zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Altenzentrum St. Elisabeth

Altenzentrum St. Elisabeth

Bilderreise durch Kuba – Diavortrag im Altenzentrum St. Elisabeth

07.11.2017 - Silvia Schwenzer

Vergangene Woche fand in den Räumlichkeiten des Cafés St. Elisabeth ein Diavortrag von Herrn Werner Sommerfeldt über Kuba statt. Werner Sommerfeldt ist Natur- und Hobbyfotograf und hat in seinem Leben schon viele Reisen unternommen. Auch von dieser Reise nach Kuba hat er viele tolle Aufnahmen mitgebracht, die seine Eindrücke und Erlebnisse dokumentieren. Zu jedem Foto konnte er Interessantes ...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth besucht Eislinger Wochenmarkt

26.10.2017 - Silvia Schwenzer

Da schönstes Herbstwetter angesagt war, machten sich 11 Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth letzten Freitag auf den Weg zur Neuen Mitte, wo jeden Freitag der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz stattfindet. Teilweise zu Fuß und mit dem Tagespflegebus in Begleitung von Mitarbeitern des Altenzentrums St. Elisabeth ging es los Richtung Rathaus. Auf dem Markt angekommen wurden d...

..lesen Sie hier weiter


„Blau-Weiß dominiert“ - Bayerische Woche im Altenzentrum St. Elisabeth

12.10.2017 - Silvia Schwenzer

Vom 16.10. bis 22.10.2017 veranstaltet das Altenzentrum St. Elisabeth eine Bayerische Woche. An diesen Tagen steht alles im Zeichen unseres Nachbarbundeslandes. Schon im Eingangsbereich wird die blau-weiße Dekoration das Ereignis ankündigen. Es erwartet Sie im Atrium ein Marktstand mit Magenbrot und gebrannten Mandeln.
An allen Tagen sind verschiedene Aktionen im Haus geplant, wie zum Beispiel...

..lesen Sie hier weiter


So weit dein Herz dich trägt - Lesung mit Heidi Rau im Altenzentrum St.Elisabeth

05.10.2017 - Silvia Schwenzer

Am vergangenen Samstag, war Heidi Rau zu Gast im Altenzentrum St. Elisabeth. Die aus Tübingen stammende Malerin und Autorin ist viel unterwegs und macht im Jahr viele Buchpräsentationen in ganz Süddeutschland.
Am letzten Wochenende hat es sie nach Eislingen verschlagen. Viele Bewohner waren gekommen, um ihre Geschichte mit dem Titel „So weit dein Herz dich trägt“ zu hören.
Die Geschich...

..lesen Sie hier weiter


Tagespflegegäste St. Elisabeth besuchen Waldeckhof

30.9.2017 - Silvia Schwenzer

Zu einem Ausflug auf den Waldeckhof nach Jebenhausen machten sich am vergangenen Donnerstag die Gäste der Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth mit ihrer Tagespflegeleiterin Regina Thode und Fahrerin Bettina Dreier auf den Weg. Nach dem Mittagessen waren alle bereit und die Gruppe startete den Ausflug in Eislingen mit dem Tagespflegebus. Der Waldeckhof, der ganz in der Nähe des Naturdenkm...

..lesen Sie hier weiter


Ein Tag in der Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth

07.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

In der Tagespflege beginnt der Tag um 9 Uhr. Einige Gäste werden aus dem Umkreis von Eislingen von unserem Fahrdienst abgeholt und ins Altenzentrum St. Elisabeth gebracht. Der Abholdienst beginnt seine Fahrt schon um 8 Uhr. Alle Gäste werden von dem Fahrer kurz bevor er da ist informiert, so dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Einige Gäste kommen auch selbständig oder durch Angehöri...

..lesen Sie hier weiter


Gesellige Männerrunde im Altenzentrum St. Elisabeth

07.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth


Jeden Dienstag findet im Café des Altenzentrums St. Elisabeth der Männerstammtisch für unsere männlichen Bewohner mit Reinhard Schulz statt.

Bei einem Gläschen Bier oder einer Weinschorle werden alte Lieder gesungen, die Herr Schulz mit der Gitarre begleitet. Man erzählt sich Geschichten von früher und spricht über alles Mögliche.
Herr Schulz liest auch interessante Artikel aus de...

..lesen Sie hier weiter


Besuch des Eislinger Wochenmarkts – Tagespflege St. Elisabeth

01.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth

Jeden Freitag findet in Eislingen der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz statt. Bei schönstem Wetter ließ sich die Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth einen Besuch dort nicht entgehen. Die Gäste waren schon ganz aufgeregt und freuten sich, denn der regelmäßige Besuch auf dem Wochenmarkt war immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

Auf dem Markt angekommen, trafen sie auf viele...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth grillt für die Seniorenwohnanlagen

01.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

Die Seniorenwohnanlagen am Uhlandbrunnen und St. Jakob waren in den Sommermonaten zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Am ersten Termin traf man sich im Hof der Seniorenwohnanlage am Uhlandbrunnen bei schönem Sommerwetter um einen gemeinsamen Grillmittag zu verbringen. Andrea Kuhring und Silvia Schwenzer, Verwaltung und Soziale Betreuung der Seniorenwohnanlagen grillten saftige Steaks und Wür...

..lesen Sie hier weiter


Hospizbewegung Göppingen schult Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth

30.8.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert


Zu einer Fortbildung zu den Themen „Was geschieht im Sterben?“ und „Sterbende Menschen und deren Angehörige begleiten“ durfte Alexander Scheel, Pflegedienstleiter die Koordinatorinnen der Hospizbewegung Göppingen Birgit Göser und Heidi Ellinghaus, im Altenzentrum St. Elisabeth begrüßen.

Zunächst lernten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth was si...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3634

Rubrik-Kontaktdaten:

Altenzentrum St. Elisabeth

Julia Liebert
j.liebert@altenzentrum-eislingen.de
Königstr. 60
73054 Eislingen
07161/8006-215
07161/8006-115

zur Homepage

 

Rubrik:
Altenzentrum St. Elisabeth