zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Jung trifft Alt“

Jahresfeier des Musikverein Stadtkapelle Eislingen

14.2.2013 - A.Schreiber

 

Unter dem Motto „Jung trifft Alt“ stand die Jahresfeier des Musikvereins „Stadtkapelle Eislingen“ in der Eislinger Stadthalle. Traditionell präsentierten sich auch in diesem Jahr alle Gruppen die im Verein aktiv sind.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Franz Hummel zeigten die Blockflötenkinder unterstützt durch die Percussion Gruppe was sie im vergangenen Jahr erlernt haben.
Mit einer unterhaltsamen Mischung aus konzertanter, traditioneller und moderner Musik unterhielt im Anschluss daran die Jugend – und Stadtkapelle gemeinsam unter der Leitung von Dominik Dörner das Publikum. Fabian Maunz kündigte mit jugendlichem Charme und jeweils passendem Outfit die Musikstücke an.
Zahlreiche Gäste konnte der 1. Vorsitzende für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.
Gisela Frey, Christa Messmer, Margarete Riegler und Mona Kaiser erhielten die Vereinsehrennadel in Gold für 25 – jährige Mitgliedschaft.
Für 30 Jahre als aktiver Musiker erhielt Andreas Zwicker die Ehrennadel in Gold.
Lore Fischer, Horst Hauser, Fritz Herrman Rau, Erich Schwendemann, Herrman Wahl und Josef Weidinger erhielten die Ehrenurkunde für 40 – jährige Mitgliedschaft.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Dr. Hans Jürgen Eberle, Gerhard Engler, Hans Joachim Jünger, Jürgen Renner, Dieter Sawerra, Dr. Kurt Warbinek und Günter Warbinek mit der Ehrenurkunde des Musikverein Eislingen geehrt.
Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde die Tenorsaxophonistin Ulrike Eisele von Joachim Rau als Vertreter des Kreisverbands geehrt. Er würdigte ihr Engagement das sie in all den Jahren dem Verein entgegenbrachte sei es zeitweise als Vertreterin in der Vorstandschaft oder mit tatkräftiger Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen.
Auf 50 Jahre beim Musikverein Eislingen kann der Saxophonist Berthold Haas zurückblicken. Auch er wurde von Joachim Rau im Namen des Kreisverbandes beglückwünscht. Vor allem sein Engagement beim Bau und der Instandhaltung des Vereinsheims Musikantenstadl wurden lobend hervorgehoben.
Nach der Pause fanden die beiden „Stadlgoischder“ alias Anja Armelini Danielis und Alice Schreiber, die auf der Gitarre von Joachim Platzer unterstützt wurden, den Weg in die Stadthalle. Sie erzählten auf unterhaltsame Weise von den Pleiten, Pech und Pannen die im vergangenen Jahr beim Musikverein vorkamen. Das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus für die humoristische Einlage und stimmte beim Abschlussgesang lauthals mit ein.
Für einen gemütlichen Ausklang des Abends sorgte die kleine Besetzung der Stadtkapelle.