zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Egdar Hemmerich besuchte Firma Hinterkopf

25.1.2010 - Pressemitteilung Hemmerich

 

Eislinger Wirtschaftsförderung muss zur Informations- und Servicedienststelle ausgebaut werden

Bürgermeisterkandidat Edgar Hemmerich besuchte Frau Anne Hinterkopf, die zu einem Informationsgespräch eingeladen hatte. Die Firma Hinterkopf technology partnership baut Anlagen zur Herstellung von Dosen, Tuben und Flaschen aus Aluminium- und Kunststoff. Das Unternehmen wurde 1962 buchstäblich aus dem Nichts gegründet und vertreibt heute ihre bis zu 70 Meter langen und 6 m hohen Produktionsmaschinen weltweit. Ein ausgedehnter Rundgang durch die an der Gutenbergstraße gelegenen Fabrikationshallen zeigte viele sorgfältig durchdachte Innovationen, aber auch die sehr breite Palette der Möglichkeiten in der Tuben- und Dosenherstellung.
Edgar Hemmerich nutzte den Rundgang auch zu Gesprächen mit den hochqualifizierten Mitarbeitern, die vielfach schon Jahrzehnte in diesem Familienbetrieb arbeiten. „Wenn es den Firmen gut geht, geht es auch den Mitarbeitern gut und dann profitiert auch die Stadt von den Gewerbesteuerzahlungen. So muss in Eislingen die kommunale Wirtschaftsförderung ausgebaut werden und den Unternehmen als Informations- und Servicedienststelle zur Verfügung stehen“, so der Verwaltungschef. Hemmerich ist bereits in seinem jetzigen Amt als Wirtschaftsförderer tätig und damit erster Ansprechpartner für die Gewerbetreibenden.