zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: TSG 1873 Eislingen e. V.

TSG Osterferienprogramm

31.3.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Spring dich fit – Turnstunde für jedermann in der TSG 1873 Eislingen

Die TSG Eislingen lädt alle Kinder am 11.04.2017 recht herzlich in das Sportzentrum der TSG (Weingartenstr. 93) ein um gemeinsam eine hüpfende Zeit zu verbringen. Hierfür werden die Großtrampoline, die Minitramps und die Sprungbretter in der Halle aufgebaut.

Unterteilt wird altersgerecht in drei Gruppen, die 4-5 jä...

..lesen Sie hier weiter


9.Eislinger Schulranzen-Fete am Samstag, den 11.Februar 2017

Blatt & Buch und Partner bieten Informationen und Programme zum Schulbesuch

08.2.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

Bereits zum neunten Mal freut sich Irmi Schott vom 'Blatt und Buch', dem Eislinger Schreibwaren und Buchhandel, auf zahlreichen Besuch am kommenden Samstag. In der TSG-Turnhalle (Wasenhof) öffnet vom 11 ibs 15:30 Uhr die neunte Eislinger Schulranzenfete.
Diese Messe rund um den Schulranzen verspricht fachkundige Beratung bei Kauf des richtigen Schulranzens. Daneben werden ein Büchertisch übe...

..lesen Sie hier weiter


Sportlerehrung 2016 in der Stadthalle

OB Heininger: 'Hervorragende Leistungen werden gewürdigt'

26.11.2016 - Redaktion pr

Am Donnerstag so gegen 19 Uhr vibrierte die Stadthalle voller Gespräche zwischen den zu Ehrenden, den VereinsvertreterInnnen, den Familienangehörigen und vielen Ehrengästen, eingestimmt von den Musikerinnen und Musikern von Al-Inclusive. OB Heininger führte mit Witz durch das in fünf Blöcke aufgeteilte Ehrungsprogramm, das von Ute Schwendemann in bewährter Weise vorbereitet und begleitet w...

..lesen Sie hier weiter


Tischtennis-Schnupperkurs für Kinder von 8 bis 12 Jahren

21.9.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ralf Schneider

Die Tischtennis-Abteilung der TSG bietet ab 7.10. einen Schnupperkurs an. Eingeladen sind alle Kinder, welche die schnellste Rückschlag-Sportart kennenlernen möchten.
Termin: ab 7.10. freitags von 17 bis 18 Uhr in der Öschhalle 2.
Der Unkostenbeitrag für 10 Kurseinheiten beträgt 10,- EUR. Schläger werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Anmeldung unter tt4kids@tsg-eislingen.de

Hi...

..lesen Sie hier weiter


TSG-Ehrungsmatinee 2016

22.8.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. - Marcus Matter/Steffen Schmid

Am Sonntag, den 11. September findet ab 10.30 Uhr im Vereinszentrum der TSG, Ulmerstraße, die traditionelle Ehrungsmatinee der TSG Eislingen statt. Seit vielen Jahren ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders unseres Vereins.

Wir bieten mit dieser Veranstaltung eine Plattform das vergangene Jahr der Vereinsgeschichte noch einmal Revue passieren zu lassen. Die ...

..lesen Sie hier weiter


TSG-Sportfrauen Süd reisten zum EM-Viertelfinale nach Italien

06.7.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Bei der Planung von unserem Ausflug in diesem Jahr konnten wir nicht ahnen, dass wir das Spiel Deutschland-Italien in Italien erleben dürften. Aber das Schicksal hat es gut mit uns gemeint, und so reisten wir gut ausgestattet mit Schwarz-Rot-Goldenen Accessoires nach Südtirol. Bei der Busanreise besuchten wir die Glasstadt Rattenberg. Eine malerische Stadt zwischen dem felsig vorspringenden Sch...

..lesen Sie hier weiter


Mannschaftsgold für Maximilian Kindler in Madrid

22.5.2016 - Thomas Schaich

Am vergangenen Wochenende fand in Madrid einer der letzten Weltcups der Aktiven vor Olympia statt. Mit dabei 2 Eislinger Fechter, Maximilian Kindler und Thomas Schaich.
Maximilian konnte mit dem deutschen Team in der Mannschaftskonkurrenz überzeugen und alle anderen Mannschaften hinter sich lassen. Nach deutlichen Siegen gegen Georgien und Roumänien, schlug das Team mit Maximilian im Halbfinal...

..lesen Sie hier weiter


Sparkassencup Künzelsau 2016

Eislinger Fechterinnen und Fechter erfolgreich

01.5.2016 - Thomas Schaich

Am vergangenen Wochenende fand in Künzelsau der alljährlich Sparkassencup statt. Wie jedes Jahr waren auch wieder viele Fechter aus Eislingen mit am Start.
Bei den jüngsten Fechterinnen und Fechtern der E-Jugend konnte Lars Geiger sich die Goldmedaille bei den Jungs sichern. Ebenfalls unter die ersten 8 schafften es Philip Kuhn und Pascal Schönholz mit Platz 6 und 7. Nils Bantel und Benno K...

..lesen Sie hier weiter


KiSS-Ferienprogramm mit Göppinger Mitmachzirkus

06.4.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Ausgefallene Osterferienprogramme, dafür ist die Kindersportschule der TSG 1873 Eislingen bekannt. Dieses Jahr stand ein Zirkusschnuppertag als Highlight auf dem Programm. Organisiert wurde dieser Tag im Rahmen eines FSJ-Projektes von Nadine Hehrer, gemeinsam mit dem KiSS-Team der TSG.
Am 30. März 2016 war es dann soweit, die KiSS-Kinder starteten mit vielen lustigen Zirkusspielen in den Tag, ...

..lesen Sie hier weiter


Selbstverteidigungsworkshop für junge Frauen und Mädchen

17.2.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Sich bei einem Angriff wehren können: Besonders für Mädchen und Frauen ist Selbstverteidigung wichtig. Karate-Kurse speziell für Frauen vermitteln die Technik und stärken das Selbstbewusstsein.

Durchqueren sie dunkle Seitenstraßen mit einem mulmigen Gefühl? Oder vermeiden sie auch verwinkelte Ecken in Parkhäusern und späte Spaziergänge mit dem Hund? Dann sind sie nicht allein! Viele ...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3007

Rubrik-Kontaktdaten:

TSG 1873 Eislingen e. V.

Steffen Schmid
info@tsg-eislingen.de
Weingartenstraße 93
73054 Eislingen
+49 (0)7161 984 60 0
+49 (0)7161 984 60 20

zur Homepage

 

Rubrik:
TSG 1873 Eislingen e. V.

Sa, 08.07.2017
Altpapiersammlung
Stadtgebiet Eislingen

Details