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DRUCKANSICHT

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Osttangente im Entstehen

Tonnenweise Stahl wird verbaut - Keine Schwarzarbeiter am Werk

11.8.2010 - Peter Ritz

 

Die fünf großen vorgefertigen Betonplatten sind mit dem Riesenkran eingebracht worden und jetzt geht es an die Stahlbetonfeinarbeit - insgesamt 300 Tonnen Baustahl müssen insgesamt verarbeitet werden, ganz ohne Schwarzarbeiter, wie der Stahlspezialist uns bestätigte.
Im südlichen Teil kann an schon ahnen, wie die Straße einst verlaufen wird. Die Anlieger warten sehnsüchtig auf die Fertigstellung des Fußwegs auf der Südseite der Fils, bei dieser heißen Witterung entlang eines kühlen Stroms.
Leonhard Weiß und die Firma Keller sind eifrig dabei, das Jahrhundertbauwerk fertigzustellen. Derweilen fahren gemählich allerhand Züge über die Langsamfahrstrecke über die Behelfsbrücke.

Die Osttangente im Entstehen

der IC

behelfsmäßig

\\

gewaltige Mengen Baustahl müssen eingefädelt werden

am Werken

von der Brücke Richtung Süden

die Fils beeindruckt

der Weg entlang der Fils - noch einige Wochen gesperrt

bis hierher geht\\\'s noch

der neue Durchlass unter der Filsbrücke

und hier geht\\\'s dann später weiter auf der Filstalroute

die Fils 1

die Fils 2

die Fils 3 - auf 100 m wechselnde Erscheinung

der halb Kreisel fertig - Umleitung mit Ampel

geschafft