zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

'Schlag den Fabi' geht in die zweite Runde

'Fabi' bleibt ungeschlagen

10.7.2010 - Jugendhaus Non Stop Fabian Braun

 

Am Freitag war es im Jugendhaus Non Stop wieder soweit. Aus den zahlreichen Anmeldungen wurden voller Spannung die drei Jugendlichen ausgelost, die darauf in fünfzehn spannenden Spielen gegen den Jugendhausleiter Fabian 'Fabi' Braun, antreten durften.
Wie in der bekannten TV-Show waren die Spiele im Vorhinein nur dem Organisator bekannt. Im Jugendhaus hat diese Rolle der Zivildienstleistende Michael Klein übernommen und hat sich verschiedene Spiele ausgedacht. Technik, Ausdauer und Köpfchen waren gefragt um die Spiele richtig und meist mit Zeitdruck zu lösen. So galt es in den Bereichen Speed Stacking, Seilhüpfen, Kirschkern weitspucken, sowie Murmeln balancieren, Gummibärchenfarbe am Geschmack erkennen und Singstar spielen, so viele Punkte wie möglich zu ergattern.
'Fabi' konnte sich schon früh gegen die Dreiergruppe Süleymann, Lukas und David in Führung bringen, gewann die ersten acht Spiele und hatte damit die Hälfte der benötigten Punkte sicher. Im neunten Spiel, in dem man auf einem Kniebrett einen Parkour durchfahren musste, konnte David mit wenigen Sekunden Vorsprung die ersten Punkte für die Gruppe holen. Doch 'Fabi' lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, gewann die weiteren Spiele und bleibt somit bei der Non Stop Aktion 'Schlag den Fabi' ungeschlagen.

2. Schlag den Fabi

Speed Stacking

Tipp-Kick

Charrom