zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sonntagabend der Kirchenmusik mit dem Zupforchester in Kuchen

04.3.2014 - Kolpingsfamilie Eislingen Karl-Heinz Hild

 

Am Sonntag den 23. März um 19.00 Uhr spielt das Zupforchester der Kolpingsfamilie Eislingen unter der Leitung von Heidemarie Güller in der Jakobuskirche in Kuchen.
Es werden Musikstücke aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Epochen gespielt. Neben den klassischen Werken von Wolfgang A. Mozart, Ludwig von Beethoven und Antonio Vivaldis, gehören auch moderne Stücke, wie beispielsweise Karl Jenkins Palladio und Vittorio Montis Czardas zum Repertoire.
Das Orchester kann inzwischen auf eine lange Tradition zurückblicken. Am 27.10.1967 wurde es in Eislingen als Untergruppe der Kolpingsfamilie gegründet.
Es besteht aus 5 Mandolinen, 3 Mandolen, 8 Gitarren und einem Kontrabass.
Einmal im Jahr spielt das 17 köpfige Orchester ein Konzert: Neben klassischen Kirchenkonzerten, kann das Zupforchester auf verschiedene Gemeinschaftskonzerten, wie beispielsweise 2010 mit dem Männerchor aus Wiesensteig, zurückblicken. Hinzu kommen mehrere kleine Auftritte.
Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert.
Der Eintritt ist frei. Über Spenden zur Deckung der Unkosten sowie zur Unterstützung unserer eigenen Kirchenmusik freuen wir uns.
Ursel Vater