zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Germaniahock am Wochenende 8./9. Juni 2013

11.6.2013 - Monika Fröhlich Pressereferentin Germania Chöre

 

Unser Germaniahock fand bei bestem Festwetter im Schulhof der Dr.-Engel-Realschule statt. Am Samstag ging´s zur Kaffeezeit los. Bei den vielen selbst gebackenen Kuchen und Torten hatte man die Qual der Wahl. Auch wer sich für einen unserer bekannt-üppig-knackig belegten Germania-XL-Hamburger oder -Cheeseburger entschied, war voll des Lobes. Skeptiker entschieden sich für die klassische Rote oder Pommes, auch gut.



Der Eislinger Bevölkerung und den Mitgliedern unserer befreundeten Vereine danken wir recht herzlich für ihr Kommen. Vereinsförderung kann so lecker sein! Und es tut doch gut, ein paar schöne Stunden unter Freunden zu verbringen.

Stadtfest
Beim Eislinger Stadtfest vom 12. bis 14. Juli sind wir wieder dabei!

Helferinnen und Helfer
Tische und Bänke schleppen, aufbauen, putzen, dekorieren; die Küche, die Kasse, die Toiletten und vieles mehr herrichten, die Musik zum Laufen bringen, Kuchen backen, Standdienst machen, Geschirr spülen, es kann hier nicht alles erwähnt werden, was es für einen Aufwand bedeutet, einen solchen Schulhofhock zu veranstalten. Allen Beteiligten sei ganz herzlich gedankt!

Dank an Schulleitung
Unser Dank gilt auch der Schulleitung der Dr.-Engel-Realschule, die es uns ermöglicht hat, auf dem Schulhof mit den Spielgeräten und einem Dach über dem Kopf zu feiern.