zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Wochenendrückblick

Handball TSG Eislingen

14.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Günther Zerbe

 

männliche Jugend C Kreisliga Staffel 2

TSV Bartenbach 2 - TSG Eislingen 2 43 : 12

Eine klare Niederlage gab es erwartungsgemäß für die Eislinger C 2 beim Tabellenführer TSV Bartenbach.

Kader: Daniel Autenrieth, Niklas Franz, Nicolai Galecki, Julian Gruß, Simon Hofmann,
Patrick Jüngert, Niklas Knöpfle, Manuel Pekarek, Marvin Seifried, Nico Seehofer
Christian Zeller
Trainer: Fabian Seufert und Thomas Eisele


Frauen Kreisliga

TSG Schnaitheim 2 – TSG Eislingen 25 : 14

Die junge Schnaitheimer Mannschaft war als Tabellenzweiter mit den bislang am meisten erzielten Toren aller Mannschaften klarer Favorit vor der Begegnung und wurde dieser Stellung auch gerecht. Schnelles, kombinationsreiches Spiel in der Offensive brachte die Eislinger Abwehr ein um das andere Mal in Verlegenheit. Etliche Chancen wurden allerdings kläglichst verworfen oder von der gut haltenden Astrid Kuhn pariert, so dass sich die Schnaitheimer Frauen in der ersten Halbzeit zunächst nicht deutlich absetzen konnten. Die offensive Schnaitheimer Abwehr stellte den Eislinger Angriff zwar vor Probleme, aber es konnten immer wieder gute Torchancen erarbeitet und auch zum Teil verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit nutzte die Schnaitheimer Mannschaft dann eine Überzahlsituation und konnte mit der Führung von 13 : 7 in die Pause gehen. Im zweiten Spielabschnitt ließ sie dann nichts mehr anbrennen und gewann klar mit 25 : 14. Trotz der letztendlich deutlichen Niederlage muss der Mannschaft von Petra Blessing Respekt gezollt werden, da sie nie aufgab und immer versuchte, das Ergebnis besser zu gestalten.

Es spielten: Astrid Kuhn, Carola Lebschy; Stefanie Raske, Ellen Klaschka, Beate Kaiser Annette Weber, Simone Konieczny, Lena Trautner, Nicole Tropper, Sandra Zerbe
Trainerin: Petra Blessing













Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de