zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Zum Schuljahresende Verabschiedungen am EKG

Peter Ritz, Dietrich Schmid und Bernd Vesenmaier im Ruhestand

02.8.2010 - Redaktion Fotos: Roland Schmitt

 

Zwischen 37 und 34 Jahren am Erich Kästner Gymnasium bzw Progymnasium und Gymnasium Eislingen tätig, engagiert auf vielen Gebieten, im ökumenischen Geschehen, im Englandaustausch, in der Partnerschaft mit Osteuropa, Leiter der Fachschaft Englisch, Personalratsvorsitzender, und und und. Das vielfältige Engagement wurde in witzigen Sketchen und Filmbeiträgen mit freundlichem Humor und Witz vorgestellt: Bernd Vesenmaier als Diskussionspartner im Biologie-Lehrer-Biotop, Dietrich Schmid (Schmaddi) wurde von der Queen in einer Rede vor beiden Häusern des Parlaments zum Ritter (Sir Schmaddi) geschlagen, und der Rücktritt von Peter Ritz ('mit sofortiger Wirkung')wurde durch vielfältige Recherchen im Stadtgebiet und Direktschaltungen ins Studio hinterfragt.
Schulleiter Michael von Hagen machte deutlich, dass er die Altgedienten ungern ziehen läßt, denn die gute Mischung mache eine gute Schule, die Erfahrung der Älteren werde nun fehlen. Gefreut hat die Verabschiedeten, dass fast alle ehemaligen Kollegen aus den langen gemeinsamen Schuljahren mit dabei waren.
Auch die langjährige Elternbeiratsvorsitzende Karin Kaufmann wurde mit nicht nur einem weinenden Auge in 'den Ruhestand' verabschiedet.
Drei Referendarinnen und Pfarrer Ekkehard Käss verlassen das EKG, Caroline Schmitt nach Pirmasens,Baukje Schröder nach Genf, Katharina Wurm nach Karlsruhe.
Ein riesiges Salat- und Nachtischbuffett, von KollegInnen kredenzt, umrahmten Leberkäs, Buletten und Karoffelsalat. Hungern musste niemand.

Verabschiedung in der Mensa Der Noch-Personalratsvorsitzende Peter Ritz begrüßt

Schulleiter von Hagen mit Dietrich Schmaddi Schmid

Verständnis füreinander Michael von Hagen und Peter Ritz

Auch verabschiedet: Die Elternbeiratsvorsitzende Karin Kaufmann, rechts von Frau Frey

Drei Referendarinnen zieht es nach Pirmasens, Genf und Karlsruhe.

Dokumentiert: Ritz ist Rentner

Weiß oder weise?

Am Buffett

Schmaddi mit Marlies Rommel und Konrad Barth