zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bernd Rößner übergibt Unterschriften

17.1.2010 - Pressemitteilung Rößner

 

Am Donnerstag übergab der für das Amt des Eislinger Bürgermeisters kandidierende Bernd Rößner die notwendigen 50 Unterstützungsunterschriften im
Eislinger Rathaus.

Der 44-jährige Dipl.-Verwaltungswirt hat damit auch diese formale Hürde genommen.
Gemäß den rechtlichen Bestimmungen sind den Bewerbungsunterlagen mindestens 50 Unterschriften von Bürgern, die die Kandidatur des Kuchener Rathauschefs unterstützen, nachzureichen. Wie Rößner mitteilte, war dies kein Problem. Allein beim Lichterfest des ASV Eislingen hatte er am vergangenen Samstag spontan rund 20 Unterschriften erhalten – größtenteils von Leuten, die er dort erst kennenlernte, was ihn besonders freute.

Zur Sicherheit übergab Bernd Rößner dem Eislinger Ordnungsamtsleiter Georg Huttner gleich 60 Unterschriften zur Prüfung. Etliche Unterschriftsvordrucke liegen daheim noch zur Reserve. Einer förmlichen Annahme der Bewerbung Rößners durch den Wahlausschuss steht damit nichts mehr im Wege.

Rößner nutzte dann gleich noch die Gelegenheit zum Gespräch mit dem ein oder anderen Rathausbediensteten.

Mit der Freischaltung seiner Homepage leitete Rößner parallel dazu nun eine weitere Runde der Bewerbungsphase ein. Unter www.bm-roessner.de findet man alles, was zu einer informativen Homepage gehört: z. B. persönliche Daten, Fotos aus dem Privatleben, Meinungen und Stimmen sowie Termine. Besonders interessant dürfte auch die Rubrik „Erfahrung“ sein. Unter dem Motto „Gemeinsam viel erreicht“ wird hier seine Tätigkeit als Kuchener Bürgermeister in Worten und mit vielen aussagekräftigen Fotos dargestellt.