zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Pilatus – Ein Theaterstück frei nach Eric-Emmanuel Schmitt

Samstag, 29.März 2013 - 19:30 Uhr - Lutherkirche

25.3.2014 - Lutherkirche Eislingen

 

Birgit Schuck und Günther Treptow sind am Samstag, 29. März 2013 mit ihrem Theaterstück über Pilatus zu Gast in der Lutherkirche in Eislingen. Frei nach dem Roman „Das Evangelium nach Pilatus“ von Eric-Emmanuel Schmitt erzählen sie in verschiedenen Rollen die Passionsgeschichte Jesu aus der Sicht des römischen Statthalters Pontius Pilatus.
Jesus‘ Tod am Kreuz hat die Menschen in Jerusalem erschüttert; doch am dritten Tag ist der Leichnam verschwunden und alle sprechen vom Wunder der Auferstehung - einige wollen ihn sogar gesehen haben... Pilatus, der römische Statthalter, hat wenig Verständnis für jüdische Verrücktheiten - ein Mensch ist entweder tot oder lebendig! Ist jedoch Jesus ein Mensch?
Andererseits, ist er der Sohn Gottes? Wenn ja, warum kreuzigen ihn die Menschen in der Gluthitze Jerusalems? Pilatus: 'Wenn ein Leichnam weg ist, dann hat ihn jemand gestohlen!' Aber wer? Seine Ermittlungen beginnen und führen ihn zu ungeahnten Begegnungen, Erkenntnissen und Mysterien.

Beginn der Vorstellung ist um 19:30 Uhr.
Karten zum Preis von 10 € bzw. 5 € (Schüler/Studenten) sind erhältlich im Gemeindebüro der Lutherkirche Eislingen, Tel. 81 51 31 und bei Toto Lotto Gromer, Bahnhofstr. 5, Eislingen.