zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

8. Pilgerweg-Etappe: Großer Andrang an der Eislinger Stempelstelle

Knapp 200 Pilger durch Eislingens Gemarkung

01.3.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

'Von der falschen und von der rechten Sorge' - dieser Leitspruch stand über der achten Etappe des Pilgerwegs 2014 des Dekanats Göppingen-Geislingen. Knapp 200 Pilgerinnen und Pilger fanden sich in Krummwälden ein um von dort über Eschenbäche und dem Eislinger Täle nach St.Markus zu wandern. Dort fand der Abschlußgottesdienst mit dem Glaubenszeugen, Pfarrer Dr. Paul Chinaenerem Odoeme aus Uturu (Nigeria), zur Zeit Pfarrvikar in Biberach, statt.
Der Weg auf Eislinger Gemarkung führte größtenteils auf dem 2008 neu ausgeschilderten Jakobsweg und somit auch an der Eislinger Stempelstelle vorbei. Der von eislingen-online seit 2008 ausgelegte Stempel war ein gefragtes Andenken im Stempelheft.
Zum Abschluß der Wanderung und des Gottesdienstes lud die Kirchengemeinde St.Markus zum Maultaschenessen im Gemeindesaal ein.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.kath-dekanat-gp-gs.de


http://www.eislingen-online.de/jakobsweg/

Kurz nach dem Start

Küchenteam 1

Küchenteam 2