zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Der Stützpunkt Eislingen/Göppingen sahnt in Mülheim ab.

Säbelfechten mit guten Ergebnissen

11.10.2010 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Erneut besuchte das Regionale Spitzensportzentrum das Säbelturnier in Mülheim. Es stellt bereits eine feste Größe im Kalender der Eislinger Fechter dar, da es am Anfang der Saison ist und eine gute Aussage über den aktuellen Trainingsstand gibt.


Bei den Herren gab es für den Stützpunkt tolle Ergebnisse. Im ältesten Jahrgang der Schüler (1999) konnte sich Adrian Degen vom FC Göppingen vor seinem Vereinskameraden Ralph Rommelspacher und vor Marius Talmon von der TSG Eislingen durchsetzen. Sierk Butter (TSG Eislingen) komplimentierte das hervorragende Ergebnis. Im jüngeren Jahrgang der B-Jugend (1998) war erneut Frederic Kindler von der TSG Eislingen unschlagbar, was unweigerlich zum verdienten Turniersieg führte. Auch Florian Batsch konnte mit Platz 5 ein sehr gutes Ergebnis erringen. Auch im älteren Jahrgang der B-Jugend (1997) war es mit Fabian Wahl ein Eislinger, der sich den berechtigten Turniersieg erkämpfte. Simon Rapp (FC Gp) und Thomas Schaich (TSG) konnten sich noch sehr gute Plätze 7 und 8 herausfechten. In der A-Jugend war Bastian Latzko (TSG) mit Platz 17 bester vom Stützpunkt.

In Mülheim stehen auch die Fechter der Junioren des Stützpunktes am Start und suchen ihre Position. Dabei konnten vor allem die Eislinger Fechter unter dem starken Teilnehmerfeld sich gut platzieren. Maximilian Kindler erreichte die Bronzemedaille und Maximilian Schmelzer erreichte ebenfalls einen sehr guten fünften Platz.

Ebenfalls startete der Stützpunkt bei den Damen.

Dabei konnte im ältesten Schülerjahrgang Lisa Fauser vom FC Göppingen die Silbermedaille erreichen und Sophie Weiss durfte sich die Selbe in Bronze umhängen. Den jüngeren Jahrgang B-Jugend gewann souverän Ecem Özogul von der TSG Eislingen. In der A-Jugenmd wurde Valentina Volkmann vom FC Göppingen beste Fechterin des Stützpunktes. Sonja Rieg (TSG) belegte mit Platz 18 bei den Junioren die Beste Platzierung.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fechten.tsg-eislingen.de