zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erfolgreiche Baumschnittaktion

Reges Interesse an Schnittkurs und -aktion in Krummwälden

24.2.2014 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

 



Am vergangenen Samstag wurden bei herrlichem Sonnenschein sowohl die neu gepflanzten als auch die älteren Streuobstbäume auf dem Streuobstlehrpfad bei Krummwälden fachgerecht geschnitten. Wolfgang Nägele zeigte den Interessierten, wie ein für Obstbäume wichtiger Schnitt zu erfolgen hat und dass Spreizhölzer hilfreich sind, um die Bäume in einem vorteilhaften Wuchs zu unterstützen.

Parallel dazu führten einige mit entsprechendem Werkzeug und Leitern ausgerüstete Vereinsmitglieder des OGV Krummwälden e.V. an einer Vielzahl von Streuobstbäumen ebenfalls fachgerechte Schnittarbeiten durch.

Der 2. Vorsitzende Wolfgang Blessing bedankte sich bei Wolfgang Nägele für die Durchführung des Schnittkurses, bei den langjährigen Mitgliedern des OGV Josef Dangelmayer und Manfred Hieber für ihre tatkräftige Hilfe und Edmund Kottmann für seine fachliche Unterstützung bei der Baumschnittaktion sowie den Interessierten für ihr Kommen.

Jetzt ist die Natur gefragt. Hoffen wir, dass die Streuobstbäume wunschgemäß wachsen und vor allem Früchte ansetzen.