zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

10 Jahre Stadthalle Eislingen: Der Name war strittig

http://www.stadthalle-eislingen.de war ein Geschenk von eislingen-online

14.2.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Heute abend feiert Eislingen offiziell das zehnjährige Bestehen der Eislinger Stadthalle. Wir haben in unserem Archiv geblättert.
Zur Namensfindung für die neue Halle gingen aus Politik und Bevölkerung zahlreiche Vorschläge ein. Viele Ideen hatten die Fils mit im Namensteil. Eislingen-online veröffentlichte damals diese Collage der Namensschnitzel.
Letztendlich setzte sich der Name Stadthalle Eislingen durch.
Als ob wir es geahnt hätten, hatte eislingen-online schon vorher die Domain www.stadthalle-eislingen.de gesichert, damit nicht Domainreservierer hier noch Geld aus dieser Adresse herausschlagen konnten.
Der damalige Kulturamtsleiter Alois Eichhorn war schon etwas verwundert, als er diese Internetadresse bei eislingen-online 'abrufen' mußte. Mit einem Telefonat beim Vorsitzenden des Arbeitskreises, Hans-Ulrich Weidmann, war die Sache aber geklärt und die Adresse wurde quasi als Einweihungsgeschenk an die Stadt übergeben.