zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tolle Stimmung auch ohne Winter

Crimestop, The Jack und DJ Suni auf dem Krummwäldener Winterfeeez

03.2.2014 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Eigentlich hatten die Organisatoren von Löschzug 3 und Barwagenteam trotz der Wetterprognosen auf einen zumindest kleinen Wintereinbruch gehofft. Spätestens als Samstag Morgen die Sonne auf die Helfer herunter schien und alle ins Schwitzen brachte war klar, dass der Winter sich dieses Jahr nicht blicken lassen würde.

Am Abend zuvor hätte der Schnee rund ums Zelt sowieso keine Überlebenschance gehabt, denn bei der Rocknight ging's heiss her. CRIMESTOP war die erste Band, die die kleine Bühne betreten hatte. Da die angekündigte Band VILLAIN krankheitsbedingt abgesagt hatte, waren die fünf Jungs in die Bresche gesprungen. Mit ihrem Intro als Blues Brothers und den Songs von Dire Straits, Kenny Loggins oder Pink Floyd begeisterten sie eineinhalb Stunden lang das Publikum. Als dann um kurz nach halb zehn die ersten Riffs von 'Rock'n'Roll Train' erklangen, war der Jubel im Publikum riesig. THE JACK betraten die Bühne und überzeugten bald auch den letzten von Ihren Fähigkeiten, die Songs der Vorbilder aus 'Down Under' bestens wiedergeben zu können. Besonders Leadgitarrist Matze Erhardt und Sänger Suni gaben sprichwörtlich ihr Letztes, aber auch die anderen Bandmitglieder hatten den Funken ihrer Begeisterung an der Musik schnell auf die Gäste übertragen.

Am Samstag konnten die Gäste bereits ab 18 Uhr das beheizte Festzelt betreten. Pünktlich stand das Küchenpersonal der Feuerwehr um 'Chefkoch' Heiner Scheer parat, um alle Hungrigen mit Feuerwurst, Schupfnudeln, Schnitzelwecken oder anderen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Als dann gegen 19:30 Uhr der Abendgottesdienst im Jakobuskirchlein geendet hatte, konnte DJ SUNI die Regler hochziehen und einen tollen Abend einleiten. Beide Bars waren durch die Organisatoren des Barwagenteams bestens auf den kommenden Ansturm vorbereitet. DJ SUNI lies die Stimmung ständig ansteigen und als dann zum Schluss das volle Zelt 'Krummwälden ist nur einmal im Jahr' sang, war der Höhepunkt erreicht. Gut gelaunt machten sich alle Gäste auf den Heimweg.

Der Dank der Organisatoren gilt allen Gästen aus Nah und Fern, die an beiden Abenden für einen Ablauf ohne nennenswerte Zwischenfälle sorgten, den Sponsoren und Unterstützern des Winterfeeez, sowie den fleißigen Helfern von Feuerwehr und Barwagen. Herzlichen Dank auch an die zwei ehrenamtlichen Vertreter der Ortsgruppe Eislingen des DRK Göppingen, die sowohl Freitag als auch Samstag die Veranstaltung rettungsdienstlich betreuten. Besonderen Dank gilt der Band CRIMESTOP, die durch Ihre spontane Zusage den Verantwortlichen eine große Hilfe waren.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.winterfeeez.com

Matze Erhardt und Suni von "The Jack"

Crimestop

The Jack

Pause nach dem Umbau am Samstag

Pause nach dem Umbau am Samstag