zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Klaus Heininger: Stuttgarter Königsstraße weist für Eislingen den richtigen Weg

Städtische Wohnungen sind bei der Kreisbau besser aufgehoben

20.2.2010 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Klaus Heininger zeigte beim vierten Kandidatencafe im Da Damiano auf, welche Kompetenz er sich beim Umsetzen eines Sanierungsplans in Plüderhausen erworben hat. Mit konkreten Erfahrungen aus seiner damaligen Tätigkeit wartete er bei den Fragen zur Neugestaltung vom Eislingen 2030 auf. Attraktive Geschäftslagen sind nur in einer Linie der Hauptstraßenachse zu finden. Geschäftsräume um die Ecke und weiter weg werden von den Kunden nicht als Toplagen angenommen, so das Resüme zur Innenstadtentwicklung von Klaus Heininger.

Stadtmarketing, Vermarktung von leerstehenden Geschäftsräumen, Ansiedlung eines Angebotsmix soll bei einem Bürgermeister Heininger in einer Stabstelle im Rathaus angesiedelt werden.

Außerdem präzisierte er seine Aussagen zum Verkauf der städtischen Wohnungen. Er plane nicht den großflächigen Verkauf der Immobilien, sondern die teilweise Übertragung der Vermietungsverantwortung an die Kreisbau, einem Wohnungsunternehmen des Landkreises Göppingen. Diese sei für die Unterhaltungs- und Vermietungsfragen der Wohnungen besser aufgestellt als die Stadt Eislingen.