zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Geräteschuppen fällt den Flammen zum Opfer

20.11.2011 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Geräteschuppen in Verlängerung der Sudetenstraße in Eislingen brannte gg. 15:00 Uhr vollständig nieder. Feuerwehr Eislingen war mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf rund 1.000 €.

Am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr wurde die Eislinger Feuerwehr von der Integrierten Leitstelle in Göppingen alarmiert, da ein Anrufer einen Geräteschuppenbrand in Verlängerung der Sudetenstraße meldete. Bis zum Eintreffen des Einsatzleiters Stadtbrandmeister Stingl brannte der Geräteschuppen bereits in voller Ausdehnung. Die Löschfahrzeuge der Eislinger Feuerwehr waren schnell vor Ort und bekämpfe das Feuer mit 2 C-Rohren. Gegen 15:15 Uhr konnte Einsatzleiter der Feuerwehr Eislinger der Integrierten Leitstelle „Feuer aus“ melden. Die Eislinger Wehr war noch mit Nachlöscharbeiten bis ca. 16:15 Uhr beschäftigt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach dem derzeitigen Stand beläuft sich der Sachschaden auf rund 1.000 €.