zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Dorfhock in Krummwälden ein voller Erfolg

16.8.2011 - W. Blessing

 

Die vorbereiteten Sitzplätze reichten zeitweise nicht aus, so zahlreich kamen auch in diesem Jahr wieder die Besucher zum Dorfhock in Krummwälden. Trotz nicht optimalem Festleswetter hatte das Team vom Obst- und Gartenbauverein Krummwälden und dem Löschzug 3 der Freiwilligen Feuerwehr alle Hände voll zu tun bei der Bewirtung der Gäste.

Am Samstag, 06.08.2011 eröffnete Bürgermeister Heininger mit einem gekonnt durchgeführten Fassanstich das Festwochenende. Für die Bereitschaft, diese Aufgabe trotz arbeitsreichen Wochen im Eislinger Rathaus zu übernehmen, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Zeigt dies doch auch eine gewisse Wertschätzung für den enormen Arbeitseinsatz der Mitglieder und Freunde des Krummwäldener OGV und der Feuerwehr.

Am Ufer der Krumm saßen die Gäste an beiden Tagen gemütlich beisammen und ließen sich die angebotenen Speisen und Getränke munden oder versammelten sich rund um die Pilsbar und an den Stehtischen. Durch viele fleißige Helfer in der Küche, am Grill und am Zapfhahn konnten die Wünsche der Gäste erfüllt werden und das Team am Spülmobil sorgte für immer ausreichenden Nachschub an sauberem Geschirr und Besteck. Allein die Zahl von über 170 aufgeschnittenen und verspeisten Holzbackofen-Brotlaiben zeigt, was beim diesjährigen Dorfhock in Krummwälden los war.

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen für ihren Besuch und freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr wieder bewirten zu dürfen.

W. Blessing
2. Vorsitzender