zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Über und unter den Wolken und dennoch die Beine fest auf dem Boden

Bildflug.de aus Eislingen präsentiert die Vogelperspektive

18.7.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Ein leichtes Summen ist zu vernehmen, Rotoren heben ein ungewöhnlich erscheinendes Fluggerät in die Luft über die Baustelle der neuen Mitte in Eislingen. Und schon erscheinen interessierte Passanten um der Technikvorführung beizuwohnen.
Hans-Jörg Andonovic-Wagner von Bildflug.de hat sich die Zeit genommen, uns einmal seine Technik vorzuführen. Das Fluggerät nennt sich Hexacopter und stellt einen Hubschrauber mit sechs kreisförmig angeordneten Rotoren dar. Gesteuert wird das Gerät mittels Fernbedienung wie ein Modellflugzeug.
Aber wer meint, wir haben es hier mit einem gehobenen Erwachsenenspielzeug zu tun, der hat weit gefehlt. Das Fluggerät ist mit modernsten hochauflösenden Kameras ausgestattet und produziert bei richtiger Bedienung kommerzielle Film- und Bildaufnahmen von Gebäuden, Geländen aus der Vogelperspektive. Den aktuellsten Clip für die Homepage des Staufeneck kann bei www.bildflug.de aufgerufen werden.

Weitere Beispiele aus Eislingen sind dort unter der Rubrik 'Stadtmarketing' abrufbar.
Hans-Jörg Andonovic-Wagner sieht neben den attraktiven Werbevideos aber auch noch ganz andere Einsatzmöglichkeiten dieser Technik. Bei polizeilichen Aufgaben, wie die Personensuche, könnte diese Technik den teuren und aufwändigen Hubschraubereinsatz ergänzen.
Des weiteren sind
Gespräche mit der DLRG im Gange, wie Drohnen bei der Auffindung und
Rettungsunterstützung bei Verunglückten im offenen Gewässer behilflich sein
können.'



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.bildflug.de

Und hier das Video von der neuen Mitte in Eislingen:


Der Hexacopter über Eislingen

die Kamera sendet aus der Luft..

Auch hiermit kann nicht nur geflogen, sondern auch aufgenommen werden.