zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Personalsachbearbeiter und Standesbeamter Helmut Nägele geht in den Ruhestand

26.3.2014 - PSE

 

Nach 44 Jahren im öffentlichen Dienst wurde Helmut Nägele im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

„Lange Jahre waren Sie Mitglied des Gutachterausschusses, unzählige Paare haben sich bei Ihnen das Ja-Wort gegeben, Sie kennen Eislingen und seine Bürgerinnen und Bürger wie keiner sonst in der Stadtverwaltung“, würdigte Oberbürgermeister Klaus Heininger die langjährige Tätigkeit von Helmut Nägele. Nach einer Ausbildung im mittleren Dienst bei der Deutschen Bundesbahn hatte sich Helmut Nägele für die Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst entschieden. Eine kurze Schnupperphase in der Landesverwaltung überzeugte ihn, seine Karriere in der Kommunalverwaltung fortzusetzen. Der Stadtverwaltung Eislingen ist er fast 33 Jahre lang treu geblieben, die Personalsachbearbeitung war sein Steckenpferd. Außerdem war er 10 Jahre Mitglied des Gutachterausschusses und während seiner gesamten Beschäftigungszeit Standesbeamter aus Leidenschaft. OB KlausHeininger bedankte sich mit einem Geschenk für die über die Jahre geleistete Arbeit und dafür, dass Helmut Nägele jederzeit ein offenes Ohr für Beschäftigte und Bürgerinnen und Bürger hatte. Auch der Leiter des Haupt- und Personalamtes Eberhard Weiler sowie die Personalrats-vorsitzende Cornelia Jehle verabschiedeten den Pensionär mit einem Geschenk in den verdienten Ruhestand. Der scheidende Personalsachbearbeiter ließ es sich nicht nehmen, seinen Kolleginnen und Kollegen für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zu danken. „Auch wenn ich mit einem weinenden Auge gehe, heute überwiegt das Lachende. Ich bin jeden Tag gerne zur Arbeit gekommen, aber ich werde meinen Ruhestand jetzt ausgiebig genießen.“