zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Spritpreise – die 1,40 €-Marke ist mal wieder geknackt !

07.3.2010 - Karl-Heinz Hild

 

„Bei meinen täglichen Spritpreisbeobachtungen (teils über die Plattform des ACE-Göppingen bei www.eislingen-online.de oder selbst beim Vorbeifahren), habe ich ein stetiges Ansteigen der Spritpreise beobachten können“ teilt Karl-Heinz Hild, Technischer Geschäftsführer der Kreisverkehrsacht Göppingen e.V. mit.

Hild wundert sich vor allem über die Tatsache, dass fast immer das Wochenende auf eine Spritpreishochphase fällt. Er wundert sich schon ein wenig darüber, warum das wohl so ist? Liegt es daran, dass sich die vielen Autofahrer am Freitag den Tank randvoll füllen, damit sie am Wochenende einfach losfahren können, oder weil es einfach zum freitäglichen Ablauf gehört.
Hild gibt dazu einen einfachen Tipp:
Spritpreis beobachten und dann bei einem Preistief auch mal den halbvollen Tank wieder auffüllen. In seinem Familien- und Bekanntenkreis gibt es schon ein paar Leute, die bei ihm zu den Spritpreisen und auch zu der energiesparenden und umweltschonenden Fahrweise Rat holen und somit auch eine Menge Geld sparen können.

K.-H. Hild, der bei der Kreisverkehrswacht Göppingen e.V. auch als Moderator der bereits angesprochenen energiesparenden und umweltschonenden Fahrweise tätig ist, würde sein Fahrzeug auf alle Fälle nach Preisbeobachtung immer montags betanken.
Auf die Frage: „Warum würde …..“?- antwortet Hild mit einem lächeln im Gesicht: “Ich fahre doch umweltfreundlich und günstig mit Erdgas, die 15 Liter Benzin fahre ich nur als Reserve durch die Landschaft, falls mir das Erdgas aus gehen sollte“.

Sollten sich nun einige Autofahrer auch mit diesem Thema sich näher beschäftigen wollen:

Informationen zur umweltschonenden und energiesparenden Fahrweise gibt es bei der
Kreisverkehrswacht Göppingen, Hintere Karlstrasse 87, 73033 Göppingen,
Tel. + Fax (07161) 70 20 3 oder im Internet unter
www.verkehrswacht-goeppingen.de

Spritpreise vergleichen kann man bei www.eislingen-online.de/Benzinpreise

Allzeit gute Fahrt - wünscht die Kreisverkehrswacht Göppingen e.V.
und deren Geschäftsführer


Langzeitbeobachtung Okt.09-Feb.10