zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gut besuchter Gemeindebazar der Christuskirche

16.11.2011 - Tino Hilsenbeck

 

Am vergangenen Samstag fand im Gemeindehaus der Christuskirche an der Salacher Straße der alljährliche Gemeindebazar statt. Nicht nur während der Kaffeezeit konnten sich die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen über einen guten Besuch freuen. So ist der Bazar schon seit vielen Jahren ein willkommener Anlass für Begegnung und Gespräch, aber auch um die vielerlei unterschiedlichen Hand- und Bastelarbeiten zu bewundern, ein großartiges Kuchenbuffet zu genießen und bei der Tombola mit überdurchschnittlicher Gewinnchance kleine und große Überraschungen zu erleben. Mit einem guten und abwechslungsreichen Musikrepertoire erfreute der Spiritualchor unter der Leitung von Dieter Schmid das anwesende Publikum. Auch mit dem Bastelangebot für Kinder ab drei, der Segelfliegerwerkstatt mit Manfred Schramm und einem Freizeitangebot des Jugendwerkes mit Indoor und Outdoorspielen war für jede Alterklasse etwas geboten.
Über den Verkauf an verschiedenen Ständen mit Bastel- und Handarbeiten, Kaffee und Kuchen, Kassler und Kraut, Würstle im Weckle sowie Losverkauf konnte eine guter Erlös in Höhe von ca. 3.000 Euro erzielt werden. Dieser wird je zur Hälfte zur Unterstützung des Weltmissionsprojektes der Ludwig-Schneller Schulen im Libanon und Baumaßnahmen rund um Kindergarten, Pfarr- und Gemeindehaus verwendet.
Allen die mit zum Gelingen des Gemeindebazar mitgewirkt haben, sei es durch ehrenamtliches Engagement, Besuch und Einkauf, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!
Wie jedes Jahr war der Gemeindebazar der Christuskirche ein festlicher
Höhepunkt im Gemeindeleben der Christuskirche mit vielen Begegnungen,
Gesprächen und Erlebnissen.