zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schlosstheater wieder saniert - Kinobetrieb mit Beamer und DVD ab April möglich

Schüler- und Freundesgruppe hochmotiviert im Arbeitseinsatz

21.3.2011 - Peter Ritz

 

Am vergangenen Freitag war es soweit: Der große Saal des Schlosstheaters strahlte im alten Glanz. Einer Schülergruppe aus der Jahrgangsstufe 1 und der Abiturklasse und ihren Freunden aus gelernten Elektrikern und Elektronikern gelang es in bemerkenswert kurzer Zeit und einem kurzem Einkauf in einem Baumarkt die elektrischen Funktionen, Saalbeleuchtung wie auch Notausgangsbeleuchtung und viele andere Details wiederzubeleben, so dass nach Abnahme durch das Baurechtsamt einem Betrieb als Programmkino für eine bestimmte Zeit nichts im Wege steht. Die Schüler haben vor, den Kinobetrieb und das dafür notwendige Catering selbst in die Hand zu nehmen, zum Beispiel große Menge Popcorn herzustellen. Das bis Freitag im Kinosaal verstreut herumliegende Popcorn wurde in einem schweißtreibenden Subbotnik-Einsatz eines Eislinger Bürgers entfernt, so dass das Kino jetzt so sauber aussieht, wie seit fünf Jahren nicht mehr.
Der Gemeinderat soll am 8.4., die Bevölkerung am 9.4.Einblick in das neue Kinoleben bekommen. Bis dahin sind noch einige Details zu bearbeiten, technischer und rechtlicher Art als Kinobetreiber.

Schlosstheater blüht auf

Franzi, Hanna und Melina sitzen Probe: \\

das Kinoteam berät

was wird mit Bogey\\\'s Bar?

199 Sessel bleiben übrig, Umbau angesagt

Kinoteam und Probenräumeteam

Dominik, Jan und Marcel mit Material

an der Arbeit

Kinosaal in alter Schönheit