zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ulrike Haas vor Ort auf dem Eislinger Wochenmarkt

Kinderpunsch aus Eislinger Apfelsaft ausgeschenkt

22.1.2010 - Pressemitteilung Haas

 

Es war kalt, aber der Besuch auf dem Eislinger Wochenmarkt scheint sich zu lohnen. 'Schade eigentlich, dass nicht noch mehr Eislinger Bürgernnen und Bürger den Markt nutzen', meint Ulrike Haas. 'Da müsste doch was zu machen sein'.
Hier habe man den direkten Kontakt zum Erzeuger und etliche Produkte kommen aus der Region. Neben vielen Gesprächen die Haas geführt hat, haben ihre Helfer Gerhard Rink und Ayla Cataltepe Kinderpunsch aus Original Eislinger Apfelsaft ausgeschenkt. Der habe übrigens mittlerweile das Biosiegel. Und ganz nebenbei kann man durch den Kauf des Safts, den es in vielen Eislinger Läden gibt, den Schutz der heimischen Streuobstwiesen unterstützen, so Haas.