zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Spritpreise – monatlich steigt der Durchschnittspreis !

08.5.2010 - Karl-Heinz Hild

 

Einfach die Bevölkerung informieren möchte, durch seine täglichen Spritpreisbeobachtungen (teils über die Plattform des ACE-Göppingen bei www.eislingen-online.de oder selbst beim vorbeifahren an der immer gleichen Tankstelle), der Technischer Geschäftsführer der Kreisverkehrsacht Göppingen e.V. Karl-Heinz Hild.

Hild wundert sich, dass es den Autofahrern einfach immer noch egal ist welche Summe sie für Sprit ausgeben. Sehr wenige machen sich Gedanken, beobachten die Preise und tanken dann preisbewusst. Warum eigentlich bezahlen die Autofahrer ohne zu murren diese Preise.
Gibt es keine Alternativen?
Hild kennt und nennt Alternativen: z.B. Auto- oder Erdgas (bis 2018 von Steuerabgaben befreit), Hybrid-Technik und vor allem umweltschonend und energiesparend Fahren sind Mittel und Wege der Kostensteigerung entgegen zu wirken. 20 – 30% können bei der Anwendung dieser Fahrweise schon zusammen gespart werden. Da können am Jahresende locker 200 – 300 Euro eingespart werden. Und was noch dabei heraus kommen kann ist eine entspanntere und sichere Fahrweise. Es gibt schon ein paar wenige die es probiert haben und begeistert anwenden.
In der nebenstehenden Tabelle hat Hild seine täglichen Beobachtungen ausgewertet und dargestellt. Detaillierte Darstellungen stellt er interessierten Lesern dieser Plattform gerne zur Verfügung.

Informationen zur umweltschonenden und energiesparenden Fahrweise gibt es bei der
Kreisverkehrswacht Göppingen, Hintere Karlstrasse 87, 73033 Göppingen,
Tel. + Fax (07161) 70 20 3 oder im Internet unter
www.verkehrswacht-goeppingen.de

Spritpreise vergleichen kann man bei www.eislingen-online.de/Benzinpreise

Allzeit gute Fahrt - wünscht
Karl-Heinz Hild.