zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Klaus Heininger besucht Kolpingfamilie im Kolpingheim

18.1.2010 - Pressemitteilung Heiniger

 

Der Bürgermeisterkandidat Klaus Heininger hat dieser Tage die Kolpingfamilie im Kolpingheim in der Königstraße besucht. Nach der freundlichen Begrüßung durch Frau Roswitha Rapp richtete er ein paar Worte an die anwesenden Mitglieder. Bei seiner Vorstellung bei den Mitgliedern der Kolpingfamilie geht er sehr ausführlich auf seinem bisherigen beruflichen Werdegang, mit den umfassenden Erfahrungen auf den verschiedenen Verwaltungsebenen wie z.B. auch Landratsamt ein. Im Anschluss daran, stellt er auch die Zielsetzungen für Eislingen vor. Großen Zuspruch erfährt er bei den Erläuterungen der von ihm in Birenbach ins Leben gerufenen Bürgerservice-Aktionen, die der Bürgerschaft direkt zugute kommen.
Besonders die vorgetragenen Beispiele für sein menschliches und christliches Handeln finden bei der Kolpingfamilie großen Anklang. In der knapp einstündigen Diskussionsrunde werden besonders die Zielsetzungen für die Stadt aber auch grundsätzliche Einstellungen zur Kindererziehung, Jugendbetreuung und Vereinsförderung diskutiert. Die lockere und ungezwungene Atmosphäre wurde von allen Anwesenden als sehr angenehm empfunden. Der Birenbacher Bürgermeister bedankte sich bei der Kolpingfamilie für die freundliche Aufnahme und die angeregte Diskussion um wichtige Grundsatzfragen für die zukünftige Entwicklung der Stadt Eislingen.
Weitere Infos unter: www.klaus-heininger.info