zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Günthers Letzte: Heute Wasserverband Kornberggruppe

Peter Zaunseder (Gammelshausen) verabschiedet den Eislinger Bürgermeister

31.3.2010 - Peter Ritz

 

Voraussichtlich mit der längsten Sitzung des Wasserverbands Kornberggruppe ging die Ära Günther Frank nach 32 Jahren als Vorsitzender und noch weiteren Jahren als Gemeinderatsmitglied in der Verbandsversammlung heute in Gammelshausen zu Ende - eine Stunde und fünf Minuten. Üblich waren oft Sitzungen um die fünf bis zehn Minuten - einmal, so wußte der Gammelshausener BM Peter Zaunseder zu berichten, kam die Presse nach fünf Minuten gerade noch zum Schlusssatz.
Zaunseder lobte Günther Frank, der sich immer den Anschein des Naiven gegeben habe, um dann in der Sitzung bei Bedarf mit hervorragendem Detailwissen zu überraschen und die notwendigen Beschlüsse in Windeseile herbeizuführen. Reich beschenkt mit Gammelshauser Salami und einem Gutschein klang die Sitzung aus. Ebenfalls bedacht wurde der ausscheidende Süßener Bürgermeister Lützner, der am 1.April in Böblingen sein Amt als OB antritt, echt und ohne Scherz.
Abschließend wählte die Versammlung einstimmig den neuen Eislinger BM Klaus Heininger zum neuen Verbandsvorsitzenden.

Peter Zaunseder bei seiner Laudatio auf Günther Frank re.

Interessierte Verbandsmitglieder

Dank an BM Lützner Süßen/OB Böblingen

Günther Frank gratuliert Klaus Heininger

der zur Versammlung spricht