zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederehrung beim 1. FC Eislingen

4 neue Ehrenmitlieder

16.12.2010 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

Am dritten Advent lud der FC Eislingen seine treuen Vereinsmitglieder zu einem Kaffeenachmittag in die FC-Vereinsgaststätte ein. FC-Präsident Rainer Interwies konnte dabei wieder Mitglieder für ihre jahrelange Treue zum 1. FC Eislingen auszeichnen. Doch vor der Mitgliederehrung ließ der FC-Präsident das abgelaufene Jahr nochmals kurz Revue passieren. Besonders stolz kann man beim FC auf die hervorragende Jugendarbeit sein. „Wir sind im Jugendbereich zusammen mit dem VfL Kirchheim führend im Bezirk Neckar/Fils was die sportlichen Leistungen im Fußball anbetrifft.“, freute sich der FC-Präsident. Dies ist im Volkssport Fußball schon eine besondere Sache. Auch im Aktivenbereich ist der Verein sehr gut aufgestellt. „In den Aktivenmannschaften spielen fast ausschließlich Spieler die aus der eigenen Jugend entwachsen sind.“, erklärte der Präsident. „Nach dem Finanzskandal hat sich das Vereinsleben wieder verfestigt beim FC. Der Verein spart und ist trotzdem erfolgreich unterwegs.“, erläuterte der Präsident ehe er zu den Ehrungen kam.
Mit dem silbernen Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft beim FC Eislingen wurden Peter Hamann, Horst Hauser, Werner Neumann, Rolf Pfeiffer und Siegfried Weingärtner ausgezeichnet.
Das goldene Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft beim FC Eislingen erhielt Martin Haag.
Zu neuen Ehrenmitgliedern für 50-jährige Mitgliedschaft beim FC Eislingen wurden Willy Hörmann, Günter Jauß, Rolf Kober und Helmut Weiler ernannt.
Für seine besonderen Dienste im abgelaufenen Jahr wurde dem Wirtschaftsausschussvorsitzenden Gerhard Schick eine besondere Ehrung zuteil. Er hat in Eigenarbeit das ganze Jahr über den zweiten Verkaufswagen des Vereins komplett abgebaut und wieder neu aufgebaut. Hierdurch und durch die vergrößerte Verkaufsfläche bieten sich dem Verein wesentlich bessere Möglichkeiten bei der Bewirtschaftung der Heimspiele.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

v.l.: Peter Hamann, Horst Hauser, Präs. R. Interwies, Rolf Pfeiffer, Rolf Kober, Werner Neumann, Helmut Weiler

Gerhard Schick mit dem Kfz-Schild seines Verkaufswagens