zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

AWO-Ortsvereine Württembergs tagen im Mai in Eislingen

Jahreshauptversammlung mit Jubilarehrung

30.3.2014 - Harald Kraus

 

Als Anerkennung der erfolgreichen Arbeit in den zurückliegenden Jahren interpretiert Harald Kraus die Entscheidung des AWO-Bezirks Württemberg, den Ortsvereinstag 2014 in der Eislinger Stadthalle durchzuführen. Dazu kommen am 10. Mai diesen Jahres mehr als 200 Delegierte aus den über 120 Ortsvereinen Württembergs zusammen. Die örtliche AWO übernimmt die Versorgung der Gäste.

Für 40jährige Zugehörigkeit zur AWO wurde Ursula Berg geehrt. 25 Jahre sind Anni Dießenbacher, Leni Breymaier und Uli Weidmann Mitglied des Verbands für soziale Arbeit, ebenso wie Liselotte Matulla aus Heiningen. Die Jubilare erhielten aus der Hand des Vorsitzenden die Ehrenurkunde und Ehrennadel der AWO.

Die Vorstandswahl ging reibungslos über die Bühne. Mit Ausnahme von Ingeborg Class, die nach neunjähriger Vorstandsmitgliedschaft aus gesundheitlichen Gründen und Armin Saalmüller, Süßen, der aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete, wurde die gesamte Vorstandschaft wiedergewählt. Neu dabei sind jetzt Ingeborg Marx und Herta Holzmann. Gebührend verabschiedet wurden auch die langjährigen Revisoren Helmut Mezger und Konrad Dießenbacher - sie konnten letztmalig dem Kassier Peter Ritter eine einwandfreie Kassenführung bestätigen -, deren Nachfolge Joachim Römer und Armin Sclenker.