zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Deutscher Fechterbund nominiert für Kadetten- und Junioren-WM

TSG Eislingen

21.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Erneut sind fünf Fechter aus dem Stützpunkt Eislingen/Göppingen für die Weltmeisterschaft nominiert worden.


Der Deutsche Fechterbund hat für die vom 26.03. bis 06.04.2011 stattfindenden Kadetten- und Junioren-Weltmeisterschaft im Mer Morte (Jordanien) nominiert.

Auf diese Kadetten- und Junioren-Weltmeisterschaft wird das Regionale Spitzensportzentrum Eislingen zusammen mit dem Stützpunkt Eislingen/Göppingen insgesamt fünf Starter schicken. Im Kadettenbereich (A-Jugend) ist es insbesondere Ann-Sophie Kindler von der TSG Eislingen, welche mit großen Aussichten nach Jordanien fährt. Als Erste der Deutschen A-Jugend sind die Hoffnungen des Deutschen Fechterbundes auf sie gesetzt. Sie war eben gerade noch auf der Kadetten-Europameisterschaft in Klagenfurt unterwegs und konnte hier nicht richtig in ihre Form finden. Dies lässt jedoch natürlich hoffen, dass sie in Jordanien sich auf ihre eigentlichen Qualitäten besinnt.

Im Herrensäbelkadetten konnte sich ebenfalls ein Fechter des Stützpunktes qualifizieren. Thomas Görzen vom Fechtclub Göppingen führt ebenfalls die Rangliste der A-jugendlichen in Deutschland an und ist somit der Hoffnungsträger des Deutschen Fechterbundes im Herrensäbel. Er war ebenso in Klagenfurt auf der Europameisterschaft unterwegs und konnte mit einem hervorragenden 5. Platz glänzen. Er steigert sich von Turnier zu Turnier, sodass man mit Sicherheit auf der Weltmeisterschaft mit ihm rechnen wird können.

Auch bei den Junioren sind Fechter des Regionalen Spitzensportzentrums mit nominiert worden. Der Deutsche Fechterbund vertraut hier erneut auf Ann-Sophie Kindler.Zusammen mit Anja Musch aus Künzelsau und Lisa Freudenberger vom FC Tauberbischofsheim wird sie die deutsche Mannschaft vertreten.

Die Herren Säbelmannschaft, sowohl im Einzel als auch in den Mannschaftsgefechten wird ausschließlich von Eislingen und Dormagen gestellt. Hier wurden selbstverständlich Maximilian Kindler und Florian Lehnert aus Eislingen nominiert. Beide belegen Platz 2 und Platz 4 der Deutschen Rangliste. Maximilian Kindler und Florian Kindler sind bereits international erfahren und beide mit Medaillen von Weltmeisterschaften zurück gekehrt. Zuletzt schaffte es Florian Lehnert die Mannschafts-Goldmedaille von der letzten Weltmeisterschaft der Junioren mit nach Hause zu bringen. Auch der Deutsche Fechterbund setzt große Hoffnungen auf diese Mannschaft. So lässt er verkünden, dass zu den Medaillen Hoffnungen bei den Juniorinnen und Junioren in jedem Fall das Säbelteam um Richard Hübers, Maytas Szabo, Maximilian Kindler und Florian Lehnert zählt. Jene vier machen sich zu dem auch einige Hoffnungen auf einen Podestplatz im Einzelwettbewerb.







Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de