zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

U12 Volleyballer feiern Bezirksmeisterschaft

Jugend macht bei den Bezirksmeisterschaften Werbung für Volleyball!

09.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Sven Schuppler

 

Beide U12-Teams der TSG Eislingen Volleyballabteilung qualifizieren sich für die Württembergischen Meisterschaften.

U12 männlich

Die Endrunde der Bezirksmeisterschaften bei den U 12-Teams fand sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs mit TSG-Beteiligung statt. In der heimischen Öschhalle starteten die Eislinger Buben furios gegen den TSV Mutlangen 2. Mit sehr sicherem Spielaufbau und gelungenen Aktionen konnte der Gegner beim 25:6 sicher auf Distanz gehalten werden. Die Mutlangener Jungs steigerten sich in der Folgezeit und erkämpften durch ein 25:22 den Entscheidungssatz. dort behielt die TSG mit 15:9 die Oberhand. Im zweiten Vorrundenspiel ging es bereits um den Gruppensieg. Gegen den Staffelsieger VfL Waiblingen entwickelte sich eine spannende und hochklassige Begegnung, in der Eislingen mit 24:26 und 23:25 jeweils nur knapp unterlegen war.
Als Gruppenzweiter traf man nun im Halbfinale auf den Ersten der anderen Vorrundengruppe TSV Dettingen. Der Gegner hatte bis dato in dieser Runde in elf Spielen keinen einzigen Satz abgegeben. Die körperlich deutlich überlegenen Dettinger dürften sich daher verwundert die Augen gerieben haben, als Ihnen die Filstäler mit 25:11 eine deutliche Satzniederlage beifügten. Die TSG zeigte in diesem Durchgang eine überragende Leistung. Nahezu fehlerfrei agierten die TSG-Buben und zeichneten sich dabei durch technische Qualität und Spielintelligenz aus. Leider konnten sie das Niveau nicht ganz halten und Dettingen legt spielerisch zu. Mit 19:25 holten sich Gäste den Satzausgleich und erzwangen den Entscheidungssatz. Der TSV nutzte die Gunst der Stunde und machte durch ein 15:10 gegen sich wacker wehrende Eislinger den Sieg und damit den Einzug ins Endspiel klar. Der TSG blieb noch die Chance, durch einen Sieg im kleinen Finale gegen den TSV Mutlangen 1 die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft zu erreichen. Dies gelang ihnen durch ein 25:19 und 25:19 auch sicher. Der TSV Dettingen setzte sich anschließend in einem dramatischen Endspiel gegen den VfL Waiblingen mit 25:23 in der Verlängerung des Tiebreaks durch. Alle Teams überzeugten durch enormen Kampfgeist und für ihr Alter hohes spielerisches Können. Gespannt sein darf man nun auf den Vergleich gegen die weiteren Bezirke bei den Württembergischen Meisterschaften am 19.02.11.

Für die TSG spielten: V.l.n.r.: Luka Zeradjanin, Jan Gottwald, Leon Kristmann

U12 weiblich

Noch besser machten es die Mädels am Sonntag bei ihren Bezirksmeisterschaften in Stuttgart. Mit starken Aufschlägen und schönem Spielaufbau gelang es den Mädchen als klarer Gruppenerster in das Halbfinale einzuziehen. Dort trafen sie nun auf den TSV Mutlangen 1, gegen den sie sich auch mit einem deutlichen 2:0 behaupten konnten. Im Finale gegen den Bundesliganachwuchs des VC Stuttgart 1 mussten sich unsere Mädels trotz langen spannenden Ballwechseln mit 1:2 geschlagen geben. Insgesamt können sie jedoch sehr stolz auf ihre Leistung sein: mit viel Spaß am Spiel, tollem Einsatz und schönen Spielzügen haben sie es geschafft sich mit dem 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften für die Württembergischen Meisterschaft zu qualifizieren.

Für die TSG spielten: Antonia Schmid, Blerona Kastrati und Dilara Sari

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Für die TSG spielten: V.l.n.r.: Luka Zeradjanin, Jan Gottwald, Leon Kristmann