zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Altenzentrum St. Elisabeth

Altenzentrum St. Elisabeth

Ein Tag in der Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth

07.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

In der Tagespflege beginnt der Tag um 9 Uhr. Einige Gäste werden aus dem Umkreis von Eislingen von unserem Fahrdienst abgeholt und ins Altenzentrum St. Elisabeth gebracht. Der Abholdienst beginnt seine Fahrt schon um 8 Uhr. Alle Gäste werden von dem Fahrer kurz bevor er da ist informiert, so dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Einige Gäste kommen auch selbständig oder durch Angehöri...

..lesen Sie hier weiter


Gesellige Männerrunde im Altenzentrum St. Elisabeth

07.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth


Jeden Dienstag findet im Café des Altenzentrums St. Elisabeth der Männerstammtisch für unsere männlichen Bewohner mit Reinhard Schulz statt.

Bei einem Gläschen Bier oder einer Weinschorle werden alte Lieder gesungen, die Herr Schulz mit der Gitarre begleitet. Man erzählt sich Geschichten von früher und spricht über alles Mögliche.
Herr Schulz liest auch interessante Artikel aus de...

..lesen Sie hier weiter


Besuch des Eislinger Wochenmarkts – Tagespflege St. Elisabeth

01.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth

Jeden Freitag findet in Eislingen der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz statt. Bei schönstem Wetter ließ sich die Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth einen Besuch dort nicht entgehen. Die Gäste waren schon ganz aufgeregt und freuten sich, denn der regelmäßige Besuch auf dem Wochenmarkt war immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

Auf dem Markt angekommen, trafen sie auf viele...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth grillt für die Seniorenwohnanlagen

01.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

Die Seniorenwohnanlagen am Uhlandbrunnen und St. Jakob waren in den Sommermonaten zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Am ersten Termin traf man sich im Hof der Seniorenwohnanlage am Uhlandbrunnen bei schönem Sommerwetter um einen gemeinsamen Grillmittag zu verbringen. Andrea Kuhring und Silvia Schwenzer, Verwaltung und Soziale Betreuung der Seniorenwohnanlagen grillten saftige Steaks und Wür...

..lesen Sie hier weiter


Hospizbewegung Göppingen schult Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth

30.8.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert


Zu einer Fortbildung zu den Themen „Was geschieht im Sterben?“ und „Sterbende Menschen und deren Angehörige begleiten“ durfte Alexander Scheel, Pflegedienstleiter die Koordinatorinnen der Hospizbewegung Göppingen Birgit Göser und Heidi Ellinghaus, im Altenzentrum St. Elisabeth begrüßen.

Zunächst lernten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth was si...

..lesen Sie hier weiter


Die Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth ist in Eislingen unterwegs

30.8.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth


Am vergangenen Donnerstag fuhren die Gäste der Tagespflege mit dem Tagespflegebus, in die Stadt. Regina Thode, Leitung der Tagespflege begleitete ihre Gäste zunächst zum Schossplatz am Rathaus. Viele Besucher der Tagespflege, die aus Eislingen und der Umgebung kommen, sahen das neue Rathaus zum ersten Mal. Vom Anblick der veränderten Architektur der Stadt und des großen Gebäudes, waren di...

..lesen Sie hier weiter


Bundestagsabgeordneter Hermann Färber besucht das Altenzentrum St. Elisabeth

17.8.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

Am vergangenen Mittwochvormittag war Hermann Färber, Mitglied des Bundestages zu Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorstände Alexander Schöck und Alexander Scheel im Atrium wurde zunächst das Haus St. Elisabeth mit der Pflegeoase besichtigt. Ebenfalls konnte man im Rahmen der Runde durch das Haus einen Blick auf die Baustelle werfen....

..lesen Sie hier weiter


Die Küche im Altenzentrum St. Elisabeth „brodelt“

Kochkurs im Rahmen des Schülerferienprogramms

16.8.2017 - Silvia Schwenzer

Am vergangenen Dienstag fand in der Küche des Altenzentrums St. Elisabeth im Rahmen des diesjährigen Schülerferienprogramms für zwölf Kinder ein Kochkurs statt.
Zu Beginn des Kochkurses setzen die Schüler und Schülerinnen ihre Kochmützen auf und legten ihre Schürzen um, dass sie professionell ans Werk gehen konnten. Im Rahmen des Kurses wurde ein 3-Gänge Menü zubereitet. Hierbei lernt...

..lesen Sie hier weiter


Mitarbeiter d. Altenzentrums St. Elisabeth besuchen Oberstdorf und Lenninger Tal

10.8.2017 - Silvia Schwenzer

Auch in diesem Jahr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth an zwei Terminen als Dankeschön für ihre engagierte Tätigkeit zu zwei Mitarbeiterausflügen eingeladen.
Der erste Ausflug führte nach Oberstdorf im Allgäu. Mit dem Bus ging es in Eislingen los und nach einer Rast am Allgäuer Tor kamen alle gut gestärkt in Oberstdorf an der Breitachklamm an. Es f...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth besucht Rechberghausen

24.7.2017 - PM

Zwei Tagespflegebusse, voll mit reiselustigen Bewohnerinnen und Bewohnern und Besuchern der Tagespflege, machten sich vergangenen Donnerstagnachmittag auf den Weg nach Rechberghausen um ausgewählte Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde am Rande des Schurwaldes zu besichtigen.
In Rechberghausen angekommen wurde zunächst der Schlosshof mit der anliegenden Schlosskapelle St. Johannes aus dem Jahr 1...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3451

Rubrik-Kontaktdaten:

Altenzentrum St. Elisabeth

Julia Liebert
j.liebert@altenzentrum-eislingen.de
Königstr. 60
73054 Eislingen
07161/8006-215
07161/8006-115

zur Homepage

 

Rubrik:
Altenzentrum St. Elisabeth