zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

TSG-Präsident Joachim Junger erhält das Bundesverdienstkreuz

28.3.2014 - TSG 1873 Eislingen e. V. - UvB

 

Am Mittwochabend war es soweit. In einer feierlichen und dem Umstand sehr angemessenen Veranstaltung überreichte Oberbürgermeister Heininger dem Präsidenten der TSG 1873 Eislingen eV das Bundesverdienstkreuz. Joachim Junger erhielt diese würdige Auszeichnung für seine mittlerweile 27 Jahre unermüdlichen Einsatz für die TSG und damit für das Allgemeinwohl der Eislinger Bürger.

Dabei hob Herr Heininger in seiner Laudatio besonders den andauernden Einsatz von Joachim Junger hervor, der es schafft immer wieder neue Projekte anzugehen und dabei den Blick in die Zukunft richtet. Hervorgehoben hat er das Engagement für den Kindersport, aber auch seine Art andere für das Ehrenamt zu motivieren. Bei der Überreichung selber konnte man dabei dem Präsidenten sehr wohl seine Freude über die Ehrung anmerken. Auch die Landtagsabgeordnete Nicole Razavi hob die besonderen Eigenschaften des neuen Trägers des Bundesverdienstkreuzes hervor. Sie hat dabei erkannt, dass es sein Engagement ist, das in den heutigen Zeiten dazu beiträgt, dass die Mitgliederzahlen der TSG Eislingen entgegen dem Trend wieder steigen. Rolf Riegler, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Eislinger Vereine ARGE würdigt die herausragende Arbeit von Joachim Junger für das Eislinger Vereinswesen.

Als langjähriger Wegbegleiter hat Titus Kurz als Vizepräsident eine weitere Laudatio gehalten. Er unterstrich nicht nur die große Leistung, sondern vor allem den Menschen Joachim Junger, der er auch bei seiner ehrenamtlichen Arbeit ist.

Joachim Junger bedankte sich bei allen, vor allem aber seiner Familie, die ihm immer wieder Rückendeckung gibt. Er hob auch hervor, dass er sich in der TSG 1873 Eislingen sehr wohl fühle und es geniese viele ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter zu haben, auf die er sich verlassen könne. So mache die Ehrenamtliche Arbeit Spaß!

Im Anschluss lud die Stadt noch zu einem Imbiss ein und viele Gäste nutzen diese Gelegenheit sich über das ein oder andere auszutauschen.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de