zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vom Rübengeist, der jetzt ein Kürbis ist

Kinderkirche der Luthergemeinde schnitzt beleuchtete Türwächter

18.10.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

'Schade, dass in unserer Gegend keine Rüben mehr angebaut werden', meinte Ingrid Held gegenüber eislingen-online. 'Die Rübengeister aus Rüben sahen viel gruseliger aus. Aber gottseidank, es gibt ja mit den Kürbissen einen fast gleichwertigen Ersatz.
So schälten und schnitzten eifrige Kinder, mit gelegentlicher Unterstützung der Eltern, am Sonntag-Nachmittag im Garten des Gemeindehauses, was das Zeug hielt. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, wie die Aufstellung im Gemeindehaus zum gemeinsamen Lied und Märchengeschichte anschaulich zeigt.
Im Anschluß an den Nachmittag wurden die Kürbisse von den stolzer Schnitzerinnen und Schnitzern nach Hause getragen um dort bis zum Beginn der Adventszeit die Eingangstüren zu bewachen.