zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Probewochenende der Jugend des Musikvereins

06.4.2011 - Jugendleiterin Lena Häderle

 

Das Schullandheim Mönchhof bei Kaisersbach war das Zuhause der Jugendkapelle und des Bläserkreises des Musikverein Eislingen vom 1.04 bis zum 3.04.2011. Neben den intensiven Proben war auch Zeit für gemeinsame Freizeitaktivitäten. Am Samstagnachmittag stand eine Wanderung zum Ebnisee auf dem Programm. Nach einer guten Stunde Weg konnte man entweder beim Tretbootfahren oder bei einem Eis das gute Wetter genießen. Auf dem Rückweg wurde das Marschieren für das kommende Stadtfest ausführlich geübt. Der Tag klang mit dem Behandeln der Sonnenbrände und einem gemeinsamen Filmabend gemütlich aus. Der letzte Morgen wurde noch einmal zum Proben genutzt und mit dem Zusammenspiel der Jugendkapelle und des Bläserkreises beendet. Nach dem Mittagessen kehrten glückliche aber erschöpfte Jungmusiker zurück nach Eislingen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Betreuer Joachim Platzer, Elke Schmid und Beate Riedel für die gelungene Organisation des Probewochenendes. Auch den Eltern gilt ein besonderer Dank für den Fahrdienst.