zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Dirt-Park wird konkret - Fahrrad-Schall präsentiert Gestaltungsvorschlag

Lebendiges Arbeitstreffen im TaLX

27.6.2010 - Peter Ritz

 

Das Kinder- und Jugendbüro hatte eingeladen und am Mittwoch war das TaLX gut gefüllt - viele Jugendliche wollten an der Gestaltung des neuen Dirt-Parks nördlich vom Hundesportplatz und dem Freizeitgelände dort beteiligen. Herr Schall vom Fahrradgeschäft beim Rathaus legte eine Plan vor, der drei Schwierigkeitsstufen vorsieht, für Anfänger bis zu gut Trainierten. Mit Transparenzpapier und Bleistift gingen dann mehrere Gruppen an die Bearbeitung der Vorlage und es entstand zum Beispiel ein geschlossener Rundkurs für die Geübteren, damit man nicht einen Teil der Strecke das Bike schieben muss.
Dreimal in der Woche und das ganze zwei Jahre lang sollen dann die Nutzer das von Baggern aufgefahren Erdreich modellieren und die Strecken verfeinern - da gab es dann schon ein kurzes Durchschnaufen. Vielleicht werden doch einige Erwachsene, wird vielleicht auch der Bauhof den Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen. Mal sehen.

Frau Niedermeyer (Kinder- u. Jugendbüro) und Herr Schall mit Jugend im TaLX