zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Junge Union sorgt bei JU-Fußballturnier für Begeisterung

20.3.2014 - Jochen Haas

 

Die Junge Union Eislingen/Salach/Ottenbach (JU ESO) konnte beim Fußballturnier des Kreisverbands Göppingen in Süßen in der Bizethalle am vergangenen Wochenende durch ihre besondere Spielweise überzeugen und für Begeisterung sorgen.
Mit neun weiteren JU-Mannschaften unter anderem aus Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg, Heidenheim sowie dem Titelverteidiger Esslingen kämpfte auch die Junge Union ESO um den Hans Mathias Welte-Pokal. Beim alljährlich stattfindenden Fußballturnier, welches schon seit vielen Jahren eine Tradition im Terminkalender der Jungen Union Kreisverband Göppingen hat, stehen der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund.
Mit einem Frauenanteil von 60 % konnte die Junge Union Eislingen/Salach/Otttenbach bereits vor Turnierbeginn alle anderen Mannschaften in den Schatten stellen - Turnierrekord! Das besondere daran: Frauentore zählen doppelt und tragen am Rande noch zu einer besonderen Spannung bei. „Die Junge Union ESO trug mit ihrer erfrischenden Spielweise und ihrem hohen Frauenanteil sowie den letztjährig eigens neu gesponserten Trikots zu besonderer Begeisterung bei den Zuschauern bei“ so Simon Weißenfels, Kreisvorsitzender der Jungen Union bei der Siegerehrung.
Die sportliche Leistung der Jungen Union ESO war in den Vorrundenspielen noch ausbaufähig, jedoch „stand bei uns der Spaß eindeutig im Vordergrund“ so Jochen Haas und Alen Grdic, Vorsitzender und Stellvertreter sowie Torwart und Verteidiger der Jungen Union ESO lächelnd.

Für die Junge Union ESO spielten: Polly Bohr, Alen Grdic, Jochen Haas, Matthias Horn, Theresa Pauli, Axel Raisch, Barbara Schilling, Nicolai Stransky, Sebastian Szonn, Melina Weiler sowie Jana Weiler.

Im Finale standen sich schlussendlich die Junge Union Ludwigsburg sowie der Titelverteidiger Esslingen gegenüber - die JU Esslingen konnte sich nach Verlängerung den Turniersieg sichern.