zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbstkonzert des Musikvereins Eislingen

29.Oktober 2011 - 19:00 Uhr - Stadthalle Eislingen

14.10.2011 - Alice Schreiber

 

Am 29. Oktober gibt der Musikverein ein Konzert in der Stadthalle. Nachdem im Dezember letzten Jahres Wolfgang Engler verabschiedet worden ist, zog sich die Kapelle für einige Zeit zurück um sich mit dem neuen Dirigenten Dominik Dörner vertraut zu machen und intensiv zu arbeiten. Im Frühjahr wurde das Repertoire der Unterhaltungsmusik überarbeitet – mit Erfolg unter anderem hatte die Stadtkapelle einen grandiosen Auftritt beim Maientagsfestival in Göppingen.
Es ist offensichtlich dass in Eislingen ein neuer Wind weht und Schwung in teils festgefahrene Strukturen kommt. Die Probearbeit macht den Musikern großen Spaß - der Probebesuch ist fast durchgehend gut bis sehr gut. Das Ergebnis wird am 29. Oktober in der Stadthalle beim Herbstkonzert zu hören sein. Das Programm
ist breit gefächert unter anderem werden Al Stübler und Uta Oellig als Solosänger mit der musikalischen Begleitung durch die Stadtkapelle auftreten.
Auch im Jugendbereich sind Veränderungen sichtbar. Die Jugendkapelle tritt gemeinsam mit der Juka des MV Schornbach auf und kann somit auf die Unterstützung aus den eigenen Reihen verzichten.
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei Gromers STOP bzw. in der Vereinsgaststätte Musikantenstadl sowie bei allen Musikern.
Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr.