zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbstfeier mit Ehrungen

Obst- und Gartenbauverein Krummwälden ehrt Mitglieder

06.12.2011 - W.Blessing

 

Am Samstag, 26.11.2011 fand die jährliche Herbstfeier des Vereins statt, bei der gleichzeitig langjährige Vereinsmitglieder geehrt wurden. Die herbstlich geschmückten Tische im Gasthaus Hirsch in Krummwälden luden zu einem gemütlichen Abend ein und der vorbereitete Tisch mit den Preisen der traditionellen Tombola war beeindruckend.

Als Vertreter des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL) konnte der 2. Vorsitzende Wolfgang Blessing Herrn Eberhard Häge begrüßen, der für die Jubilare eine Urkunde des Verbands und eine Anstecknadel, das so genannte LOGL-Bäumchen, mitbrachte. Nach einer kurzen Ansprache nahm Herr Häge die offiziellen Ehrungen von Frau Anna Dangelmayr und Herrn Manfred Schmid für je 25 Jahre Mitgliedschaft im OGV Krummwälden vor.

Für den Verein gratulierte Wolfgang Blessing und bedankte sich für die langjährige Treue. Er überreichte Präsente des Vereins und informierte, dass Herr Wilhelm Stölzle, der bereits seit 40 Jahren Mitglied des OGV Krummwälden ist, leider nicht anwesend sein konnte und er diese Ehrung, auch im Namen des LOGL, in den nächsten Tagen vornehmen wird. Interessant war die Zeitreise in die Jahre 1981 und 1976, die Wolfgang Blessing vornahm und die Anwesenden an verschiedene Ereignisse aus Politik, Sport und Wirtschaft erinnerte.

Danach startete der Losverkauf und neben gezogenen Nieten konnte eine Vielzahl von Preisen, darunter die obligatorischen Mausefallen, Meisenknödel und Sämereien, überreicht werden. Besonders amüsant war diesmal, dass ein vom Bürgerstüble gestifteter Verzehrgutschein zufällig an das Haus zurückgelost wurde.

Das Highlight des Abends war eine Dia-Schau der besonderen Art. Familie Kustermann hatte nicht, wie eigentlich erwartet, Fotos aus dem Vereinsgeschehen des Jahres zusammengestellt, sondern zeigte eine Vielzahl von interessanten Bildern aus Krummwälden und Eschenbäche mit Motiven, die ganz besondere Ein- und Ausblicke zeigten. Eine gute Idee, die Spaß machte und zum meist erfolgreichen erraten der Standorte einlud.

Es war wieder ein schöner Abend in familiärere Atmosphäre. Danke an alle, die zur Gestaltung unserer Herbstfeier beigetragen haben