zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Aglio Orsino - Bärlauch auf italienisch

Restaurant Adler D Onofrio gibt wieder einmal ein Rezeptgeheimnis preis

17.3.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

2010 hatten wir schon einmal zur Bärlauchzeit Enzo vom Eislinger Restaurant Adler D Onofrio gebeten, uns ein italienisch angehauchtes Rezept mit dem Bärlauchblättern zu verraten. Aufgrund des ausgebliebenen Winters ist dieses Jahr der Bärlauch in unserem Wäldern sehr früh erntereif.
Grund genug einen frisch geernten Beutel dieses Frühjahrskrauts in der Gaststätte am Oyonnax-Kreisel vorbeizubringen und sich einmal überraschen zu lassen, was die Köchinnen daraus zaubern.

Herausgekommen ist 'Parpadelle con Aglio Orsino con Scampi'. Hier unser Bildbericht aus der Küche. Scampi, gekochte Pappardelle, gutes Olivenöl und frischer Bärlauch sind die Zutaten für dieses Frühjahrsgericht.

Viel Spaß beim Nachkochen, oder noch einfacher gleich direkt bei Enzo im Adler bestellen. Dazu ein guter Weisswein. Guten Appetit.

P.S.: Aber vorsicht beim Sammeln, nur im Wald, nicht auf der Wiese kommt der nach Knoblauch riechende Bärlauch vor. Auch gilt es vorsichtig zu sein, denn die Verwechslung mit dem Maiglöckchen ist möglich.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Bärlauchartikel eislingen-online 2010

Kaum zu unterscheiden. Enzo mit Bärlauch 2010 und 2014

Scampi, gekochte Pappardelle, gutes Olivenöl und frischer Bärlauch

Scampi im Öl anbraten

Bärlauch dazu und kurz erhitzen

gekochte Nudeln dazugeben und kurz erhitzen

anrichten

Guten Appetit