zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Rathaus darf kein Stuttgart 21 werden !

Edgar Hemmerich beim Kandidatencafe im Da Damiano

15.2.2010 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Großen Raum nahm die Diskussion über den geplanten Rathausneubau im Kandidatencafe mit Edgar Hemmerich am Rosenmontag ein. Edgar Hemmerich stellte klar, daß er in den kommenden Jahren steigende Ausgaben im Sozialhaushalt, sowie für die neue Aufgaben im Kinderbetreuungsbereich sieht. Eislingen selbst steht aufgrund der Rücklagen besser da als viele andere Kommunen.
Aber dennoch darf nicht vergessen werden, daß der kommende Haushalt mit Griff in die Rücklagen finanziert wird.
Der Rathausneubau und die Stadtplanung Eislingen 2030 bedürfen vorausschauenden Finanzplaung und einer großen Bürgerbeteiligung. Hierzu wird ein Bürgermeister Hemmerich versuchen mit Bürgerversammlungen und Öffentlichkeitsarbeit viele Eislingerinnen und Eislinger bei Planung und eventueller Umsetzung mitzunehmen. Nichts wäre unerwünschter als eine Abwehrfront der Eislingerinnen und Eislinger wie die Stuttgarter bei Stuttgart 21.

Kandidatencafe am Rosenmontag, Edgar Hemmerich mit Rosenmontags-Eislingerin