zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jugendraum Ottenbach sicherte sich den Hans-Mathias Welte-Pokal

JU Eislingen auf dem neunten Platz

31.1.2012 - JU , Jochen Haas

 

Am vergangenen Sonntag kämpften insgesamt zehn Mannschaften aus dem ganzen Land in der Süßener Bizethalle beim JU-Turnier um den Hans-Mathias Welte-Pokal. Dazu zählten JU-Teams aus dem Kreis, aber auch aus Stuttgart, Esslingen, von der Ostalb, aus Heidenheim, dem Jugendraum Ottenbach sowie eine Prominentenmannschaft, die vom Göppinger Bundestagsabgeordneten und Kapitän des FC Bundestags, Klaus Riegert, angeführt wurde. Auch die Junge Union Eislingen stellte gemeinsam mit der Jungen Union Unteres Filstal eine Mannschaft. Den Turniersieg sicherte sich gleich beim ersten Turnierstart nach einem spannenden Finale die Mannschaft des Jugendraums Ottenbach welche sich im Finale gegen die JU aus Heidenheim durchsetzte. Aber auch die Spiele um die hinteren Platzierungen wurden mit viel Emotion, Leidenschaft aber auch Witz ausgetragen.
Legendär an diesem Turniersonntag war sicherlich das - nicht auf dem Spielplan vorgesehene aber dennoch ausgetragene - „Spiel der Herzen“ um den neunten Turnierplatz zwischen der Mannschaft der JU aus Göppingen und der Mannschaft der JU Eislingen/Unteres Filstal. Den Sieg sicherte sich die JU Eislingen/Unteres Filstal in der letzten Spielminute durch einen Treffer von Nicole Heilemann.
„Der Sieg über die JU Göppingen ist ein gefühlter Turniersieg“, so Jochen Haas der Vorsitzende der Jungen Union Eislingen und Spieler in der Mannschaft der JU Eislingen/Unteres Filstal ironisch.
Auch im Jahr 2013 wird aller Voraussicht nach erneut ein Kreisfußballturnier des Kreisverbands der Jungen Union ausgetragen, sodann gilt es für den Jugendraum Ottenbach den Wanderpokal zu verteidigen. Die JU Eislingen/Salach/Ottenbach gratuliert der Mannschaft des Jugendraums Ottenbach.