Fahrradfieber - Wie Zweiräder die Welt erobern'

Heute war Filmpreview in der Stadthalle Eislingen

15.5.2018 - Redaktion pr

Dienstagabend in der Stadthalle Eislingen.
Das große Foyer ist mit vielen Infoständen gefüllt, die alle mit der Mobilität von Menschen mit Handicaps und Hilfen für Senioren zu tun haben.
Im Zentrum des Abends steht der Film von Hanspeter Michel, der am kommenden Montag um 15:45 uhr im SWR Fernsehen gezeigt werden wird.
In Eislingen war heute abend die Filmpreview. Der Regisseur und die H...

..lesen Sie hier weiter


Familiensporttag zum 25. Jubiläum der Kindersportschule Eislingen

15.5.2018 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Der Startschuss für das Erfolgsmodell Kindersportschule (KiSS) fiel im Jahr 1993. Als erster Verein im Landkreis Göppingen, wurde 1997 die KiSS der TSG Eislingen mit dem Prädikat 'anerkannte Kindersportschule' vom Landessportbund Baden-Württemberg e.V. ausgezeichnet. Somit feiert die Kindersportschule der TSG 1873 Eislingen e.V. am Sonntag, 10. Juni 2018, mit einem Familiensporttag ihren 25. ...

..lesen Sie hier weiter


„ Mensch denk doch mal nach …“

dein Handygespräch am Steuer könnte das letzte sein!

11.5.2018 - Karl-Heinz Hild

„ Mensch denk doch mal nach …“ – dein Handygespräch oder die Nachricht am Steuer oder auch auf dem Gehweg könnte die/das letzte sein!


Alle wissen es – jeder denkt ich kann es ja. Was soll da schon passieren?
Eine Nachricht schreiben, das Fahrziel ins Navi eintippen oder telefonieren: Schnell lassen sich Autofahrer am Steuer ablenken. Die meisten unterschätzen dabei die Gefa...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen in Aktion bei strahlendem Sonnenschein

07.5.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Durchgängiger Sonnenschein kennzeichnete den verkaufsoffenen Sonntag in Eislingen. Sicher nicht nur aus diesem Grund hatten sich wieder tausende Besucher auf den Weg in die Eislinger Innenstadt gemacht.

Denn die Eislinger Selbstständigen hatten auch für diesen Sonntag wieder ein attraktives Aktionsbühnenprogramm in der Ebertstraße vorbereitet, das von der Band „Kult“ begleitet wurde. ...

..lesen Sie hier weiter


Antauchen am 28. April und Wanderung am 1. Mai mit den Seepferdle

05.5.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Traditionell findet jedes Jahr um den 1. Mai herum das Antauchen des Tauchclubs Seepferdle statt, um die Tauchausfahrten für das neue Jahr zu eröffnen.
Dieses Mal trafen sich die Taucher bei herrlichem Sonnenschein an einem idyllischen See im Bayrischen, der mit klarem Wasser und einer Vielzahl von großen Stören, Forellen und Karpfen zu schönen Tauchgängen einlud.

Am 1. Mai dann unser ...

..lesen Sie hier weiter


AOK Gesundheitszentrum in neuem Glanz

Weitere Bilder von gestern

03.5.2018 - Redaktion pr


Frühlingsstart Geschichtspfad Süd

Samstag, 5. Mai 15 Uhr Rathausvorplatz

03.5.2018 - Redaktion pr

Nach dem ersten Rundgang auf dem Geschichtspfad Nord vor einem Monat geht es am Samstag auf Tour im Süden Eislingens. Stadtrat Peter Ritz führt von der Stele vor dem Rathaus unter anderem durch die Unterführung in Eislingens Geschichte der Brücken über die Fils, den Eisenbahnbau, den Wasen der kleinen Leute, die Weberstraße, die Römer und die Industrie am Mühlkannal Süd. Die Veranstaltun...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen in Aktion Frühjahr 2018

30.4.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Einen frühlingshaften Strauß an Aktivitäten bieten Ihnen
die Mitgliedfirmen der Eislinger Selbstständigen e.V.
in der Aktionswoche vom 30.04 bis 05.05.2018.
und am Verkaufsoffenen Sonntag 08.05.2017 .

In der Aktionswoche erhalten Sie bei den teilnehmenden Betrieben bei einem Einkauf als Dankeschön noch eine süße Leckerei.


Die Eislinger Selbstständigen e.V. können auch in...

..lesen Sie hier weiter


Sternstunde ihres Lebens

Elisabeth Selbert und ihr Kampf für die Frauen - efa Filmabend am 8.Mai

29.4.2018 - Ulla Schöffel

Zum Jubiläum „100 Jahre Frauenwahlrecht“ zeigt die eislinger frauen aktion am 8. Mai um 19.30 Uhr in der Stadthalle Eislingen den Film „Sternstunde ihres Lebens“. Vor etwa 70 Jahren kämpft die SPD-Abgeordnete und Juristin Dr. Elisabeth Selbert um die Aufnahme des Satzes „Männer und Frauen sind gleichberechtigt“ in das Grundgesetz der zukünftigen Bundesrepublik Deutschland. Die zie...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2015/2015_331 Benecke-Kaliko feiert und sammelt für guten Zweck - eislingen-online 02.8.2015 ]
_2015/2015_331.sauf---_2015/2015_331.auf